Colt 1911 A1 & Browning GPDA 9 für Sylvester geeignet?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2010 um 00:33) ist von Deathman.

  • Moin.

    Ich plane die Colt 1911 A1 & die Browning GPDA 9 (beide 9mmPAK) zu kaufen. Habe noch keine Waffe und auch keine Erfahrung.

    Will sie primär um sie zu haben :P Wäre aber schön, wenn man damit an Sylvester auch die ein oder andere Feuerwerksmunition verschiessen kann.

    Eignen die sich dazu? Hab mich hier schon viel belesen, dass es 15mm-Adapter gibt. Gibt es die auch für diese Pistolen? Konnte dazu bis jetzt nichts finden.

    Vielen Dank für eure Hilfe, hoffe die Frage kam nicht schon, hab gesucht aber nichts direkt für diese Waffen gefunden.

  • hallo,

    willkommen im forum erstmal ;)
    zu deinen fragen: den meisten ssw liegen beim kauf sog. signalbecher bei, die man vorne in ein gewinde im lauf schraubt und daraus signalsterne oder ähnliches verschießen kann.
    was die beiden von dir gewünschten ssw taugen kannst du ja mal im testbereich nachsehen, da gibts ausführliche beschreibungen von forenmitgliedern.

    hoffe ich konnte dir helfen

    grüße
    onkel222

    Erst wenn der letzte Dia verschossen, die letzte Rundkugel davongeflogen ist, werdet ihr merken, das man Federbolzen nicht essen kann! :n17:

  • Danke.

    Beide wurden im Testbereich zumindest wohl in der CO²-Version gut bewertet. Muss nochmal nachschaun.

    Hmm mal schauen ob ich iwo ein Lieferumfang finde, was dabei ist.

  • musst mal schauen, im testbereich gibts mehrere kategorien, unter gas&schreckschuss wirst du fündig bei pistole 9mm

    beim neukauf liegt immer ein abschussbecher für pyros bei

    Erst wenn der letzte Dia verschossen, die letzte Rundkugel davongeflogen ist, werdet ihr merken, das man Federbolzen nicht essen kann! :n17:

  • Hallo Qnkel
    Der Colt 1911 A1 und die Browning GPDA 9 sind beides Umarexe von manchen auch als "Zinkklumpen" bezeichnet.
    Sie werden wahrscheinlich nicht so lange halten wie eine SSW von Erma,Weihrauch oder eine (Orginale) von Röhm.
    (Röhm wurde leider von Umarex gekauft und deshalb sollte man darauf achten eine Waffe
    von Röhm zu kaufen die auch bei Röhm und nicht bei Umarex gefertigt wurde.)
    Diese 15mm-Adapter wie du sie nennst heißen Pyro-Abschussbecher und werden bei fast
    allen SSWs beim Kauf beigelegt. Es eignen sich fast alle Schreckschusswaffen zum abschießen von Pyromunition.
    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du dir mal das FAQs & Fakten und Infos rund um GAS & SCHRECKSCHUSS und
    das hier Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung durchlesen dann bist du "Gut" Informiert.

    Mfg Sebi

    Edit:Rechtschreibfehler verbessert

    Mist zu Langsam :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi © (8. April 2010 um 02:53)

  • hi onkel wenn du länger spass haben möchtest dann empfehle ich ebenfalls
    WEIHRAUCH oder RÖHM damit machst nichts falsch.

  • Ich habe beide Waffen seit drei Jahren im Silvestereinsatz und kann mich über die Qualität und Haltbarkeit in keinster Weise beklagen.
    Beide Waffen dürften gut 500 Schuß gelaufen haben.
    Die allgemeine Meinung Hier im Forum lautet wohl "Bei Umarex kann man Glück oder Pech haben" - ich hatte wohl Glück. ;)
    Sicher gibt es Waffen von höherer Qualität, aber das Auge schießt ja schließlich auch mit.

