Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 134.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Ersatzteilversorgung ....eine Mail an Sniper und das Ersatzteil war 3 Tage später bei mir ...( Österreich) diesen Service packt Umarex ganjz sicher nicht ...wobei ich aber auch sagen musst das du bei den anderen Punkten recht hast ...bis auf das mti dem Reciever der ist bei meiner Bomebnfest

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • diesen Service packt Umarex ganjz sicher nicht ...


    Glauben ist nicht Wissen..ich weiß es aber auch nicht...
    Bevor ich eine Aussage treffe ("ganz sicher"), weiß ichs aber!
    Bevor ich Vermutungen und Halbwahrheiten poste, lieber Luke dichthalten

    Weisheit des Konfusius :rolleyes:

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Ok, ich WEISS es, und ich unterschreibe Flo's Aussage.
    Bei Umarex muss man erstmal 100 Formulare ausfüllen und ganz genau begründen, wofür man welches Ersatzteil braucht. Und dann meldet sich ne Woche später jemand per Mail, der den ganzen Mist nochmal fragt. Man antwortet also ganz brav und wartet wieder ne Woche, bis der dann wieder antwortet und einem mitteilt, dass Umarex sich für das Problem nicht zuständig fühlt, und man einfach "Pech" habe... (Das hat der mir damals tatsächlich so gesagt...)

    Und ich sag es nochmal, das ist belegt. Ich habe es selber erlebt!
    Umarex ist leider in Sachen Service ne absolute Frechheit!

    Was meine Frage bzgl. des WE 416 betrifft.
    Zum einen habe ich schon erläutert, warum ich mich für diese Version interessiere (vorhandene WE Magazine und weder Lust noch Geld, das gleiche nochmal in VFC Magazine zu investieren).
    Zum anderen bin ich -in erster Linie- Sammler. Mich interessiert halt die Autentizität. Und da lieber "your-face" zieht entgegen deiner Aussage leider VFC deutlich den kürzeren! Zum Punkte "Service" wurde oben ja schon was gesagt. Und ich denke die Passgenauigkeit der WE-Teile kannst du genau so wenig beurteilen wie ich... Oder hast du die VFC und die WE 416 beide in der Hand gehabt?!
    Also mir fällt -im Gegensatz zu Dir- nicht viel ein, was für die VFC spricht...
    Ach ja, doch... zwei Dinge:
    1.) Der Stock und der Fireselector und
    2.) SIE IST DIE EINZIGE, DIE MAN IN DEUTSCHLAND BEKOMMT....

    WE hat nämlich ECHTE H&K Markings drauf (Kal. 5,56mmx45, usw.). Dazu kommt noch, dass ich mir den Tesbericht zur VFC-416 im 6mm-Forum durchgelesen habe. Und da ist vorallem rauszuhören, dass die wohl fast "zu gut" verarbeitet ist.
    Wenn ich das RIS-System nur mit Hauen und Klopfen ab bekomme, und den Lowerreciver quasi raus "sprengen" muss, dann ist mir das zuviel des guten.
    Dazu kommt, dass man die Teile die an der WE NICHT autenthisch sind ohne große Mühe seperat ordern kann (Fireselctor, Stock, usw.) Die Orginalmarkings habe ich allerdings noch in keinem Shop gefunden...;-)
    VFC hat lim großen und ganzen sicher nen anständigen Job gemacht, aber bei gewissen Details geschlampt.
    Abgesehen von den ganzen Lizenztexten auf dem Magazinschacht ist z.B. die Schraube, die das RIS hält eine Innensechskant. Beim Original (und beim WE) ist es eine Kreuzschlitzschraube, und das hat auch seinen Grund. Beim Original kann man diese Schraube mit einer speziell gefrästen Riegelwarze des Verschlusses aufschrauben, was dafür sorgt, dass man das GESAMTE 416 tatsächlich KOMPLETT ohne Werkzeug zerlegen kann. Was diese Schraube betrifft kann ich VFC absolut nicht verstehen, da sie diese bei ihrer AEG Verison korrekt nachgebildet haben.
    Aber mir geht es halt hauptsächlich um die Markings.


