Rattengift Diabolo

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 22:07) ist von germi.

  • Also theoretisch geht es nur um die Frage, ob es die diabolos so zu kaufen gibt.
    Nimmt man nun an, dass von den Milliarden Erdenbewohner einer auf die Idee kommt, Rattengift auf die Bleiklumpen zu schmieren und privat an seinen Freund zu verkaufen, muss man diese Frage mkit ja beantworten.

    Und da die wahrscheinlichkeit dafür bei so vielen Bewohnern relativ groß ist, kann ich sagen: ja, es gibt die Dinger zum kaufen.

    Zufrieden?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es solche Diabolos tatsächlich irgendwo zu kaufen gibt, und zwar aus folgenden Gründen:

    Es gibt mit Sicherheit in Deutschland genug Leute, die sowas haben wollen würden. Es gäbe also ähnlich wie bei anderen Dingen, die es anderswo gibt, aber nicht in Deutschland, Leute, die:

    1. sowas im Internet reichlich diskutieren würden (der einzige Hit via google war dieser Thread)
    2. sowas aus dem Urlaub nach Deutschland mitbringen würden
    3. sowas in irgendeinem Forum, wo es nicht sofort wieder gelöscht wird, anpreisen würden
    4. Nachbars Katze damit anschießen würden, um zu sehen ob es funktioniert, was dann
    5. in der Bildzeitung breitgetreten würde, um darzustellen, wie böse Waffenbesitzer grundsätzlich sind.

    Rein technisch könnte man sich Gedanken machen, ob das Rattengift auch im Diabolo drin sein könnte und der das Gift dann nach seiner Deformation im Ziel freigibt.

    Fraglich ist, ob die dabei ins Ziel eingebrachte Menge Gift ausreichen würde, um es einigermaßen schnell und sicher zu töten.

    Am Ende ist die Rattenjagd mit Giftdiabolos wahrscheinlich unwirtschaftlich, weil die Herstellung des Diabolos sowie die Notwendigkeit, als Jäger auf die Ratte zu warten, einfach zu aufwendig sein wird, um am Ende mit vergifteten Rattenködern, klassischen Fallen und Tierschützern zu konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Trotzdem (2. April 2010 um 11:29)

  • ich sage nur du wurdest reingelegt *lol* *lol*
    aber ich verkaufe Diabolos mit Puddingfüllung :laugh: :laugh:

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Ich weiß ja nicht, wozu ein Rattengiftdiabolo gut sein soll;
    wenn ein 0,5g schweres Stück Blei mit 170 m/s auf die Ratte trifft,
    dann braucht man auch kein Gift mehr :)).

    Ist aber bestimmt für Leute praktisch, die nicht mehr so gut zu Fuß sind,
    um das Gift auzulegen ;-).

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (2. April 2010 um 20:38)

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Hallo heute hat mir ein Kollege erzählt als er im Urlaub in Kroatien war das es dort Diabolos mit Rattengift zu kaufen gibt.Nun da ich davon noch nie etwas gehört habe wollte ich euch mal fragen ob es sowas wirklich gibt und so etwas
    legal ist.

    an deiner stelle würde ich diabolos mit satzzeichen suchen und diese dann hier auch benutzen.

  • Auch wen es diese Dias geben sollte .Mit dem Luftgewehr Jagen finde ich sowieso Sche---
    Ein KK und die Sache ist erledigt. Da muss das arme Tier wenigstens nicht Leiden.

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Er hat kein Scherz gemacht er hat die Dose doch noch in Kroatien!!


    Wat denn nu? Erst ist die Dose in Kroatien, jetzt hat er sie dir gezeigt?
    Wie das denn?

    Gruß
    Doly

  • Doch, also das würde mich jetzt auch interessieren...
    :new11:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Sorry. aber ich glaube kein Wort der Geschichte.

    Erste Möglichkeit zur Rattenbekämpfung- Rodentizide -....... in Diabolos ?? - der größte Unfug den ich jemals gehört habe.

    Und die zweite Möglichkeit, - die zumindest in Deutschland nicht erlaubt ist, wären Akutgifte.
    Und da frage ich mich, wer so blöd ist Schwermetalle in Diabolos zu packen zur Rattenbekämpfung.

    Allso alles im Allem, extrem unglaubwürdig.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, indem das Bild der besagten Diadose gezeigt wird, wo man den verwendeten Wirkstoff erkennen kann.


    PS. Wenn du das Bilde der besagten Dose hier einstellt, wird sich mit Sicherheit jemand finden, der für uns das kroatisch übersetzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (2. April 2010 um 19:35)

  • BTT:

    In Ländern, die sich nicht an deutsche Gesetze halten müssen, kann es sowas durchaus geben. Möglich wäre eine Hohlspitze, in die ein Klumpen Rattengift eingepreßt ist. Technisch möglich, in D aber nicht gesetzkonform.

    Frage beantwortet?

    PS: ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Film "Der weiße Hai 2", wo Chief Brody die Hohlspitzen seiner Revolvermunition mit Gift beträufelt und mit Wachs versiegelt hat. Da wüßte ich auch, wo die Kroaten die Idee herhaben... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    In Ländern, die sich nicht an deutsche Gesetze halten müssen, kann es sowas durchaus geben. Möglich wäre eine Hohlspitze, in die ein Klumpen Rattengift eingepreßt ist. Technisch möglich, in D aber nicht gesetzkonform.

    Aber weil in solchen Ländern wohl auch kaum eine 7,5J-Grenze existieren dürfte - wozu das ganze?

    Wenn man eh schon ganz legal eine 16J-Waffe haben darf, macht Rattengift noch weniger Sinn...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Golden Gun,was genau geht dir den nun auf den Kecks?

    Das wir hier gerne das Bild was dein Kollege dir geschickt hat,als Beweis hätten?

    Du musst zugeben,das diese Rattengiftdia Geschichte verflucht unglaubwürdig klingt. Und dann wunderst du dich,das hier alle Beweise dafür sehen wollen und nicht auf dein Wort vertrauen? Oo

    Und wenn du nen Bild hast,warum postest du es nicht einfach,dann hat das ganze "Glaub ich dir nicht" gerede ein Ende.

    Ne,dir geht das jetzt erstmal alles auf den Kecks und Morgen erzählst du uns warscheinlich,das du und dein Kollege schon alle Bilder der Dose gelöscht haben und du es deswegen nicht mehr hier Posten kannst.^^

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Als ich seinerzeit mit Merkel auf Grönland war, sah ich Eisdiabolo.
    Wenn man da z.B. auf Ratten schiesst, so werden die nicht durch denn Schuss getötet, sondern sie erfrieren innerlich. :laugh::laugh::laugh:

    Wie ist den das mit diesen Dias.
    Wenn sie durch das Loch im Hirn nicht getötet werden, tritt dann das Gift in Aktion?

    vG :nuts:

  • Mal abgesehen davon, dass Giftdiabolos wenig Sinn machen,
    warum sollten die verboten sein?

    Wo steht denn im WaffG, dass man keine Bleistücke mit Gift einschmieren und
    durch einen Lauf jagen darf?

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von Militis
    Wo steht denn im WaffG, dass man keine Bleistücke mit Gift einschmieren und durch einen Lauf jagen darf?

    Nirgends. Allerdings darfst Du damit nicht auf Wirbeltiere schießen, das fällt unter das Jagdgesetz.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer