Nachbarskinder in meinem Garten, wenn ich schieße (Ich bin es leid !!)

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2010 um 11:25) ist von Saalach.

  • Zitat

    Original von ducudo
    Und was ist wenn die Kiddies zu hause erzählen das der liebe Onkel Nachbar mit ihnen zusammen geschoßen hat, Mammi dann einen Herzkasper bekommt weil sie zur Gattung der Gutmenschen gehört u. schnellen Schrittes die Blauen Freunde einschaltet ??? Dann ist die K..... aber gewaltig am dampfen!!!
    Ist sicher nicht so weit hergeholt - heutzutage muß man mit allem rechnen!

    So unrecht hast Du nicht.
    Wie oft sehe ich Kinder in Läden die eine "Waffe" anfassen und ihre Mütter gleich mit den Worten "Leg das sofort wieder weg, das ist nichts für dich" auf ihre Kleinen losgehen.
    Wobei ich mit "Waffe" nun wirklich billigstes Spielzeug meine, die nicht mal Schiessen sondern nur Krach machen.
    Bei T€DI (nein ist kein Schreibfehler) gibt es solche Dinger.
    50 cm lang, vielleich mal 250 gramm schwer und wenn man den Abzug drückt, dann klingt es wie ein MG, aber nicht sehr laut.
    Preis so um die 2,- €.
    Die Leute reagieren heute eben allergischer auf Waffen wie früher.
    Ade gute alte Zeit. :cry::cry::cry:

    vG :nuts:

  • "Eigentlich" ist die Sache doch so klar und einfach: Dein Garten und die Art und Weise wie Kugelfang & Co. positioniert sind, gewährleisten, dass kein Geschoss das Grundstück verlassen kann (zumindest unterstelle ich Dir das mal). Also hättest Du nichts zu befürchten.

    WENN das Wörtchen "wenn" nicht wär...


    Worst case scenarios:
    1. Eines der Kinder wird getroffen (direkt/ Querschläger, egal).

    Folge: Einsatz von Polizei und Krankenwafen (schön was zu kucken für die Nachbarn). Dir werden erst mal alle Waffen abgenommen; Anzeige wegen Körperverletzung (oder schlimmer)


    2. Die Kinder berichten ihren Eltern davon, dass jemand in seinem Garten rumballert.

    Mögliche Folge: Razzia durch ein Großaufgebot durch die Polizei. Wahrscheinliche Wegnahme aller Waffen (vom kleinen Taschenmesser bishin zum Jagdgewehr


    3. Du nimmst Dir die Kinder zur Brust, ziehst ihnen die Ohren lang und schleifst sie zu ihren Eltern.

    Folge: Anzeige, ggf. Razzia (wie 2)


    4. Du lädst sie ein, erklärst ihnen in Ruhe, dass es gefährlich ist, sich dort rumzutummeln; zeigst eventuell noch, wie man mit dem Luftgewehr eine Weinflasche und/ oder ein 5L-Bierfass durchlöchert.

    Folge: die Kinder werden beeindruckt sein und es womöglich zuhause berichten (siehe Folgen Pkt. 2)


    5. (wie 4), gut vorbereitet wie Du (durch diesen Thread bist) hast Du Dir min. 1 Softair-Plempe <0,5J (= Spielzeug) gekauft und lädst sie ein, auch mal ihre Treffsicherheit zu testen.

    Folge: die Kinder werden begeistert sein und davon wohl auch zuhause erzählen ("will auch ne Softair haben!") - siehe auch Folgen Pkt. 2


    6. wie 4+5, zusätzlich angereichert mit Lagerfeuer und Stockbrot:

    Folge: Dein Nachbar zur Rechten bestellt die Feuerwehr, wegen der Rauchentwicklung und des vermuteten Brandes; Dein Nachbar zur Linken bestellt die Polizei, wegen offenen Feuers im Wohngebiet;
    die Eltern mutmaßen, Dir sind die Zeiten als Minestrant noch in bleibender Erinnerung und haben Angst um Deine pädophile Ader...

    In dem Falle solltest Du ernsthaft über einen Umzug in eine andere Gegend nachdenken, denn ein pädophiler Waffennarr ist das letzte, was man dort haben möchte (das wird man sonst auch per Unterschriftenliste bekunden).


    7. Du klärst die Kinder auf, dass es gefährlich ist. Du bittest Sie, mit ihren Eltern zu sprechen, bzw. dass Du mit den Eltern sprechen darfst.
    Du veranstaltest ein kleines Garten-Fest und lädst die Nachbarn und die Kinder zu Bratwurst, Stockbrot und ein wenig Plinking mit der Softair ein.
    Zu späterer Stunde können dann auch die Daddys ihre Schießkünste unter Beweis stellen.

    Folge: Du wirst als netter, sympathischer und verantwortungsvoller Nachbar erkannt; die Eltern haben kein Problem, wenn die Kiddies bei und mit Dir rumplinken und Du wirst Dich selber vor Einladungen zum Grillen und Schießen bei den Nachbarn kaum noch retten können.


    Letzteres wäre natürlich der Idealfall.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • die idee mit dem grillabend und anschließendem rumplimkern ist ja prinzipiell ganz gut :n1:

    aber dürfte nich so klappen wenn die nachbarn alle zur sorte der extremen gutmenschen gehören, und damit nichts zutun haben wollen.

    denke aber mal das das in den meisten fällen klappen dürfte, und die beste lösung ist.

  • Im Enddefekt ist es so, dass wenn jemand ohne bemerkt zu werden auf die Schussbahn gelangen kann, selbst Kinder wenn Sie über einen "Gartenzaun" klettern und sich so Zugang zu deinem Privatbesitz verschaffen. Dein Schiessstand nicht richtig abgesichert ist. Da verlierst du vor jedem deutschen Gericht. Wenn du in deinem Garten schiessen willst, musst du dafür sorgen, dass NIEMAND und NIEMALS von einem Dia auch nur "angeschubst" werden könnte und wird.
    Da hilft nur Geld investieren und ausbauen, entweder grösseren Zaun oder die Schiessbahn!
    Traurig aber Wahr

  • Warum werden eigentlich immer Eltern als Gutmenschen betitelt, wenn sie nicht wollen, das ihre Kinder Umgang mit Waffen haben?

    Zum zweiten Frage ich mich, wie kann man mit einem Luftgewehr (auch auf eigenem Grundstück) schiessen, wenn man weis, das Hinz und Kunz ohne Probleme das Grundstück betreten können ( Vorallem Kinder, die schon aus Neugier überall rumrennen) Wir waren doch genauso!

    Warum regt man sich auf, wenn das Problem doch bei einem selber liegt? Wenn man mit einem Luftgewehr schiesst, muss man eben dafür sorgen, das keiner in die Schussbahn laufen kann.

    Frag dich doch einfach mal, was passiert, wenn......

    Glaubst du allen ernstes, das du den Kindern oder Eltern dann die Schuld dafür geben könntest? Ich denke nicht, dafür sind es Kinder und dein Grundstück offen wie ein Scheunentor.

    Wenn was passieren sollte (ich hoffe es für dich nicht), wirst du ein Mordsproblem haben.

    PS: und solche Situationen, tragen nicht gerade dazu bei, das Bild von einem verantwortungsbewussten Waffenbesitzer hochzuhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (27. März 2010 um 10:50)

  • Ich will mal was hierzu sagen.

    Ist es wirklich schon so weit mit und Deutschen gekommen?


    Ich glaube es wird Zeit das ich meine Waffen verkaufe und mich in den Waffenbestizerruhestand begebe.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • da lobt man sich doch amerika *lol* *lol* *lol*

    wenn da einer auf dein grundstück kommt darfste den sogar abknallen (also hab ich mal gehört, wegen hausfriedensbruch und so)

    und in deutschland musste noch dafür die rübe hinhalten wenn die so unvorsichtig sind und meinen auf dein grundstück latschen zu müssen.

    da müsste man einfach mal die rechtliche situation ändern

  • Die rechtliche Situation ist "relativ" klar -
    Hausfriedensbruch, Einbruch, Diebstahl, usw.

    Doch viel schlimmer ist, was die RICHTER! (und Anwälte) daraus machen!

    Zitat

    @ Einbrecher: dududu! aber aufgrund deiner schweren Kindheit und weil es (neben 27 anderen Delikten) der erste Einbruchsversuch war, wollen wir mal Gnade vor Recht ergehen lassen...

    @Haus-Grundbesitzer: nur weil Du in deinem Garten eine alte, vermoderte Leiter liegen hattest, hat sich der arme Einbrecher Mitbürger ein Bein gebrochen, dafür wirst du zahlen! Ebenso dafür, dass sich der Komplize an dem Sicherheitsschloss die Zähne ausgebissen hat . . .

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

    Einmal editiert, zuletzt von Spundekäs (31. März 2010 um 01:32)

  • Wenn dein Schießstand wirklich gesetzeskonform ist und du die Kinder kennst, würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen "landfriedensbruch" oder so stellen. Auch wenn die Bälger nicht bestraft werden, so hast du dich zumindest abgesichert. Die Polizei muß den Vorfall aufnehmen und somit ist er aktenkundig. Außerdem muß die Polizei daraufhin die Erziehungsberechtigten ansprechen. Die Eltern können sich also hinterher, sollte doch irgendetwas passieren, nicht mit Unwissenheit rausreden.

    Aber vielleicht solltest du doch erst einmal die Eltern auf nen Bier/Grillabend einladen und das Thema mal direkt ansprechen. Nen paar Probeschüsse wird die Väter zumindest schnell anfixen.


    Gruß
    Doly

  • garten so verriegeln das keiner draufkommt... fertig... ist bei uns auch so. bei uns würden kinder schon ne 2meter leiter haben. ich scheiß einfach immer auf die meinung anderer... sollen sie doch die polizei rufen... die sehen dann "aha freie waffe auf abgeschlossenen grundstück... alles in ordnung" und gehen auch wieder... 2-3mal und dann ruft auch keiner mehr an. macht euch nicht immer so ein kopf um alles... und so arschkriechereien von wegen zum grillen einladen würd ich auch nicht machen.

    möchte hier wirklich niemanden angreifen, ist halt nur meine meinung, was ihr daraus macht ist eure sache :)

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zitat

    Original von sascha89
    garten so verriegeln das keiner draufkommt... fertig... ist bei uns auch so. bei uns würden kinder schon ne 2meter leiter haben. ich Kot einfach immer auf die meinung anderer... sollen sie doch die polizei rufen... die sehen dann "aha freie waffe auf abgeschlossenen grundstück... alles in ordnung" und gehen auch wieder... 2-3mal und dann ruft auch keiner mehr an. macht euch nicht immer so ein kopf um alles... und so arschkriechereien von wegen zum grillen einladen würd ich auch nicht machen.

    möchte hier wirklich niemanden angreifen, ist halt nur meine meinung, was ihr daraus macht ist eure sache :)

    Sascha, da hast du schon recht, aber warum soll man sein Grundstück zu einer Festung umbauen. Sehr oft wird den Blagen von heute doch garnicht erst beigebracht, was Eigentum überhaupt bedeutet. Die beschädigen Etwas und dann wird das noch abgetan. Wir haben damals dafür einen an die Ohren bekommen. Soetwas geht ja heutzutage garnicht. Antiauthoritäre Erziehung ist das Stichwort, was Eltern ermöglicht, ihre Kinder so zu erziehen, daß es keine Werte und fremdes Eigentum mehr gibt. Mein Kind kommt zuerst, dann der Andere. Laß sie doch, Kinder dürfen das. :evil:

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zu den Einzäunungen muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

    Die nützen gar nichts, wenn sie der üblichen Höhe entsprechen.
    Bei uns in Bayern gibt es noch den Brauch der "Ratscher", da gehen Kinder von Haus zu Haus, machen mit ihren Ratschen Lärm und kriegen dann Geschenke.
    Und heute Morgen sind die einfach, um sich einen kleinen Umweg zu sparen über meinen Zaun gestiegen.
    Also was soll´s, soll man einen 2 oder 3 meter hohen Zaun hinstellen?

    vG :nuts:

  • Zitat

    würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen "landfriedensbruch" oder so stellen.