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ONeill (22. August 2010 um 03:15)


  • Glauben ist nicht Wissen..ich weiß es aber auch nicht...
    Bevor ich eine Aussage treffe ("ganz sicher"), weiß ichs aber!
    Bevor ich Vermutungen und Halbwahrheiten poste, lieber Luke dichthalten

    Weisheit des Konfusius :rolleyes:


    .......Ich hab einmal nen Hammer für meinen SSW 1911er bestellt nachdem ich nach der 3ten Mail immernoch keine Antwortbekommen habe hab ich das Teil übern Ostheimer bestellt seit dem niemehr Umarex ! Also nix mit Halbwahrheiten :P

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ... und der Griff der VFC ist viel mehr HK als der WE griff ...

    Ich habe die WE und die VFC in den Händen gehalten, und das nicht nur ein mal.
    Die VFC ist der WE in allen Belangen überlegen.

    Du bist blos Sammler .. wozu brauchst du Magazine?

    Die zu gute Verarbeitung arbeitet sich ein.
    Das ist kein Problem.


    Dieses "Pech gehabt" kenn ich ... am besten konterstt du dann mit dem Gewehrleistungsrecht und der Garantie -Das zieht.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Sorry, aber zu der "Sammler" Aussage komme ich nicht drumrum ein "lol" zu posten.

    1. Die WE hat überhaupt keine markings :D

    2. hat sie weder den aktuellen Schaft noch Griff

    3. hast du natürlich recht, ein Messingrohr in der Kammer ist an Authenzität natürlich nicht zu übertreffen

    4. sind die Magazine mit $34 günstiger als WE

    Und wenn dich die Sache mit der RIS-Schraube so fertig macht, kannst du auch einfach ne andere reindrehen.
    Des Weiteren lässt sich meine VFC ganz normal zerlegen ohne Hammer.

    Und ja ich kann sie vergleichen, ich hatte bis vor ein paar Tagen noch meine alte WE M4 und ich glaube kaum, dass sie die 416 von der Verarbeitung und von den Teilen von ihr unterscheidet.

    E:
    Wieso wurde Flitzebogen gesperrt?

    Der war war neben Flolito, Nookie, Katha und vielleicht noch einem einer der wenigen die etwas Ahnung von der Materie haben.

  • WHAT??

    Das mit Flitzebogen raff ich auch nicht!
    Was ist da los?

    your-face:

    Da hast du dich leider nicht richtig informiert! Schau mal bei wgc-Shop nach. Die WE 416 kann man dort einmal MIT und einmal OHNE Markings bekommen.

    Was die Magzine betrifft:
    Ich versuche jetzt noch ein drittes und letztes mal dir das zu erklären, wenn es dann immernoch nicht angekommen ist, haste halt Pech gehabt.
    Ich besitze ein WE SCAR, und die Magzine, die ich dafür habe sind mit dem WE 416 kompatiebel. Ich müsste mir in dem Fall also keine neuen kaufen! Und das ist definitiv billiger als VFC Magazine.
    Was den "Bedarf" betrifft:
    Ich habe geschrieben, dass ich IN ERSTER LINIE SAMMLER BIN!
    Das bedeutet nicht, dass ich mit den Teilen nicht auch mal losziehe und nen bisschen schiesse! Aber das macht in Deutschland mit der hiesigen Gesetzeslage einfach nicht richtig Spaß, und um dafür jedes Mal ins Ausland zu fahren habe ich weder Geld noch Zeit.

    Stichwort richtig lesen:
    Was den Schaft angeht habe ich schon geschrieben, dass man sich den einfach seperat besorgen kann. Gleiches gilt für den Griff.

    Mit dem Messingrohr hast du allerdings recht. Da WE aber das "Open-Bolt-System" demnächst wohl auch für das M4 anbieten wird, kann man sich das dann auch in die 416 einbauen, da die beiden von den Innereien her identisch sind.

    Und ich sage es hier nochmal:
    Du kannst die Verarbeitung der WE 416 nicht beurteilen!
    Wenn du von dem WE M4 auf die Verarbeitung aller WE's schliesst, dann müsste das SCAR, das M14 und die PDW ja auch Schrott sein, und ich bin mir sicher, dass sich hier mehr als genug Leute finden, die das nicht so sehen.

    Des weiteren raff ich garnicht, wieso ich hier anfangen muss mich zu rechtfertigen, nur weil ich gefragt habe, ob jemand weiss, was mit dem WE 416 in Deutschland ist. :thumbdown:

    Kauft ihr euch man alle schön euer VFC 416. Mit kommt das Ding nicht ins Haus!

  • Das SCAR ist im großem und ganzem auch Schrott ...aber halt die einzige GBB SCAR am Markt ...das ist auch der Grund warum ich sie gekauft habe udn der einzige Grund warum ich sie nicht verkaufe ist das ich aufs Open Bolt Systm warte und hoffe das sich das ganze Maleur doch noch zum gutem Wendet. Zum 4168 das gibts bei eich nicht Punkt aus ...es seiden du kaufst es irgendwo gebraucht . Ich glaube auch nicht das das noch irgendwer imoportieren wird.-.....und auch hier warte ich aufs Open Boltsystem den die 4168 ist auch nicht so berauschend....was man aber auch sehen muss ist das die WE 280 Euro kostet ....und dafür ist sie sehr gut

    BTW würd mich das auch interessieren warum Flitzebogen gesperrt ist .

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • WHAT??
    Das bedeutet nicht, dass ich mit den Teilen nicht auch mal losziehe und nen bisschen schiesse!


    Dann solltest du erst recht die VFC nehmen, die funktioniert nämlich auch in allen Belangen ;)

    Und du musst dich nicht rechtfertigen, aber wenn du solche Quatsch loslässt wie "die WE ist authentischer" muss man mit bissigen Kommentaren rechnen.

    Und doch, ich maße mir an, die M4 mit dem 416 zu vergleichen, wieso sollte sich denn da gross was verändert haben?

  • .....hat sich auch nicht die Technik ist die selbe ...allerdings sieht die AFC ( WE mit Markings ) von den Markings her wirklich realistischer als die VFC aus ...dafür is halt der Stock und der Pistolgrip nicht so schön original ( was mich aber nicht stört weil ich diesen HK Stock nur hässlich finde ) Außerdem kostet die VFC auch 100 Euro mehr als die WE und der Support ist auch schlechter als bei WE .Allerdings ist die WE von der Technik her sicher ganz klar unter der VFC anzusiedeln wenn die 416 so funzt wie das M4 von VFC

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • So Dienstag oder Mittwoch wird hoffentlich das VFC HK 416 GBB :D hier bei mir eintreffen.
    Vorrausgesetzt es ist auch wirklich auf Lager gewesen ;)

    Ich werde dann Fotos von der Waffe hier einstellen, auch Detailfotos wenn es jemand wünscht?
    Man muss nur sagen was man genau sehen will.

    Gruß Florian

  • Ok.

    Danke an Flo, und natürlich auch an Your-face.
    Ist ja eh alles nur theoretisches geplänkel, da ich mitten in Deutschland lebe, und somit nur die VFC zur Verfügung hätte.
    Man ey, kann es die nicht mit ECHTEN Markings geben, wie bei der AEG Variante?!
    Da hat VFC sogar am Deltaring auf das Outerbarrel "5,56mmx45 NATO" draufgelasert.
    Die Schraube könnte ich wohl tatsächlich austauschen. Das geben die handwerklichen Fähigkeiten grade noch so her ;)

    So ein Rotz.

    "Toll", was Umarex uns da eingebrockt hat... :thumbdown:

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ONeill (22. August 2010 um 19:14)

  • Oder nen "Nitroverdünner-Job"... :D
    Aber das Problem ist ja nicht nur, dass ich das, was auf der VFC steht NICHT haben will, sondern ich will das HABEN, was auf der WE steht. :(

  • Dann kauf dir halt den WE 416 Upper und klatsch einen WE M4 Lower drunter ... das passt super und du musst nichtmal ein Teil ändern.

    http://www.airsoftbuddy.com/index_eproduct…products_id=617

    Ich kenn Leute die das gemacht haben -und die spielen jetzt VFC ;)

    Bevor du nach Importproblemen fragst ... es ist legal solange an der fertigen waffe ein F ist -in diesem fall auf dem Lower.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Und woher soll ich den M4-Lower nehmen?
    Abgeshen davon kann ich mit nicht vorstellen, dass man einen M4 Lower findet, auf dem "HK 416 D 5,56mmx45" steht...;-)

    Aber die Idee ist im Prinzip nicht schlecht.
    Wo befindet sich denn das "F" auf der VFC 416?

    Beste Grüße

  • ...

    Abgeshen davon kann ich mit nicht vorstellen, dass man einen M4 Lower findet, auf dem "HK 416 D 5,56mmx45" steht...;-)

    ...

    Interessant ist das es dich mehr juckt was drauf steht alsdas der Magazinschacht eine völlig andere Form hat ...

    Lies dich mal über Walterslide Decals schlau .. http://www.musikding.de/ <- in deren Forum am besten.

    Schlussendlich sag ich dir nurnoch kauf die VFC .. die WE wirst du bereuen!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • @ Nookie:
    Die WE KANN ich ja garnicht kaufen.
    Und ich glaube, du hast die Ironie in dem Satz von mir nicht verstanden. Ich wollte damit sagen: "Was soll ich mit nem M4 Lower, wenn mir die Markings auf dem 416 Lower so wichtig sind?!"
    DEas mit dem Magazinschacht hatte ich da eigentlich impliziert.

    Hab mich eben auch nochmal ne Runde schlau gelesen, allerdings nicht über die Decals, sondern über den Stock der 416.
    Und bin dabei auf ne Überraschung gestossen.
    Der WE Stock ist GENAUSO original, wie der von VFC. Sind lediglich zwei verschiedene Modelle.
    Der von VFC wurde ursprünglich für die 417 entwickelt, und in Amerika dann auch auf die Zivilversion gesetzt, da er den Rückstoß deutlich mindert.
    Der der WE ist der ursprüngliche, mit dem Hekcler und Koch das Gewehr an die amerikanischen Streitkräfte ausliefern wollte.
    Bei dem Griff hat WE allerdings geschlampt.
    Aber das alles ist egal.
    Will ich in Deutschland ein 416 als GBB haben, muss ich zu der Version von VFC greifen -PUNKT-
    Aber mit den Decals, die du da rausgesucht hast, könnte das echt interessant werden.

    So, und damit soll es nun auch gut sein.

    Grüße

  • Halli hallo co2air community ,

    ich bin erst seit kurzem hier registriert , aber muss sagen das euer Forum mir echt geholfen hat bei meiner Kaufentscheidung.

    Hab mir heute die VFC HK 416 GBB beim Händler in Berlin zugelegt :D Nun hab ich 3 kleine Fragen;

    1. Ist es ok , dass ich mir Ultra Air Gas zum Betrieb dieser GBB dazugekauft habe?

    2. Kann man ( sollte der Bolt mal kaputt gehen und meine 1 jährige Garantie von Umarex nichts bringen ) , den Bolt der M4 benutzen , weil ich hab gesehen bei WGC gibt es den für 25$.

    3. Da ich absoluter Neueinsteiger was GBBR´s betrifft bin , wollte ich mal fragen , ob ihr ein paar Tipps habt , was die Pflege dieser Gbb angeht ( besonders zu beachtende Stellen usw. )

    PS : Bei Bedarf stelle ich gerne Fotos hier ins Forum rein :D

    MFG : PATRICK