Welches Zielfernrohr

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2010 um 10:22) ist von kreuzbogen.

  • hab grad ein wenig geschossen
    so ca.auf 30m
    Problem mit dem Red Dot sieht man den Pfeil nicht
    und immer ein Fernglas mitschleppen will ich auch nicht

    meine Vorstellung wäre ein Zoom
    in der Richtung- Vergrößerung 3x9 35Objektiv und Natürlich
    kurze Bauweise und gutes Einblickverhalten großes Blickfeld

    welches in der Richtung könntet ihr mir empfehlen

    Danke

    Foxi

    Hobby
    Astronomie-Bogenschießen (Beginner)

  • Ich würd dir ein Spektiv empfehlen!

    Klick

    Die hier sind etwas teuer (keine Ahnung warum die nix leistbares ham) jedoch "noname" Teile sind für weniger Geld als ein Fernrohr zu bekommen, besonders mit größerem Eintrittsdurchmesser ect.

    Ich hab eines auf nem alten Photostativ montiert funktioniert perfekt zum "spotten"

    LG

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von astragalizont
    Ich würd dir ein Spektiv empfehlen!

    Klick

    Die hier sind etwas teuer (keine Ahnung warum die nix leistbares ham) jedoch "noname" Teile sind für weniger Geld als ein Fernrohr zu bekommen, besonders mit größerem Eintrittsdurchmesser ect.

    Ich hab eines auf nem alten Photostativ montiert funktioniert perfekt zum "spotten"

    LG

    Nein kein Spektiv ich will nicht noch mehr rumschleppen

    Foxi

    Hobby
    Astronomie-Bogenschießen (Beginner)

  • Ähm achso ich hab glaubich deine Frage nicht verstanden!

    Du willst n Zeilfernrohr für ne Armbrust? Hast de nälich nciht näher beschrieben! Zusätzliche infos wären interessant!! Zum montieren? Welche Schiene? Welche Armbrust? Usw..

    Ich dachte was zum spotten für den Bogen!!

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von astragalizont
    Ähm achso ich hab glaubich deine Frage nicht verstanden!

    Du willst n Zeilfernrohr für ne Armbrust? Hast de nälich nciht näher beschrieben! Zusätzliche infos wären interessant!! Zum montieren? Welche Schiene? Welche Armbrust? Usw..

    Ich dachte was zum spotten für den Bogen!!

    Barnett Wildcat C5
    zum Montieren ich glaub 11er schiene müßte erst gucken

    Foxi

    Hobby
    Astronomie-Bogenschießen (Beginner)

  • 4x30 langt für Deine Belange völlig, ich glaub wir hatten auch schon drüber gesprochen
    mach nicht den Fehler mit nem Rorh wie Du oben beschreibst mit 3-9X40oder50, damit wirst Du nicht glücklich

    Ich selbst hab auch ein 3-9X40 rumliegen, und bin egal ob LG oder AB auf 4x30 zurück gekommen, wobei ich da die kurze Ausführung wärmstens empfelen kann.
    Sie verzeiht Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (18. März 2010 um 18:53)

  • Zitat

    Original von Foxi
    Barnett Wildcat C5
    zum Montieren ich glaub 11er schiene müßte erst gucken


    ...eigentlich sind solche Hinweise nicht meine Art, aber das Forum ist voll von Empfehlungen für Armbrust-ZF, alleine im Armbrust-Zubehör-Fred stehen sicher mindestens 3 Empfehlungen.... für die 11mm Schiene kriegst du dann schon entsprechende Montagen, aber selberlesen macht schlau.. es wird zwar immer jemand Antworten, aber die die sich die Arbeit gemacht haben ausführliche Äußerungen ala Testberichte fertig zu machen werden das sicher kaum 2-mal tun wenns das schon gibt..

    Trotzdem viel Spaß noch beim probieren ! Ich hab auchn neues Leckerli, aber davon gibts demnächst paar Fotos und vllt auchn Testbericht, nur ist der Karton noch zu... gleich gehter auf dann ist Weihnachen und Ostern zusammen !! (hoffentlich :) )

  • 3-9
    3-6 sollte es sein! kleines Objektiv 30-35 und kurze Bauweise
    kein großes Rohr ist mir klar
    man braucht kein 50mm Objektiv !

    Foxi

    Hobby
    Astronomie-Bogenschießen (Beginner)

  • Zitat

    Original von Foxi
    3-9
    3-6 sollte es sein! kleines Objektiv 30-35 und kurze Bauweise
    kein großes Rohr ist mir klar
    man braucht kein 50mm Objektiv !

    Foxi

    Was willst Du jetzt mitn Objektiv, das is doch für ne Kamera.
    Übrigens hier fals dochn ZFR sein soll, dein EIGENER Fred,

    Armbrust einschießen

    Da muß ich Xbow nun mal Recht geben, bemühe doch mal die Suchfunktion, ich hab nämlich auch keinen Bock, immer alles 3X zu erzählen.
    Entweder Du nimmst die Empfehlungen aus deinen Thread an, oder Du mußt bischen suchen.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (18. März 2010 um 19:05)

  • man nennt es halt Objektiv (Linse)
    das hat nix mit Kamera zu tun!
    ein fernrohr hat auch ein Objektiv und das Zielfernrohr auch!
    50mm Linse-30mm Linse
    umso größer umso schwerer und "meist" längere Bauweise
    wenn das/die Objektiv/Linse größer wird

    und für ne Armbrust braucht man sicher keine 50-60mm Linse

    Hobby
    Astronomie-Bogenschießen (Beginner)

  • sieht auch relativ lang aus oder täuscht das? Wie siehts mit dem "Prellschlag" aus? Is das mit nem LG zu vergleichen? immerhin schlägt ja die Sehne vorne an oder?

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von Foxi
    ich denk das wär's
    ....Foxi

    Hallo Foxi,

    mir stellt sich folgende Frage:

    Warum kann sich ein Armbrust-Anfänger-Schütze nicht einfach an die Empfehlungen der Armbrust-Amateur-Schützen oder Armbrust-Profi-Schützen halten ???

    Ich würde mir einfach ein von Armbrust-Amateur-Schützen oder Armbrust-Profi-Schützen empfohlenes ZF holen. Da wäre ich dann auf der sicheren Seite.

    Und ich spar mir so Multi-Nutzlos-Threads wie:

    Was haltet ihr davon? Mehrfachantwort: Nix, hol dir lieber ...
    oder davon? Mehrfachantwort: Auch nix, haben doch schon gesagt, dass du dir ... holen sollst.
    usw. usw.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Hallo,


    wie geschrieben, diese Optik ist ein preiswerter Einstieg für kleine bis mittelstarke Armbrüste und paßt auf Deine Anforderungen. Dazu noch AO ab 7 Yards, hoher Verstellbereich und kappenlose Targettürme.

    Einen Testbericht dazu gibt's auch: Nikko-Stirling Air King (Gold Crown) 3-9 x 42 AO + Bushnell Sportsman 3-9 x 32 AO im Vergleich.

    Prellschlagfestigkeit vergl. Info Prellschlagfestigkeit von Bushnell-Optiken.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (19. März 2010 um 10:22)