Schlitten sandstrahlen ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2010 um 12:49) ist von Don R. Wetter.

  • Moin moin zur späten Stund *lol*

    Ich bin schon seit mehr als einem Jahr im Besitz einer KSC Glocke und mittlerweile kommt der natürliche Used-Look aus seinem Versteck :crazy2:.
    Im Grunde genommen bin ich mit der Waffe vollkommen zufrieden aber, da werden mir die meisten wahrscheinlich Recht geben, die verschandelten Markings sind nicht unbedingt so schön.

    Da brachte mich der so langsam entstehende Used-Look auf die Idee den Schlitten in der Schule sandzustrahlen und danach zu polieren. Meines Wissens nach sind Schlitten von KSC aus Alu, also bräuchte ich Aluminiumpolitur oder reicht eine normale Metallpolitur ? Ich erhoffe mir dadurch das die verschandelten Markings nicht mehr auffallen bzw. kaum mehr auffallen dadurch das nun alles ein und die selbe Farbe hat.

    Das wäre das erste mal das ich überhaupt etwas poliere, gibt es da irgendwas besonderes zu beachten oder könnt ihr mir noch Tipps geben ???

    mfg, Dazi


    Edit: Ich hab die SuFu auch schon benutzen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von DazDillinger (5. April 2010 um 02:03)

  • Daran hatte ich auch schon gedacht allerdings ist mir das viel zu stressig mit dem Papierkram beim Zollamt und Gebühren usw. :new16:
    Der Schlitten ist ja ein Waffenrelevantes Teil und somit nicht ohne weiteres zu importieren.

    Außerdem sind mir die Silbernen Schlitten im allgemeinen viel zu teuer. Auf Redwolfairsoft liegen die alle so im Drei-stelligen Bereich und so viel Geld will ich beim besten Willen nicht für einen Schlitten ausgeben der auf eine Waffe kommt die nur unmerklich teurer war.

  • Schaumal nochmal meinen Beitrag zuvor an hab ein edit durchgeführt.

    Was für Papierkram? Importieren und fertig ist ja alles legal. Wegen den Markings werden sie sicherlich nichts sagen da haben die keineAhnung von und interessieren tuts sie nicht

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • In wie fern alles Legal ? Das das mit den Markings legal ist, ist mir klar aber als ich mich mit dem Thema Import befasst habe kam ich zum Schluss das der Schlitten nicht einfach so importiert werden darf da es ja ein Waffenrelevantes Teil ist.

    Und um das legal über die Bühne zu bringen müsste ich mich vorher beim zuständigen Zollamt melden, Angaben zum Schlitten (Preis, für welche Waffe gedacht usw.), zum Shop wo bestellt wurde und Angaben zur Waffe machen und wenn das Paket dann endlich bei denen einegetrudelt ist bei denen vorbeischauen das Paket öffnen und das ganze nochmals durchgehen. Gegebenenfalls noch ein paar Euronen latzen und dann könnte ich wieder nach Hause. Zumindestens habe ich es so verstanden als ich mich damit beschäftigt habe.

  • Also je nach dem wieviel J sie hat kann es sich auch bei einer Softair um eine Waffe nach dem deutschen Gesetz handeln.

    Von der da habe ich keine ahnung, aber das sollte man vorher wissen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Softairs haben "alle" unter 7,5 J also alles im Rahmen.


    Lies dir mal DAS HIER durch.

    Völlig legal nen Schlitten zu importieren. Nimm aber am besten das Ding schriftlich mit da die Herren da ab und an wenig Ahnung von deutschem Recht haben außer wenn sie Geld bekommen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (5. April 2010 um 10:20)

  • Ja alle unter 7,5 das kann sein, aber auch alle mit F (es sei den sie sind Spielzeug nach dem Gesetz).

    Hätte eine Softair kein F und z.B. 1J so währe sie als "scharfe" Waffe zu sehen.

    Ist doch das selbe wie bei LG´s oder SSW ohne PTB.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So wie ich das sehe, muss man doch nur drauf achten, dass kein F auf dem Schlitten ist. Ob nun "Waffe" oder "Spielzeug", das tut nichts zur Sache, da der Schlitten kein Verschluss ist, bei Airsofts...

    Im Gesetz heißt es doch, dass bei Pistolen Das Griffstück, der Lauf und der Verschluss die Teile sind, die nicht ohne Erlaubnis bearbeitet oder ausgetauscht werden dürfen.
    Der Schlitten selber lässt sich ber bei einer Softair austauschen, ohne den Teil, der das "Patronenlager" von hinten verschließt auszutauschen. Der Schlitten ist bei Softairs eigentlich nur eine Hülle die die Form von einem echten Schlitten haben soll...


    Übrigens, zu dem Sandstrahlen: Da musst du dir vorher überlegen ob der Schlitten matt oder poliert sein soll. Denn was einmal gesandstrahlt wurde, bleibt matt.
    Wenn du den polieren willst, solltest du ihn als Vorarbeit fein abschleifen.

  • Ja der Erklärung kann ich folgen und sie klingt logisch.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ok die Erklärung scheint mir auch Plausibel. Ich denke das ich mir doch einen Schlitten importiere.

    Das mit dem Schlitten abschleifen/sandstrahlen ist aber noch nicht aus der Welt. Don du meintest was einmal gesandstrahlt wurde bleibt matt, ich wollte den Schlitten aber auch garnicht auf Hochglanzpolieren.
    Ich hatte eher so an das Finish gedacht was man in Bad Boys 2 sieht. Im Netz steht zwar das es Chromschlitten wären allerdings sieht mir das eher nach gebürstetem Metall aus.

    Wie würde ich diesen Look hinbekommen ?

  • Zitat

    Original von Don R. Wetter
    Übrigens, zu dem Sandstrahlen: Da musst du dir vorher überlegen ob der Schlitten matt oder poliert sein soll. Denn was einmal gesandstrahlt wurde, bleibt matt.
    Wenn du den polieren willst, solltest du ihn als Vorarbeit fein abschleifen.

    ...oder man nimmt ein schonenderes Strahlgut wie z.B. Haselnussschalen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Zitat

    Original von DazDillinger
    Das mit dem Schlitten abschleifen/sandstrahlen ist aber noch nicht aus der Welt. Don du meintest was einmal gesandstrahlt wurde bleibt matt, ich wollte den Schlitten aber auch garnicht auf Hochglanzpolieren.
    Ich hatte eher so an das Finish gedacht was man in Bad Boys 2 sieht. Im Netz steht zwar das es Chromschlitten wären allerdings sieht mir das eher nach gebürstetem Metall aus.

    Wie würde ich diesen Look hinbekommen ?

    Ich persönlich habe bisher nur mit Sandstrahlen (mit Sand) und mit normalem Polieren Erfahrung gemacht.
    Wenn du ein samtig mattes Finish willst, würde ich beim Sandstrahlen bleiben.

    Ich habe hier vor kurzem bei einem User eine sandgestrahlte Airsoft gesehen:
    Bilder eurer Airsofts

    (Wobei poliertes Alu aber auch nie wie Chrom glänzen wird,sondern etwas matt bleiben wird :confused2: )