Diana Panther 21

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2010 um 11:01) ist von Paramags.

  • Diana 21 Mod. Panther

    Den Test haste bestimmt schon gefunden
    Ich wüde mir nurn LG mit Holzschaft kaufen.
    Warum gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Hatte als ich unbedingt kein Geld ausgeben wollte zwei LGs ende der 80er und anfang der 90er Jahre das Erste warn Knicker Hersteller weis ich nicht mehr , da brach der Schaft gleich am Pist. Griff durch, zweite war ne Camo Seitenspanner, das Gleiche.
    Ich mußte fast 400.-DM Lehrgeld bezahlen, bis ich drauf kam, das Holz für sowas wohl doch besser geeignet ist, zumindest für vielschiesser

  • Nun, Kunststoffschaft und Kunststoffschaft ist nicht unbedingt immer dasselbe! Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn ein Kunststoffschaft nicht hält, aber die früheren Gamo kann man nun wirklich nicht mit Diana vergleichen.

    Mayer & Grammelspacher verwenden als Hersteller der Diana-Waffen seit über 50 Jahren Kunststoff bei ihren Luftgewehren und -pistolen. Der verwendete Kunststoff hält bisher tadellos, auch bei Stücken, die schon ihre 40 - 50 Jahre Nutzung auf dem Buckel haben, was im Bereich der Matchwaffen mit dem regelmäßigen Training und Wettkampf eine erhebliche Materialbelastung darstellt.

    Daher halte ich, auch wenn ich noch keine Diana 21 in den Fingern hatte, einen Kunststoffschaft bei eine Diana-Druckluftwaffe für eine haltbare Sache, wo es höchstens um Vorlieben wie Holzschaft oder nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (31. März 2010 um 16:21)

  • Also ich habe selber eine Panther 21 neben der Panther 31 zuhause und kann mich nicht beklagen. Sie ist vom Gewicht schön ausgeglichen und nicht zu schwer. Ideal fürs plinken geeignet. Und persönlich gefällt sie mir besser als die Diana 240.

  • Bei der Wahl Plastik/Holz gehts auch um die Haptik!
    Geh am besten mal ins Geschäft und schau ob dir Plastik zusagt, wenn nicht kommt nur Holz in Frage! (Ich weis, kommt in jedem Fragethread einer mit dem Satz an, ist aber der einzig richtige bei solchen Fragen!)
    Wäre schade wenn du im Inet bestellst und das Plastik "zu tot" für dich ist! Dir muss es gefallen nicht den anderen..

    LG astra

    ad asTra per aspera

  • ich würde immer erst bei egun nach einem gebrauchten luftgewehr schauen. m.e. ist z.b. das diana 27 fast allen erhältlichen diana knickern überlegen, vor allem mit der zf-schiene.

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Nun, Kunststoffschaft und Kunststoffschaft ist nicht unbedingt immer dasselbe! Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn ein Kunststoffschaft nicht hält, aber die früheren Gamo kann man nun wirklich nicht mit Diana vergleichen.

    .

    Jah jah :new16:
    kann ja machen wer will, ich für mein Teil muß ja nun nicht nochmal drauf rein fallen, auch wenn aller guten Dinge drei sind ;)

  • Zitat

    Original von Leqii
    Hey ich hol mir wahrscheinlich die Diana Panther 21
    und wollte euch mal fragen ob die was taugt

    Noch ein weiterer Hinweis, bevor Du Dich entscheidest: Diana hat das Panther 21 ab Modelljahr 2010 aufgewertet, ab jetzt nicht mehr mit einem Direktabzug sondern mit dem Abzug T05, einem verstellbaren Druckpunktabzug. Damit ist das Gewehr deutlich verbessert worden.

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    wer auf amerikanischen plastikwahn steht wird die panther 21 lieben :nuts:

    Nun, Plastik ist aber nicht gleich Plastik. Die DiANA-Kuststoffschäfte sind Qualitativ sehr hocherwertig und sicherlich kein billiger Kunststoff wie bei Spielzeugwaffen und bevor man nen schönen Buchenholzschaft schwarz Lackiert ist ein Kunststoffschaft die bessere Wahl.

    Gruß
    Thomas