Fragen zur Walther PP!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2010 um 19:31) ist von Hubilyn.

  • Ich bin neu hier und habe wirklich nicht viel ahnung von ssw.
    Ich wollt fragen ob die waffe schnell kapput geht oder was für macken die waffe hat sry wenn ich dafür kein thema öffnen darf, also danke im vorraus!
    Und wenn die waffe schlecht ist was könnt ihr mir so empfehlen (bis 150 €)

  • soweit ich weiss besitzt sie keinen Schlittenfang und die Qualität ist auch nicht die beste(Umarex eben).

    mehr kann ich dazu nicht sagen da ich sie nicht besitze.

    Hey!, Mich interessierts!

  • Ich habe eine vernickelte und eine schwarze. Bin mit beiden zufrieden. Arbeiten beide zuverlaessig. Die vernickelte Oberflaeche ist abriebfester uns laesst sich leichter reinigen. Bei der schwarzen sieht man mit der Zeit Gebrauchsspuren. Wenn Du eine kaufst, nimm die mit der PTB-Nr. 620 und nicht die mit 765. Letztere hat eine schlechtere Muendungsansicht.
    Der Schlitten wird nach dem letzten Schuss vom Magazin hinten gehalten.
    Beim Magazinwechsel geht er wieder nach vorne. Danach musst Du neu durchladen. Nicht optimal aber ok.

    Gruss
    pak9

  • nimm die Rhöm RG96. liegt in deiner preisklasse und ist robust und zuverlässig. wird dir wahrscheinlich fast jeder hier empfehlen. alternativ ebenfalls von Rhöm die Vector CP1 oder eine SSW von Weihrauch.

  • jedenfalls (noch) qualitativ besser als die Umarex-Waffen. beispiel P99 und P22. taugen beide nicht viel. obwohl einige hier positive meinungen/erfahrungen zu den beiden haben.

    ich hab auch längere zeit ein auge auf die P22 geworfen. aber nach allem was ich jetzt gelesen bzw gesehen habe... nein danke.

    lese dir mal die Tests der User durch. die helfen ungemein bei der waffenwahl (:) da findet man unzählige neue und ältere Modelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (13. April 2010 um 19:25)

  • Die PP sind OK zum sammeln oder gelegentliches Schießen (1-2 Magazine), im Dauergebrauch 100-200 Schuß wird sie dann alle ihre Problemchen Zeigen, bis hin zum Totalschaden.

    Kommt darauf an was man mit der machen möchte, zum führen, sammeln oder zu Silvester schießen.

    Gruß
    Hubert

  • Dann keine PP, egal welcher Hersteller oder PTB Nr.

    Hier meine Top 10, Pistolen: RG 800 o.100 , HW 94 , RG 96 , RG 88 , Mauser HSC 90

    Revolver: HW 37, RG 89 , RG 79 , RG 69.

    alle auf dem Gebrauchtwaffenmarkt unter 100Euro in Bestzustand (fast Neu) zu bekommen.

    Gruß
    Hubert

  • revolver würd ich für silvester mal ausschließen. mit den 5-6 schuß doch ehr eine spaßbremse.

  • Zitat

    Original von Fire_Fly
    revolver würd ich für silvester mal ausschließen. mit den 5-6 schuß doch ehr eine spaßbremse.

    Ich benutze einen RG 89 Nickel Combat mit einem Noris 4-fach Becher - 4 Zink Orchidee oder Comet Banger oder Ratterpatronen gleichzeitig sind da sehr beeindruckend und stellen die meisten teuren Einwegraketen in den Schatten - abgesehen davon macht ein Revolver so sehr viel Spaß. ;)

    Bei den Revolvern möchte ich auch noch auf die Alfaproj-Revolver hinweisen, die sich locker mit den Weihrauchrevolvern messen lassen können - neu als Mercury M1 und M 2 sowie als Geco 890, gebraucht unter vielen Namen: Alfa, Holek, Koch, Luger, Shield, etc.

  • Ich besitze beide - eine CP 1 und eine RG 96 als Match Ausführung mit montierbarer Kompensator-Attrappe. Beides sehr robust gebaute und absolut zuverlässige Waffen. Die CP 1 eher zur SV weil 13 Schuß und dank gerundeter Form problemlos zu ziehen, die RG 96 ist aber auch ein Universal-Arbeitstier und zur SV auch gut geeignet. Ich empfehle sie beide viel eher als die PP und P 22, die ich ebenfalls beide besitze! ;)

    Edit: greif besser ganz schnell zu - demnächst beginnt vermutlich die Auslieferung der Modelle aus Umarex-Fertigung, und da könnte es dann zu verringerter Langlebigkeit kommen, weil Umarex eine weniger feste Zinkguß-Legierung verwendet als es Röhm noch 2009 tat. :( :( :(

    Also ab Beschußstempel "BA" vorsichtig sein... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. April 2010 um 23:44)