    Der Colt ist von der Bedienung her etwas fummelig, da er über keinen funktionsfähigen Schlittenfanghebel hat und zudem auch noch nur über einen SA Abzug verfügt. Wen das nicht stört der kann ruhig zuschlagen. Die GPDA ist im Sachen Bedienung über jeden Zweifel erhaben.

    Empfehlen würde ich in jedem Falle die vernickelte Variante - die ist leichter zu reinigen und sieht auch noch länger schön aus.

    Die 9mm PAK Katuschen sind recht teuer - das Feuerwerk aus einer SSW eher langweilig wenn man die Pyros einzeln verschießt.
    Ich verwende deshalb gern einen vierfach Abschußbescher - das macht optisch einfach mehr her und man ist schneller fertig. :n17:
    Da ist 9mm PAK allerdings Pflicht.

    Gruß, Michael

  • Ja vernickelt oder in Gold will ich sie schon haben :)

    Sollen auch eher was zum anschauen und für die Vitrine sein, aber wäre halt nett, wenn man sie an Sylvester auch mal verwenden könnte.

    Sonst hab ich noch, nach einer Chat-Empfehlung, die Röhm RG96 im Auge, von der es ja gerade eine schöne limitierte Edition gibt.

  • Moin, glaube zur GDPA 9 kompetent was sagen zu können,da ich sie selbst besitze:
    Als "Vitrinenwaffe" wirst du kaum ene mit besserem optischen Erscheinungsbild als diese finden, zumal in Gold.
    Zum Silvesterschießen ist mir aber jene zu schade, da nehm ich ne beliebige "Protestuierte" mit Qualitätseigenschaften , hab da noch ne ERMA 8mm.
    Empfiehlt dir
    iwan


    http://img151.imageshack.us/my.php?image=browning.jpg[/IMG]

  • Mein Colt 1911 von Umarex hatte nach Sylvester einen Schlittenriss.
    Daher kann ich ihn nicht empfehlen. 120€ für einen Haufen Zink-Schrott.

    Hey!, Mich interessierts!

  • Zitat

    Original von Futzer
    Mach dir keine Gedanken.Silvester ist noch lange hin,

    Manche Leben aber nicht einfach in den Tag hinein wie du :confused2:

    Abgesehen davon steigen die Preise kurz vor Silvester erfahrungsgemäß an.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Immer noch meine Empfehlung:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/12706

    Mit Kompensator geile Optik, auch zum Feuerwerken - und ohne Kompensator geeignet zur Selbstverteidigung, eine der stabilsten und zuverlässigsten SSWs am Markt... solange sie aus Röhm-Fertigung stammt. Also, wenn RG 96, dann schnellstens zugreifen. Ab Beschußkennzeichnung "BA" (2010) sind die Röhm-Waffen aus Umarex-Fertigung, d.h. etwas weichere Zinklegierung und dadurch wahrscheinlich mehr Verschleiß.

    Übrigens, das Modell ist auch für PC-Zocker interessant ;) Lara Croft fuchtelt mit dem Ding rum, und auch Mr. Gordon Freeman verläßt sich in Half Life 2 ganz auf das Vorbild der RG 96 Match.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (8. April 2010 um 23:40)

  • Zitat

    Original von JohnWayne
    Mein Colt 1911 von Umarex hatte nach Silvester einen Schlittenriss.
    Daher kann ich ihn nicht empfehlen. 120€ für einen Haufen Zink-Schrott.

    Meiner meinung nach eine Sache der Munition.
    Wenn die Waffe mit Uma funzt, dann diese weil die schwächste.
    Sonst RWS.

  • [quote]Original von Helmut, ein Bär
    Ich habe beide Waffen seit drei Jahren im Silvestereinsatz und kann mich über die Qualität und Haltbarkeit in keinster Weise beklagen.

    die browning ist doch ne feine wumme und eigentlich ordentlich verarbeitet , in der 8 mm variante nur zu empfehlen , hab sie ( im avatar zu sehen ^^ ) und macht keine mucken etc :new11: ( mit der 9mm noch keine erfahrungen )