Folgekosten bei Airsofts

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2010 um 17:59) ist von Unheilig.

  • Zitat

    Original von Vienna85
    BACK TO TOPIC?

    :crazy3: :direx:

    OK OK..


    hondo
    Vielen Dank für die Mühe, mir etwas Ballistik beizubringen. Ich teste das mal draußen.

  • Und am besten bei normaler Raumtemperatur, soweit hab ich mich schon durchgelesen, das viele Gase im Winter durch die geringeren Temperaturen nicht so "freundlich" gesinnt sind wie im Sommer. Richtig?

  • Zitat

    Original von Pactain
    Kauf dir eine GBB deiner wahl, 3 Pullen passendes Gas und dazu BBs, probier aus ob es dir gefällt und wieviel Gas du für ein Mag. benötigst. :marder:

    Ja ja, so hat es bei mir auch angefangen, mit einer HiCapa weil die so gut in der Hand lag und Spass machte.

    Von den Folgekosten hatte damals in Hürth niemand was erwähnt... und jetzt? Jetzt habe ich einen Schrank voller Waffen und will noch mehr :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Ja ja, so hat es bei mir auch angefangen, mit einer HiCapa weil die so gut in der Hand lag und Spass machte.

    Von den Folgekosten hatte damals in Hürth niemand was erwähnt... und jetzt? Jetzt habe ich einen Schrank voller Waffen und will noch mehr :))

    Ich glaube auch, dass die höchsten Folgekosten die Sucht nach mehr ist xD.

    Habe inzwischen nen 3 türigen Ikea Schrank daheim, da ich sonst meine Ausrüstung nichtmehr unterbekomme.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hi,
    erstmal sorry,das wir soviel OT produziert haben... :ngrins:

    zu deinem Anliegen:
    Ich würde dir zum Anfangen auch eine schöne GBB-Pistole ans Herz legen.
    Eine elektrische Softair kann sehr schnell sehr viel Frust verbreiten,
    weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Gut eine GBB-Pistole verbraucht auch schon Gas,
    aber jetzt nicht soviel das man dadurch arm werden würde.

    Wenn du wirklich weiter Freude an Softair haben willst,
    kann ich dir aus meiner Erfahrung die TM High-Capa 5.1 sehr empfehlen.
    Knackiger Rückschlag und eine für Pistolen sehr gute Präzision und das über einen langen Zeitraum.
    Gut,
    es gibt einige die schimpfen immer auf den Plastikschlitten,
    aber meine lief nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag.
    Da waren auch viele Schüsse im Sommer mit Topgas dabei.
    Keine Brüche,Haarrisse oder sonstwas.


    Gruß:
    Hondo

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Ja ja, so hat es bei mir auch angefangen, mit einer HiCapa weil die so gut in der Hand lag und Spass machte.

    Von den Folgekosten hatte damals in Hürth niemand was erwähnt... und jetzt? Jetzt habe ich einen Schrank voller Waffen und will noch mehr :))

    Ich glaube auch, dass die höchsten Folgekosten die Sucht nach mehr ist xD.

    Habe inzwischen nen 3 türigen Ikea Schrank daheim, da ich sonst meine Ausrüstung nichtmehr unterbekomme.[/quote]


    ....das ist genau der Punkt!
    Ich hab angefangen mit einer KWA G17 (mit Metallschlitten) die ich auch heute noch uneingeschränkt empfehlen kann, gute Reichweite, präzise und spürbarer Rückstoß aber trotzdem sparsam im Verbrauch (eine Gasfüllung hält 2 Magazinfüllungen).
    Bei CO2 bin ich immer skeptisch das die Kapseln Geld kosten und man die immer leer machen muss etc. ich mags nicht.
    Die Folgekosten bei einer reinen Pistole (dazu später mehr) sind überschaubar, ein Paar Kugeln (4000 Schuss ca 15€ je nach sorte), und 2 Flaschen Gas sollten erstmal ausreichen ABER wie Unheilig schon sagte es kommt mehr....viel mehr und das wird teuer ;)
    Aktuell:
    4 GBBs, 6 Langwaffen + entsprechende Ausrüstung....dabei wollte ich nur eine Pistole zum Zimmershooting haben! Im Zimmer schieße ich heute garnicht mehr

