Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2010 um 17:30) ist von Derringer.

  • Zitat

    Original von Quoth
    Ich benutze ebenfalls einen Kubotan, einen selbstgemachten, welcher im Grunde nur ein Stück Rundstahl mit einem Loch für den Schlüsselring darstellt..
    Damit ich kein neues Topic öffnen muss würde ich gerne mal fragen ob das Gerät in meinem Anhang verboten ist, oder einem Führverbot unterliegt (nicht das Feuerzeug) ;)

    Nun, das ist schon eher eine Stichwaffe und es kann sehr gut sein daß man Dir das mal wegnimmt wenn man dich damit antrifft. Kubotan dient ja dau (wie oben schon gesagt wurde) die Kraft auf eine kleine Fläche zu beschränken, aso eine reine hiebwaffe, das dagegen ist eine Hieb UND Stichwaffe.

    Gruß
    Thomas

  • Vielen Dank für die Infos.
    Hatte eh nicht vor dies jemals zu führen, denn es ist einfach nur ein Ergebnis meines Basteltriebes *lol*

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Zitat

    Original von Quoth
    [...]
    Hatte eh nicht vor dies jemals zu führen, denn es ist einfach nur ein Ergebnis meines Basteltriebes *lol*

    Denn selbst wenn es rein nach dem Gesetzestext legal ist - vor Gericht nach einer SV Situation dürfte man einiges erklären müssen. Dann doch lieber ein Kubotan, den man als avantgarden Schlüsselanhänger erklären kann und von dessen eigentlicher Anwendung man 0,0 Ahnung hatte. Schlüsselanhänger findet man zumindest häufiger "am Mann" als Werkzeuge mit Zweitverwendung Stichwaffe.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten_W

    Danke für die Info. Allerdings fahre ich bei Digitalcameras und Taschenlampen die Politik, das man die Stromquellen auch in der kleinsten Dorftanke im dunkelsten Dunkelhausen bekommen sollte. Dennoch nochmals danke für den Link.


    Hmm, außerdem wird eine Taschenlampe mit Eneloops wohl auf Dauer günstiger kommen, spätestens nach 3-5mal aufladen...

    Der Philosophie mit dem "Stromquellen auch in der kleinsten Dorftanke im dunkelsten Dunkelhausen bekommen sollte" kann ich natürlich voll zustimmen. Leider ist es heute nunmal auch so, dass man bei den wenigsten (höherwertigen) Digicams und MP3 Playern normale AA-Akkus/Batterien benutzen kann. Da hat es dann lediglich den Vorteil, ein Markenprodukt zu besitzen, für das es massig Ersatzteil-Chinaware im Internet gibt...

    Aber back on Topic - Ja, ich habe auch solche Kraftverstärker.

    Einen aus Kunststoff von "Elitekubotans" aus UK - ist aber in den USA von "Alpha Innovations" hergestellt. Sehr leicht und widerstandsfähig. Kann auch als PDA-Stylus benutzt werden (und ist dabei komfortabler, als all die kleinen, mitgelieferten Touchscreen-Stifte).

    Außerdem habe ich mir neulich beim Wolfster für den irrwitzigen Preis von 38 € und paar Zerquetschten einen "Schrade Tactical Pen" gekauft. Natürlich durch das massive Aluminium bombenstabil, aber auch nicht so griffig, wie ein Kunststoff-Kubotan mit Griff-Rillen. Naja, für ein Schreibgerät kann ich damit leben...

    MfG

  • Zitat

    Original von crassmike
    Hmm, außerdem wird eine Taschenlampe mit Eneloops wohl auf Dauer günstiger kommen, spätestens nach 3-5mal aufladen...

    Bei mir hält ein Satz CR123er locker ein halbes Jahr, da lohnt sich Akkubetrieb nicht.

    Zitat

    Original von crassmike
    Der Philosophie mit dem "Stromquellen auch in der kleinsten Dorftanke im dunkelsten Dunkelhausen bekommen sollte" kann ich natürlich voll zustimmen.

    Ich ehrlich gesagt nicht. Lieber nehme ich ein, zwei Sätze vernünftige Lithium-Primärzellen auf Vorrat mit als das ich meiner Lampe überlagerte Alkalines aus irgendeiner Dorfklitsche antu.