gibt es die R8 von Well auch in wirklichkeit

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2010 um 20:44) ist von Mamo.

  • So weit ich das sehe will er nur die Funktionsweise erklären, zumindest bilde ich mir ein das beim durchladen eine komplette Patrone ausgeworfen wurde.
    Zudem glaube ich bei ~0:45 eine Hülse fliegen zu sehen.
    Kann aber auch sein das ich mich da irre.

    Greets,
    Gery

  • Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass nach jedem Schuss dieser Durchladehebel im AR15-Style, der so lang wie eine Ochsenzunge ist, betätigt werden muss. Die Waffe repetiert nicht selbsttätig? 8o

    Doch, natürlich kann sie auch semi-auto schießen.

    Im Video werden lediglich die Funktionen der verschiedenen Bedienelemente demonstriert.

    Das SS 51 von der Firma ARMS und die MC51 carbine-Sonderanfertigung für den britischen Special Air Service (SAS) und den Special Boat Service (SBS) sind zwei verschiedene Waffen. Das R8 von Well ist dem MC 51 nachempfunden.

    Hier ein paar Infos zum MC51 (und anderen kurzen G3-Varianten):

    Zitat

    The G3 served as a basis for many other weapons, among them [...] the MC51 carbine, produced by the UK firm FR Ordnance International Ltd. for special forces. The MC51 weighs 3.1 kg (6.8 lb), has a folded overall length of 625 mm (24.6 in), a barrel length of only 230 mm (9.1 in), which produces a muzzle velocity of approx. 690 m/s (2,263.8 ft/s) and a muzzle energy of 2215 J. The MC51 was allegedly manufactured for the British SAS and SBS, who required a compact but powerful weapon, for situations in which the stopping power and armor piercing capabilities of 9x19mm Parabellum round were inadequate. Only 50 weapons were produced, and all were reportedly shipped to the UK special forces. Most of them were soon replaced by the Heckler & Koch HK53 carbine. Another UK-based company called Imperial Defence Services Ltd. absorbed FR Ordnance and continues to market the MC51 standard variant. In addition, a weapon similar to the MC51 called the M41 Offizier is produced by Schwaben Arms GmbH of Germany.

    ( Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Heckler_%26_Koch_G3 )

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Und ich dachte immer, diese Waffe ist nur so ein Spaßteil der Amis. Die ham´s ja gerne kompakt. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, damit ordentlich treffen zu können, ist das Rohr nicht zu kurz? Und bei Dämmerung wird der Schütze in ein gewaltiges Mündungsfeuer gehüllt...

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Kann mir trotzdem nicht vorstellen, damit ordentlich treffen zu können, ist das Rohr nicht zu kurz?

    Es kommt immer drauf an, was und auf welcher Entferung damit treffen will.
    Sportlich genutzt kommt es auf die Lauflänge an. Halbautomaten müssen mehr als 42 cm haben.

  • Und ich dachte immer, diese Waffe ist nur so ein Spaßteil der Amis. Die ham´s ja gerne kompakt.


    Leider sind sowohl SAS als auch SBS BRITISCHE Spezialeinheiten!
    Ausnahmsweise sind die Amis also mal nicht schuld :)

  • Und ich dachte immer, diese Waffe ist nur so ein Spaßteil der Amis. Die ham´s ja gerne kompakt. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, damit ordentlich treffen zu können, ist das Rohr nicht zu kurz? Und bei Dämmerung wird der Schütze in ein gewaltiges Mündungsfeuer gehüllt...

    Naja, das MC51 carbine war ja für den Einsatz im Close Quarter Battle (CQB) vorgesehen, also für Gefechte in bebautem Gebiet auf engstem Raum. Auf diese sehr kurzen Entfernungen (unter 30 Meter) kann man damit bestimmt gut treffen. Und in solchen Szenarien (z.B. Erstürmung von Gebäuden) ist das Mündungsfeuer auch egal. Offenbar war der Rückstoß der 7,62mmx51 NATO den britischen Spezialeinheiten aber doch zu heftig (im Video der SS 51 sieht man, wie der Schütze bei Full Auto ein gutes Stück von der Waffe zurückgegedrängt wird), weshalb sie schnell zur kurzen HK53 (in 5,56mmx45 NATO) wechselten, die ebenfalls Körperpanzerungen durchschlagen kann, aber dabei nicht den mörderischen Rückstoß der 7,62 entwickelt.

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Jetzt habt Ihr mich aber ganz schön zerlegt, Jungs! Bitte um Gnade ;)

    Schon klar, dass das MC 51 im Einsatz ist! Aber ich bin überzeugt davon, dass dieses dubiose G3 "SAS" nur ein Gag der Airsofthersteller ist.

    Dem Video nach, scheint dieses 51SS doch wohl ein Eigenbau zu sein? So ein Ladehebel bzw Boltcatch fällt doch bei der G3-Reihe absolut aus dem Ramen.

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D


  • Schon klar, dass das MC 51 im Einsatz ist! Aber ich bin überzeugt davon, dass dieses dubiose G3 "SAS" nur ein Gag der Airsofthersteller ist.


    Ich denke, dass die Airsoft-G3-SAS dem MC51 nachempfunden sind. Daher auch der Zusatz "SAS", da die MC51 ja für SAS/SBS bestimmt waren. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.


    Dem Video nach, scheint dieses 51SS doch wohl ein Eigenbau zu sein? So ein Ladehebel bzw Boltcatch fällt doch bei der G3-Reihe absolut aus dem Ramen.

    Nicht wirklich ein Eigenbau ... sondern eher eine kleine Kleinserie eines sehr kleinen Herstellers. Also schon ziemlich nah am Eigenbau :D
    Hier ist die Webseite des Herstellers: http://www.customfirearmsllc.com/

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.