USA: Waffenliebhaber bei Starbucks

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2010 um 18:45) ist von F600.

  • Wär ne witzige Idee aber meinst du wirklich das bringt positive Schlagzeilen? Ich glaub jeder wird erschrocken sein wieviele (nicht)-Waffen es gibt!


    LG

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von Spundekäs
    Beispiel: man trifft sich in einem Starbucks einer Stadt, geht dort hinein und lüftet die Jacke/ zieht den Pullover aus und zum Vorschein kommt der gut geholsterte Ballermann.
    (wegen des Anscheinswaffen-Paragraphs, sollte es in idealer Weise eine Schreckschusswaffe, mit KWS sein)

    SSW dürfen auch mit KWS nicht offen geführt werden, soweit ich weiß. Also keine gute Idee.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Zitat

    Original von Fyodor
    SSW dürfen auch mit KWS nicht offen geführt werden, soweit ich weiß. Also keine gute Idee.

    Grundsaetzlich duerfen SSW mit dem KWS gefuehrt werden - ohne irgendwelche Einschraenkungen. Du duerftest also die SSW offen am Guertel tragen und keiner koennte Dir das verbieten. Einige Kommunen haben bei der Ausstellung des KWS aber so kleine Zusaetze wie "verdeckt zu fuehren" in den Schein hineingedruckt und somit Beschraenkungen, die nicht vom Gesetz angedacht waren geschaffen.

    Mit anderen Worten - wenn Dein KWS nicht die Einschraenkung "verdeckt" enthaelt, ist das offene Tragen legal.

    Ich halte den Flashmob fuer eine gute Idee, wuerde aber dringend raten eigene Kameras und einen Anwalt vor Ort zu haben.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Fyodor
    SSW dürfen auch mit KWS nicht offen geführt werden, soweit ich weiß. Also keine gute Idee.

    Falsch!
    Natürlich verbieten Sinn und Verstand schon von alleine, wie ein Cowboy - links und rechts nen Colt im Gürtel - durch die Straßen zu ziehen. Aber gesetzlich ist das nicht vorgeschrieben.

    Aber ich sagte ja: Offenlegung der Waffen erst IN dem Geschäft. Das ist wiederum Privatgrund, da bräuchte man nicht mal einen KWS o.ä.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Wer bei starbucks für 4 € getränke auf Kaffeebasis voller künstlicher Aromen trinken muss/will, dem steht es auch gut an, anderen US-Unsinn nachzumachen.

    Ausserdem sind die Waffenhersteller und Verbände in den USA nur an Freiheit und Menschenrechten interessiert; eigentlich sollten die als Religionen steuerbefreit werden oder zumindest als Non-Profit-Organisationen mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden. Dementsprechend, da ja kein monetäres Interesse vorliegt, gibt es auch kein Interesse an verzerrten Statistiken.
    Das sieht bei anderen Interessensgruppen oder Staaten nutürlich ganz anders aus. Dort sitzen diktatorische Gutmenschen oder böswillige Regulierungsfaschisten den ganzen Tag faul rum und fälschen angebliche Beweise dafür, das es auch ohne "aufmunitionieren zum Einkaufsbummel" eine freie und genauso sichere Gesellschaft geben kann.

    Da dieser Text/Tread den meisten schon wieder zu lang ist, um ihn aufmeksam zu lesen, bevor er seinen Senf dazu gibt, hier die Kurzfassung.

    God bless America and the biggest Gun!

    Lesen ist unamerikanisch!

  • Ja! Klasse, ne! Beeser als Nachbeten....

    Apropos Beten: Die US-Staaten, mit den traditionell liberalsten Waffengesetzen sind die aus dem sg Bibelgürtel (Gods own Country) und grundsätzlich eher konserativ. Dort, wo gottesfürchtig und Bibeltreu Kreatonismus im Biountericht gelehrt wird, kann man sich doch sicher sein, das sie Gottes Wille denken und demnach WAHRHEIT sprechen.
    Nun haben aber wieder ein paar tyrannische Gutmenschen eine Studie gefälscht, in der von "durschschnittlich geringerem IQ" bei reaktionären/hochgläubigen Menschen im Vergleich mit linksliberalen/ neuem offen gegenüberstehenden Menschen geredet wird.

    Das kann ich einfach nicht glauben - weshalb solte jemand, der an die jahrtausende alte Wahrheiten der Religionen glaubt, und kreatonismus im Biounterrichr fordert, dämlicher sein, als jemand, der eine Krankenversicherung für alle Bürger fordert.

    Aber: Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich

    Lesen ist unamerikanisch!

  • Zitat

    Original von DannyCrane
    Apropos Beten: Die US-Staaten, mit den traditionell liberalsten Waffengesetzen sind die aus dem sg Bibelgürtel (Gods own Country) und grundsätzlich eher konserativ.

    Na dann wollen wir mal wieder:


    Anschauungsobjekt a) der "bible belt"

    Anschauungsobjekt b) Staaten und ihre Waffenscheinvergabepraxis ueber die Jahre hinweg

    Das Recht auf das fuehren von Waffen wurde in den einzelnen Staaten jeweils auf Druck von Waehlern eingefuehrt, nicht aber weil eine bestimmte Ideologie oder Glaubensrichtung vorherrscht. Auch die bible-belt staaten waren sehr restriktiv in der Vergabe von Waffenscheinen, und sind restlos erst 95/96 umgekippt. Florida, das eher nicht dazugehoert, scheint auch nicht so recht ins Muster zu passen, da dies einer der ersten Staaten war, die eine "shall"-Regelung eingefuehrt haben..... genauso wie der Nordwesten der USA.
    Traditionell sind die Waffengesetze umso lockerer, je weiter suedlich man kommt, was sich aber oftmals nur auf den Erwerb und nicht auf das Fuehren bezog.

    Zitat

    Aber: Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich
    ,,,
    God bless America and the biggest Gun!


    AMEN bro!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von DannyCrane
    Aber das bist nicht du, oder?

    Nee:
    a) ich bin juenger
    b) ich habe am Kopf mehr (wenn auch kuerzere), am Koerper weniger Haare
    c) ich bin schoener
    d) fuer meine Waffensammlung waere das Bett zu klein

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!