Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2010 um 23:39) ist von Floppyk.

  • Zitat

    Original von WaltherArmsFan
    PS: Ist der Zerlegeschieber das Plastikteil, welches man entfernen muss, um den Schlitten abzunehmen?

    Ist er - und weil der Schlitten mit großer Wucht bei jedem Schuß gegen den oberen Bereich des Zerlegeschiebers knallt, wird die P 22 in häufig recht kurzer Zeit ( manchmal hält es auch längere Zeit, schwankt halt von P 22 zu P 22 ) beim Schuß zum Selbstzerleger.
    Diese Möglichkeit schränkt die Nutzbarkeit an Silvester ( im Dunkeln Schlitten und Kleinteile suchen :respect: ) und beim Führen zur Selbstverteidigung stark ein. In der Vitrine macht die P 22 wie viele SSW aus Arnsberg eine gute Figur.

  • Zitat

    Original von WaltherArmsFan
    Mir geht es ja nicht darum, scharfe Munition zu laden. Ich fragen mich ja nur, ob das Magazin passt. Ich möchte die P22 so Originalgetreu wie möglich haben und ob ich mir jetzt ein zweites Blech-PAK-Magazin kaufe oder das Originale mit besserer Qualität...


    Ich habe beide P22 Versionen und habe sie hier kurz gegenüber gestellt:
    WALTHER P22 - Vergleich zw. scharfer und SSW-Version