Eigenbau bei Ebay

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2003 um 18:25) ist von ViperM.

  • Hi,
    ich hab da was bei Ebay gefunden, woraus ich nicht ganz schlau werde... und so wie ich das sehe ist das Ding in keinster Weise zugelassen/erlaubt/legal, wie auch immer... ich verzichte mal auf den Link zu Ebay, damit mir kein kommerzieller Nutzen zu diesem Beitrag unterstellt wird. :))

    Hier der Text aus der Auktions-Beschreibung:
    Gebastelt in langen Winterabenden, Böller 3 - läufig. Jeder Lauf hat eine eigene Abzugseinrichtung cal. 9mm /.380 Platzpatronen. Benutzt zur Sylvesterknallerei. waffenscheinfrei. Platzpatronen sind in jedem Waffengeschäft ohne Waffenschein erhältlich. Ich biete den Böller ausschließlich als DEKORATION an, ich übernehme darum für Schäden keinerlei Verantwortung.

    Der wird schon seine Gründe haben,. warum er keine Verantwortung dafür übernimmt und es nur als Deko verscherbelt.... :new16:

    Und hier 2 Bilder dazu:

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß,
    Dodg

    P.S.: Nein, ich habe nicht vor das Teil zu ersteigern, obwohl es mich schon reizen würde...

  • Soetwas in dieser optischen Form kannte ich auch noch nicht. Sieht etwas.."komisch" aus..
    Mir sind nur die gescheiten "Böller" bekannt... die werden dort wo ich jobbe fast schon in serienproduktion gedreht. Damit lassen sich die Alarmpatronen im Schrotpatronenformat verschießen. Einzellader für 9mm (revolverplatzpatr.) gabs auch schon. Legal sind die selbstgebastelten Teile auf keinen Fall. Solang ich 9mm PAK legal besitzen darf, wird es mich sicher nicht reizen mit so etwas zu "böllern", sind mir meine Finger zu schade.

    Ein Bekannter von mir hat zu seinem 50sten eine selbstgebaute Dekokanone bekommen. Ca. 50cm lang. Sieht ziemlich originalgetreu aus die ganze Konstruktion. Wurde glaub teilweise gegossen, Wichtige Funktionsteile gedreht. Funktioniert auch mit Revolvermunition.

    Ich mein, illegal sind die Teile (kein PTB, kein Beschuss, nicht vom Büchsenmachen usw), aber solang sie in guten Händen sind, vernünftig hergestellt wurden und mehr zur Deko sind, kann man sie nicht verteufeln.

    Zum Selbstbau möchte ich aber auf keinen Fall jemanden anregen.
    Der Typ bei Ebay ist auch nur sicher, wenn er seine Konstruktion funktionsuntüchtig hergibt, also wirklich nur als Deko. Kaufen sollte man das auf keinen Fall.

    cya

    /¤ rechtschreibung....

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von m-pax (28. Januar 2003 um 21:04)

  • Zitat

    die werden dort wo ich jobbe fast schon in serienproduktion gedreht. Damit lassen sich die Alarmpatronen im Schrotpatronenformat verschießen.

    So'n Ding würd ich auch gern mal testen... :))

  • Zitat

    Original von Mr. Chaos

    Das würde mich auch mal reizen, solange ich mir sicher sein kann, das das ding sicher ist (:)

    Das is' von der wahrscheinlichen Wahrscheinlichkeit her eher.... unwahrscheinlich... :)) :new2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (29. Januar 2003 um 07:33)

  • Ich sag dazu nur: auf nem großen acker...großer stein...festmachen...schubkarre drüber...50m leine und in deckung gehn...

    für 10 ¤ würd ich das ding testhalber nehmen... (wenn ich etwas mit schreckschuss am hut hätte-->hab ich aber nich)

    naja musste selber wissen

    is ja wie gesagt auch auf alle fälle illegal!!! :direx:

  • Die Teile wo ich schon in der Hand hatte ( nein nicht geschossen!) sahen sicher aus. Und wenn sie nicht sicher wären hätte sich das schon rumgesprochen :)) Wurden aus Stahl und manche Teile aus Edelstahl gedreht, von Leuten mit Erfahrung.
    Ein "Böller" der mit diesen Alarmpatronen Kal.12 schiesst hab ich vorletzes Silvester schon in Action gesehn. Netter Knall... mehr sag ich dazu nicht.

    Aber das Teil wo da bei ebay verhökert wird .... würd ich nicht in die Hand nehmen... wenn ich schon lesen muss: Gebastelt in langen Winterabenden.....
    ich übernehme darum für Schäden keinerlei Verantwortung.....
    und 9mm rev. is ja schon fast langweilig, gegenüber einem Magazin 10 Schuss 9mm PAK .....

    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Hab's mir grad mal angesehen, der is erst einen Monat bei Ebay, und wird wohl auch nicht mehr lange dabeisein.
    U.a. verkauft der auch eine Zeichenplatte von Rotring, vielleicht hat er ja keine Hände mehr. :n13:
    Also wer traut sich und bietet? Da es ja nichmal ne Privatauktion ist, kommt dann auch bestimmt bald Besuch .... morgens um 5 . *gr*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: