Sandstrahlen kann (fast) jederman

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 28.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2010 um 17:23) ist von Bruder.

  • Naja Verbote sind sicherlich unschön, aber bei Lungengängigen Partikeln, wie Quarzsand finde ich es schon sinnvoll, denn den Dreck will ich nicht einatmen das kann zu Krebs führen.

  • Zitat

    Original von snoop
    Naja Verbote sind sicherlich unschön, aber bei Lungengängigen Partikeln, wie Quarzsand finde ich es schon sinnvoll, denn den Dreck will ich nicht einatmen das kann zu Krebs führen.

    Dann darfste nicht mit Quarzsand Sandstrahlen und schon gehts dir gut. ;)

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Dann darfste nicht mit Quarzsand Sandstrahlen und schon gehts dir gut. ;)

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Ein Mann ein Wort
    und warum gibt es Verbote ???

    Geeenaaauuu um Sie zu umgehen :nuts:

  • Naja,wenn ich überlege wieviel Dreck man beim Fräsen,Drehen oder an der Flächenschschleifmaschine in der Stunde frist da juckt mich die eine Stunde Quarzsandstrahlen im Jahr auch nicht. :new16:

    Wir mussten in meiner Lehre Flaschenmuster aus Graphit Drehend und Fräsend bearbeiten,wenn du da Abends geniest hast war das Taschentuch Sondermüll.

    Klar sind so Gebote irgendwo sinnvoll aber das bezieht sich dann auf diejenigen die das Täglich machen.

    Wenn dich was kaputt macht ist es die Tägliche Arbeit mit Schadstoffen aber bestimmt nicht 2 Stunden Quarzsandstrahlen im Jahr zu Hause.

    Verbote sind nüzlich und haben bestimmt meist auch einen positiven Gedanken dahinter.
    Sie aber blind zu befolgen sehe ich absolut nicht ein,Zuhause entscheide ich was ich womit und wie oft mache. :lol:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hatte ich doch schon innem anderen Fred geschrieben, wir haben während der Lehrzeit Bremmstrommeln mit der Ausblaspistole gereinigt, anschliessend konnte keine Sau die andere mehr erkennen, so rotbrauner Dunst hing in der Luft, und woraus Bremmsenstaub in den Ende 60er noch bestand, muß ich ja wohl Niemanden erzählen.

    Kurz vor Feierabend haben wir Uns aus der Mopedsäule 1Ltr Zweitakt 1:25 Gemisch geholt, und die Finger mitn Pinsel gereinigt, und weil das so gut roch, nochn hiev auf Lunge mitgenommen, selbiges Prozedere haben wir noch Jahrzehnte lang so vollzogen.

    Heute gilt beides, Benzin Kontakt mit der Haut, oder einatmen is Gesundheitsschädlich :new16:

    Das beste Parfume für mich ist immer noch
    http://www.youtube.com/watch?v=SogPkUfSn5k

    ;) ;) ;) :new11: :new11: :new11: :n1: :n1: :n1: