Doppelflinte Salut

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 20.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 15:58) ist von FBO.

  • Danke für die Tips, aber es soll genau diese Flinte sein. Das Modell wissen wir schon und auch den Importeur. Leider scheint diese Flinte nirgends lieferbar zu sein ausser eben umgebaut auf Salut.

    Ist echt ein Kreuz wenn man was bestimmtes haben will :)

    Was allerdings ein echter Nachteil sein könnte, die besagte Flinte hat ja relatov kurze Läufe.
    Ich weiß ja nicht genau welche Disziplin er damit anstrebt, aber ich könnte mir doch vorstellen, daß die Treffsicherheit nicht so hoch ist wie mit längeren Läufen.
    Die Flinte wird ja als "Coachgun" verkauft. Also eher was für den Nahkampf für Kutscher im wilden Westen :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich weiß ja nicht genau welche Disziplin er damit anstrebt, aber ich könnte mir doch vorstellen, daß die Treffsicherheit nicht so hoch ist wie mit längeren Läufen..

    Disziplin dürfte CAS = Cowboy Action Shooting sein


    Und wenn die Norinco nicht mehr aufzutreiben ist, wäre das IMO am nahekommendste Modell bei Hege zu bekommen:

    Hege CAS-Flinte


    Gruss
    Alfred

  • Hm Cowboy Action Shooting........ Kann sein.

    Die Flinte von Hege ist dann wiederum nicht ganz die angedachte Preisklasse :)

    Es sollten so um die 500 Euronen sein.
    Die Norinco wär da auf jeden Fall drin.

    Trotzdem danke für den Tip.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von FBO
    Sie hat BKA Stempel 166 und ist steinalt. Gekostet hat sie 60€ über Quoka oder so was.

    FBO: WOW! 60 EUR, das ist defintiv ein guter Preis! was ist den Quoka?

  • Ich weiss nicht mehr wo es genau war, aber eine dieser privaten Kleinanzeigenseiten, Quoka, Avisnet, Kijiji etc.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"