Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2010 um 17:44) ist von steyruserlp10.

  • aber mal ehrlich, mit den alten hat schon mehr spass gemacht, war gestern im laden, weil ich mir dachte, macht vielleicht spass, aber die dinger kommen nicht annährend an die von früher ran, man hat wirklich das gefühl, man hätte spielzeug in der hand(hat man ja auch), n bissen mehr an echtheit was das aussehen betrifft hätte ich bei dem ding was ich innde finger gekricht hatte schon erwartet...aber da reg ich mich jetzt nicht weiter drüber auf. Ich meine, es sieht ja geil aus, aber fühlt sich nach nix an...aber is egal, ich werde mir eventuell mal in den nächsten tagen das:
    http://bekleidungskammer.de/cold-steel-24t…ge-p-12214.html
    bestellen, glaub swar nicht, dass es gut ist, aber dass es spass macht, und ausserdem isses ja eh nur ne spielerei...und sieht so ähnlich aus, ich glaub, hier gabs schonmal nen fred dazu?

  • aber da das zweiseitig geschliffen ist ist es doch nicht erlaubt oder ?
    also ich hab null ahnung ^^ aber dachte ich immer ^^
    und der preis ? 145 € für ne spielerei ? ^^
    oder ist das nur der falsche link? ^^

    PS : Jo zum rumspielen ist das teil top :P
    ich fuchtel damit immer rum wenn ich mir videos anguck oder um forum unterwegs bin ^^
    LG

  • also der asiate, ibn der 2. hälfte des videos is jan profi, dasm braucht seine zeit, glaube ich, aber der aus dem 2. vid hat ja ganix drauf..tanzen kann ja jeder, wenn auch nicht so gut, wie der da. :laugh:
    Wobei ich ja eigentlich meinte, ob die messer, auch wenn man sie nicht führen darf zu gebrauchen sind? Dass man damit einmal ein seil durchschneiden kann, und einmal in die gummiplatten stechen is ja klar, aber das sagt mMn nichts aus.oder? jedenfalls sind die tricks toll :new11:

  • Weiß jmd von euch wo man so ein Teil hier bekommt? Aus D.

    http://www.thinkgeek.com/geektoys/cubegoodies/b6e6/
    Gibts auch von Spyderco aber um einiges teurer :confused2:

    gruß master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    Wobei ich ja eigentlich meinte, ob die messer, auch wenn man sie nicht führen darf zu gebrauchen sind?

    Du hast wirklich immer die besten Ideen bzgl. Messern mit interessanten Öffnungsmechanismen. Das S&W PowerGlide hat mir viel Freude bereitet, auch wenn es enorm schlecht verarbeitet ist :evil:

    Zum Triple Action. Zumindest mit der Tanto Klinge, dürfte es doch führbar sein. Da ohne spezielle Tricks eigentlich nur beidhändig zu öffnen. Erfahrungen habe ich leider keine, würde mich aber freuen, wenn du mir deine nach Erwerb mitteilst.

    Ich denke Cold Steel liefert grundsolide Qualität ab, auch wenn das, was sie mit den armen tierischen Überresten und Pappkartons veranstalten wirklich lächerlich ist. Das beste daran sind die ernsten Gesichter :))

  • Dazu gibt es doch einen Feststellungsbescheid des BKA > Klick
    Demnach unterliegt es nicht dem WaffG.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • also ganz nebenbei finde ich das powerglide(nicht tanto) ganz gut verarbeitet, kein spiel, alle verbindungen geschraubt, damit man sie nach "einhand-tricks"(dazu muss man die verriegelung ganz unten an den griffen abbrechen), wieder nachziehen kann, wobei man damit die locker gehen schon ordentlich dranbleiben muss, und es kam rasierscharf über ebay zu mir, und ist es immernoch....aber egal
    btt:
    ich finde solche messer auf jedenfall interessanter als "normale" klappmesser. Was die da mit der menschenförmigen pappe machen is nat. total arm, aber das kann ich mit jedem neuen messer machen(ausser die von herbertz), ich frag mich nur, ob der das auch 150 mal hinternander machen könnte, und es dann genauso leicht wie beim 1. mal geht, die tests, da sagen mMn ganix aus. Es beunruhigt mich nur, dass die klinge mit den heftschalen ins gehege kommen können, wenn man zuklappt, und die klinge nicht 100%ig raus is. Das geht bestimmt auf die schärfe, besonders, weil ich wert darauf legte, dass beide seiten gleich scharf sein müssten, aber dann hiesse es ja metall gegen metall.
    Für mich käme allerdings nur die zweischneidige variante in frage, auch, wenn ich sie nicht führen kann, wenn schon denn schon :))

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Dazu gibt es doch einen Feststellungsbescheid des BKA > Klick
    Demnach unterliegt es nicht dem WaffG.

    Danke für den Hinweis!
    Könnte jedoch -theoretisch- unabhängig davon als Einhandmesser klassifiziert werden und vom Führverbot betroffen sein.

  • Nö, im Bescheid steht doch eindeutig das es sich um ein Klappmesser handelt.
    Aber für den Notfall kann man sich den Bescheid ja Ausdrucken und in einem, verschließbaren, Papierholster führen. Papier ist ja nun nicht nur geduldig sondern im Einzelfall auch scharf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Nö, im Bescheid steht doch eindeutig das es sich um ein Klappmesser handelt.

    Ein Klappmesser kann jedoch auch ein Einhandmesser sein und ein Einhandmesser ist meistens ein Klappmesser :(

  • aber ein klappmesser unterscheidet sich vom einhand-klappmesser, damit, dass es nicht dafür gebaut wurde mit einer hand geöffnet zu werden. Auch wenn dir (und mir) also 27 möglichkeiten einfallen diese messer(egal eigentlich welche) mit eichr hand zu öffnen, macht sie das also noch lange nicht zu einhändern...
    lg