Visier einstellen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2010 um 18:46) ist von donar82.

  • Hallo Leute,

    bin ja nochn frischling in sachen bogen schiessen. habe mir nun allerhand teile bestellt und auch ein visier von cooper john.
    mein proplem ist jetzt beim anbauen gewesen, das ich das visier auf maximum eingestellt hab aber nur etwa 20 meter vom ziel entfernt stehe. wenn ich also weiter vom ziel weg gehe als diese 20 meter, kann ich das visier nicht weiter nach oben stellen. sprich ich ziel praktisch mitm visier über das ziel ums zu treffen. bevor ich mir da jetzt alleine wieder etwas veränder und ran baue möcht ich mal fragen ob es da irgendein trick gibt oder ich irgendwas anderes verstellen kann.

    hoffe ihr versteht mein anliegen ;)

  • Ich verstehe Dich richtig?

    Du hast ein CJ Visier, ich nehme an mit 3-5 Pins? Und Du hast den oberen Pin auf 20 Meter eingeschossen....wenn Du weiter weg schiessen willst musst Du dann einen der unteren Pins auf die Entfernung einstellen.
    Je weiter weg desto tiefer der Pin!
    Oder Du hast ein Targetvisier mit Scope/Tunnel? Dann musst Du einfach den Visierträger tiefer stellen wenn Du weiter weg stehende Ziele treffen möchtest!

  • ja das war das problem das ich die pins nicht weiter nach unten verstellen konnte, das war schon das maximale. ist eins mit scope und wasserwaage.
    hab mir jetzt ne schiene ran gebaut und nu klappt es.

    aber ich dachte das es vielleicht andere sachen gibt die ich nicht beachtet habe. pfeilauflage zu hoch oder ähnliches.
    aber jetzt klappt es ja und sieht auch nicht fremd aus am bogen.
    trotzdem vielen dank