LiPo Akku (11.1V) in SCAR von DBoys

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2010 um 11:24) ist von Mr. Flo.

  • hmm BallBearing...zu deutsch Kugellager...ich denk mal um so größer, umso besser. Für was die genau da sin weiß ich jetzt nich so wirklich...aber die Bearings müssen nem Lipo schon standhalten, die M4 hat au ''nur'' 8mm Bearings also kein allzugroßer Unterschied denk ich mal.

  • Ach so...

    Ich habe vorallem bedenken wegen dem Motor.
    Kennst du (oder sonst wer) aus, ob der Motor die höhere Spannung aushält?
    Beim Modellbau habe ich schon böööse Dinge gesehen die mit Motoren, Überspannung und defekten Reglern passiert sind. Noch schlimmer war nur noch als so ein */@¢% sich einen Kurzschluss einer 14.8V 5000mAh LiPo aufgrund Mangelnder Isolation der Kontakte Leistete. IM FLUG!!!
    Naja, der sammelte erst einmal ein paar Stunden die Einzelteile auf...

    Doch das sollte nicht das Problem sein bei mir. Jedoch habe ich Angst dass der Motor sehr schnell kaputt geht, oder sogar einige Stellen in der Elektrokik der Waffe schmelzen..

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hm okey da muss ich jetz mal passen aber ich werd mich morgen mal schlau machen mal shcaun vllt find ich was, wenn ich schlauer bin sag ich dir bescheit *lol*

  • Naja, an ne Waffe nen LiPo zu machen ist die eine Sache,
    Die Waffe auf LiPo - Niveau zu bringen eine andere.

    1. 1,5mm² Silikonkabel verbauen.
    2. Internals lassen bis sie platt sind und erst dann tauschen.
    3. Wenn du sie auch mal FA spielen willst, feeden High Caps das nie im leben.(Heut erst wieder getestet)
    4. Wenn die den gleichen Motor wie die M4 drin hat, der macht das schon mit, nur wie lang? Kann ich nicht sagen. Musst du auprobieren aber Motoren kosten nicht die Welt.
    Auf jeden Fall wird er bei FA doch recht schnell warm.


    Wobei ich mich gerade noch frage was du mit dem 11,1er bezwecken willst? Also was genau erhoffst du dir davon?

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ich erhoffe mir davon:

    - Weniger Gearbox Jams
    - Hohe Akku-Kapazität
    - Preisgünstige Lösung anstelle von 9.4V Lage Type, da ich alles LiPo Zeugs schon habe

    Für FA würde ich dann einfach den "alten" Akku nehmen, welcher für ein paar Schüsse immer noch reicht (spielen mit FA ist sowieso tabu, da 400fps! und somit fast überall Verbandsübergreifend verboten)


    Wiso dickere Kabel?
    Durch die höhere Spannung kann ich doch gleiche Leistung bei weniger Verlust führen. Und der Motor sauft doch immer gleich viel, oder?

    Auf jedefall kann ich sagen: FA werde ich NIE mit der 11.1V einsetzen.

    Denkst du also, dass NUR SA keine all zu grossen Schäden verursachen sollte?
    Und was würde wohl zuerst kaputt gehen?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Dickere Kabel würde ich selbst nehmen, einfach dass ein besserer Stromfluss gegeben ist.

    Wenn dur SA spielst, dann werden auch die Internals das ne ganze Weile mitmachen.

    Was als erstes kaputtgeht? Uhhh ähhhm, das kann ich dir nicht si genau sagen aber ich tippe einfach mal auf den Piston oder nen Gear.

    Was ich dir sagen kann ist, dass das Ansprechverhalten deutlich gesteigert wird und das Risikonen Jamzu bekommen wirklich gering ist.

    Muss aber erwähnen, dass mir der DBoysMotor zu lahm und schwach war,der wurde gegen nen SHS von Sniperairguns getausch

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Sehr gut

    Dann werde ich wohl die LiPo benutzen.
    Vorallem da ich ja das Ding sowieso Zuhause habe (ansonsten wäre es ein 60€ 9.4V 4200mAh Lage Type geworden) und so nicht noch mehr Ausgaben habe.
    Und falls dann mal der Motor, ein Gear oder der Piston futsch ist, komme ich immer noch günstiger weg als mit der 60€ teueren grossen Akku!

    Der "lahme" Motor ist mir momentan egal, und falls er dann den Geist aufgibt, dann werde ich weiterschauen.


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Original von Mr. Flo
    Wiso dickere Kabel?
    Durch die höhere Spannung kann ich doch gleiche Leistung bei weniger Verlust führen. Und der Motor sauft doch immer gleich viel, oder?

    Nein, der Motor zieht bei einer höheren Spannung auch mehr Strom.
    Der Innenwiderstand des Motors bleibt ja gleich und dadurch ist es klar das auch ein höhere Strom fließt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ...oops...ja, eigentlich logisch.

    War eine Fehlüberlegung von mir.
    Aber ich denke, die Kabel sollten das schon verkraften, oder?
    Naja, werde dann bei gelegenheit dann mal die Kabel wechseln...falls ich die Gerabox herasu kriege!

    Die Sitzt bombenfest im Gehäuse (habe mich nach einem Youtube Vid gerichtete, der meint auch, dass das Ding stramm drinn sitzt...aber SO stramm?!)


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame