CP88 Competition mit Holden-Schalldämpfer

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2010 um 14:56) ist von Der Uli.

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob der von Holden angebotene Schalldämpfer für die CP88 auch auf die Competition-Version passt? Geht nämlich aus der Beschreibung des Schalldämpfers nicht hervor.

    Des Weiteren wollte ich noch fragen, ob jemand schonmal an eine "normale" CP88 den verlängerten Lauf angebaut hat, also, dass diese quasi zur Competition wird. Ist das mit ein paar Handgriffen erledigt oder bastelt man da schon ein Weilchen dran?

    Gruß
    Phil

  • Zu 2.
    Ist einfach, dauert keine 5 Minuten.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Philsto
    Okay, das beruhigt mich schonmal. :))

    Wie sieht es mit Punkt 1 aus? Der Holden-Schalldämpfer ist doch recht gängig hier im Forum oder nicht?

    Da der Holden SD mit der Adapterplatte befestigt wird, geht es nicht mit dem langen Competition Lauf.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Da der Holden SD mit der Adapterplatte befestigt wird, geht es nicht mit dem langen Competition Lauf.


    F A L S C H ! ! !

    Ich hatte die CP 88 Competition bereits und mir danach bei Andy Holden den Schalldämpfer bestellt. Der Compensator wird entfernt und die Halteplatte nebst Schalldämpfer über den 2 Zoll überstehenden Lauf geschoben, siehe Bild.

    Umgekehrt, also aus der kurzen CP88 eine Competition zu machen, ist nicht sehr günstig. man benötigt neben dem Kompensator auch den 6" Lauf. Die Umbaumaßnahmen sind erheblich aufwändiger als im ersten Fall. Nebenbei bemerkt hat die Competition etwas mehr Dampf und Präzision.

    EDIT: Die CP88 ist ganz unten rechts. ;)

    Bilder

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

    2 Mal editiert, zuletzt von Spanier (7. April 2010 um 21:51)

  • Gerade bei der CP88 gibt es ja auch die Möglichkeit auf den 6"-Lauf OHNE Kompensator einen SD zu schrauben - ich habe meinen für knappe 40EUR von egun - Visierlinie wird NICHT verdeckt:

    Der SD wird mit zwei Madenschrauben auf dem 6"-Lauf festgeklemmt.

    Funzt wunderbar von der Dämpfung und Montage her.

    eGunID=goose969

  • Juhuu! *lol*

    Nun steht dem Kauf nichts mehr im Wege, habe zwar schon eine CP88, aber eine mehr kann ja nicht schaden. :ngrins:

    Spanier

    Sieht richtig gut aus, genau so will ich das dann auch haben, nur mit der Steel-Finish, deshalb muss ich den Lauf extra verbauen, weil es die ja nicht als Competition gibt.

  • Zitat

    Original von Spanier


    F A L S C H ! ! !

    Ich hatte die CP 88 Competition bereits und mir danach bei Andy Holden den Schalldämpfer bestellt. Der Compensator wird entfernt und die Halteplatte nebst Schalldämpfer über den 2 Zoll überstehenden Lauf geschoben, siehe Bild.

    Umgekehrt, also aus der kurzen CP88 eine Competition zu machen, ist nicht sehr günstig. man benötigt neben dem Kompensator auch den 6" Lauf. Die Umbaumaßnahmen sind erheblich aufwändiger als im ersten Fall. Nebenbei bemerkt hat die Competition etwas mehr Dampf und Präzision.

    EDIT: Die CP88 ist ganz unten rechts. ;)

    Hopla,

    da habe ich mich wohl geirrt.
    Verstehe ich das richtig, dass es der SD unter diesem Link ist?
    http://portal.holden.de/luftdruck-waff…mpfer-silencers
    Welchen Außendurchmesser hat der Lauf deiner CP88?
    Da komme ich schon in Versuchung, denn ich habe eine CP88 Competition :nuts:
    Wie gut ist der Dämpfer leistungsmäßig?

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich habe den Dämpfer an einer "normalen CP88 und er dämpft extrem gut.
    Allerdings geht sowohl die Farbe an der Stelle wo er an der Waffe anliegt massiv ab, als auch rutscht die Kappe, an der Seite wo das Gewinde ist, aus dem Dämpfer raus.
    Das sollte für 59 Euro aber nicht passieren.
    Ich habe Holden mal angeschrieben, aber wenn sie so gesprächig sind wie sie das die ganze Zeit waren kriege ich keine Antwort.
    Allerdings habe ich jetzt schon die Schnauze voll!
    Nie wieder Holden!

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Ich habe den Dämpfer an einer "normalen CP88 und er dämpft extrem gut.
    Allerdings geht sowohl die Farbe an der Stelle wo er an der Waffe anliegt massiv ab, als auch rutscht die Kappe, an der Seite wo das Gewinde ist, aus dem Dämpfer raus.
    Das sollte für 59 Euro aber nicht passieren.

    Das mit der Farbe ist ärgerlich, in welcher Farbe hast du denn bestellt?
    Welche Kappe meinst du genau?

    Wo befindet sich eigentlich das :F: auf dem SD?
    Ist es eingeschlagen oder gelasert oder aufgeppinselt?

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Die Farbe ist schwarz.
    Ich mach Fotos und zeige auch wo das F ist.
    Die Waffen sind auf dem Speicher. Auswendig weiss ich die Stelle jetzt gerade nicht.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (8. April 2010 um 21:52)

  • Irritiert mich gerade ein bisschen, habe bisher nur "Lobeshymnen" über die Dämpfer von Holden gehört, konnte mir bisher aber noch kein eigenes Bild davon machen. Was gäbe es denn für Alternativen für die Competition?

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (8. April 2010 um 21:14)

  • Hat Goose doch da oben geschrieben, 40€ über egun.
    Hab ich auch, ist klasse.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich habe gerade auch noch einen für 40 Euro bei Egun ersteigert.
    Mal schauen ob der was taugt.
    Ich werde mal versuchen am Wochenende einen Testbericht über den Holden Dämpfer zu schreiben.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (8. April 2010 um 21:51)

  • Das mit dem Dämpfer von egun habe ich registriert, allerdings bestelle ich sehr sehr ungern bei Onlineauktionen, da habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem wäre mir ein vernickelter Schalli lieber, damit dieser zumindest einigermaßen zur Steel-Finish passt.

  • Der Anbieter ist absolut seriös und empfehlenswert. Und den Dämpfer gibt es auch in silber.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also dann...meine vernichtende Kritik gegenüber Holden!
    Der Schalldämpfer zeigt nach wenigen Einsätzen gravierende Mängel: Die Farbe blättert ab und die hintere Kappe löst sich durch normalen Schussgebrauch.
    Wohlgemerkt, der Schalldämpfer kostet stolze 59 Euro zzgl. Versand.
    Die Firma Holden hat noch nicht eine einzige Mail von mir beantwortet.
    Ich habe ihnen gerade mitgeteilt, dass ich von dem Kauf zurücktrete und ihnen den Mist den sie mir da geschickt haben zurückschicken werde.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob ich auf diese Mail eine Antwort erhalte.
    Holden sucks!

    Ich werde auch keinen Testbericht über diesen Schalldämpfer verfassen, ich kann nur jedem raten das Ding nicht zu kaufen.
    Ohh, übrigens....Ein :F:ist auch nirgends zu sehen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne (9. April 2010 um 20:34)

  • Okay, dann werde ich mich mal an den von egun wagen, ihr habt mich überzeugt. :crazy2:

    Kann den allerdings nicht finden, wenn ich in der Suche "CP88 Schalldämpfer" eingebe kommt da nix...