    :laugh:

    Das was du meinst ist Hausfriedensbruch, das ist ein kleiner Unterschied!

    Landfriedensbruch


    Hausfriedensbruch

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (5. April 2010 um 09:15)

  • da hab ich ja noch richtig glück... 3 seiten unseres gründstücks ist eine 2meter hohe mauer und die straßenseite vorne ist eine 3meter hohe hecke, in der noch ein zaun steht...

    mich regt sowas einfach nur auf... im prenzip kann man dagegen nichtmal was unternehmen wenn die immer aufs grundstück kommen...

    wenn schon die kinder so erzogen sind soetwas zu tun, dann trifft man bei den eltern meistens auch auf taube ohren. da bringt dann halt n grillabend oder sowas auch nichts mehr...

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Natürlich kann ich schlecht das Gelände überdachen dass kein Diabolo das Gelände verlassen kann.

    Wo ist da das Problem? In diesem Fall darfst Du da nicht schiessen. So einfach ist das.

    Ich tue es hier trotzdem - aber ich habe bei allen Nachbarn geklingelt und höflich erklärt, was ich möchte.

    Genaugenommen ists aber nicht erlaubt - der Luftraum ist offen.

  • Als ich beim Bund war, gab es auch so eine Truppe von Jungs, die die Abkürzung über das Kasernengelände bevorzugt haben. Kinder sind eben gelenkiger, neugieriger und ausdauernder als viele Erwachsenen. Gottseidank hatte ich bei diesen Aktionen nie Wache, sicher nicht die einfachste Situation.


    Hier zuhause schieße ich nicht mehr im Garten, es gibt ringsum zu viele Kinder. Bei deren Lärm könnte ich mich ohnehin nicht konzentrieren :thumbsup:

  • Gut das der erste nachbarhof bei mir erst nach 600 metern kommt :thumbsup: Bzw sein Grund beginnt...
    Aber da ich selbst Kinder habe schiesse ich nicht solange sie wach sind und noch nicht im bett sind..
    Auch Tagsüber geht das bei mir zwecks betriebs nur am sonntag oder an feiertagen.
    Aber wenn ich heute in einer Wohnsiedlung leben müsste dann würde ich es absolut nicht akzeptieren wenn mein nachbar am nachmittag oder wann auch immer
    mit seinem luftgewehr in seinem Garten schiesst währenddessen meine kinder im sandkasten spielen!!!!!!!
    Gerade als erwachsener sollte man soweit denken können wie Kinder sind.
    Daher finde ich alleine die idee sich hier im Forum über KINDER zu beschweren ziemlich traurig!
    Es sind KINDER!!!! Hallo???
    Aufwachen!!!!

    Trotzdem beste grüße aus Bayern.

    Andy

  • Im Garten gibts nur SSW bei mir. Da kann wenigstens keiner direkt verletzt werden (außer die Kinder springen höher als meine ausgestreckte Hand mit SSW drin, ca 2,6m Gesamthöhe).
    Außerdem glaub ich nicht, dass die rüberkommen, wenns knallt, pfeift und knattert!

    Als ich früher meine erste Softair hatte habe ich einfach die Nachbarn gegenüber gefragt, ob es schlimm ist, wenn ab und an Kugeln rüberfliegen (0,5J damals 5-6Jahre her). Für die war das kein Problem! Die waren sogar begeistert, was es alles gibt heutzutage (sind beide über 80).

    Grüße

  • Gerade als erwachsener sollte man soweit denken können wie Kinder sind.
    Daher finde ich alleine die idee sich hier im Forum über KINDER zu beschweren ziemlich traurig!
    Es sind KINDER!!!! Hallo???
    Aufwachen!!!!

    Beschweren tut sich Niemand. Aber ich glaube ich muß meinen Eltern mal auf die Füße treten, daß es vor über 30 Jahren falsch war mir das "Meines und Seines" beizubringen. :(
    Genau wie heutzutage in der Schule. Ist ewas nicht in Ordnung ist pauschal ersteinmal der Lehrer schuld. Der erzieht ja die Kinder nicht so, wie die Eltern es gerne hätten.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?