  • hondo:

    Bin deutscher Staatsbürger, habe eine deutsche Uniform und mag sie eben auch. Heißt entweder, dass ich, etwas optisch genauer betrachtet, später ein G36 / HK416 erwerben werde, und dementsprechend eine deutsche Pistole brauche, sprich notfalls die USP .45, denn die P8 find ich oO :crazy3:

    oder, sollte ich wirklich eine M16A4 kaufen, irgendwann, werde ich diese wohl als Art "kanadische Version" nutzen, also Holländische Uniform usw... und da würde die Glock gut passen, weil die Niederländer diese ja benutzen. (mal abgesehen davon hab ich das Holländische PISTOL Abzeichen erworben vor 2 Jahren (3?)

  • Wenn du BW reenactestm dann auf jeden Fall ne G36 und ne P8. G36 kann man die Jing Gong empfehlen. Allerdings gibts die nurnoch gebraucht. Preis/ Leistung sind sie aber unschlagbar.

    Wenn du eine M16 suchst, dann G&P

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ja das mit der M16A4 von G&P wurde mir schon ans Herz gelegt.

    Bundeswehr....jap. jein, Ich muss es nicht ins kleinste Detail machen. Die P8 is :crazy3: Ich mag klare Linien, so wie eben bei der Glock

  • Zitat

    Original von Vienna85
    BACK TO TOPIC?

    :crazy3: :direx:

    ...aber auch ne menge wissen was man hier zu lesen bekommt... stimmt könnte man noch sortieren, aber geistige ergüsse überfallen einen einfach nur*grübel, oder?*

  • Zitat

    Original von HansMaus

    Ich glaube auch, dass die höchsten Folgekosten die Sucht nach mehr ist xD.

    Habe inzwischen nen 3 türigen Ikea Schrank daheim, da ich sonst meine Ausrüstung nichtmehr unterbekomme.


    ....das ist genau der Punkt!
    Ich hab angefangen mit einer KWA G17 (mit Metallschlitten) die ich auch heute noch uneingeschränkt empfehlen kann, gute Reichweite, präzise und spürbarer Rückstoß aber trotzdem sparsam im Verbrauch (eine Gasfüllung hält 2 Magazinfüllungen).
    Bei CO2 bin ich immer skeptisch das die Kapseln Geld kosten und man die immer leer machen muss etc. ich mags nicht.
    Die Folgekosten bei einer reinen Pistole (dazu später mehr) sind überschaubar, ein Paar Kugeln (4000 Schuss ca 15€ je nach sorte), und 2 Flaschen Gas sollten erstmal ausreichen ABER wie Unheilig schon sagte es kommt mehr....viel mehr und das wird teuer ;)
    Aktuell:
    4 GBBs, 6 Langwaffen + entsprechende Ausrüstung....dabei wollte ich nur eine Pistole zum Zimmershooting haben! Im Zimmer schieße ich heute garnicht mehr[/quote]

    entweder bist du single... oder... wie oft musst du auf dem balkon schlafen? :laugh:mir wird´s immer zu kalt auf dem balkon, aber was akzeptiert man nicht alles für eine sucht! kann auch nur sagen:"...ja, mal testen... mhhhh, macht spass... noch was anderes kaufen... noch mehr spass... muss das ja nicht weiter ausführen...

  • Zitat

    Original von Vienna85
    Und am besten bei normaler Raumtemperatur, soweit hab ich mich schon durchgelesen, das viele Gase im Winter durch die geringeren Temperaturen nicht so "freundlich" gesinnt sind wie im Sommer. Richtig?

    letztes we bei 6° aussentemperatur ging ein ganzes magazin (23 schuss) weniger durch meine pistole als im sommer! ähnliches bei meiner neuen TW M24, im keller voller druck und kapazität vom gas her, aber kaum draussen... die ist sogar noch empfindlicher als meine co2 betriebene pistole! ...obwohl akku´s in der kälte auch schnell aufgeben, wenn sie billig wahren :ngrins:


    €dit sagt: hätte auch in einen beitrag gepasst! sorry, gelesen und geistigen erguss gehabt :laugh: :ngrins: :( :laugh:

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

    meine baby´s:die drei bösen!die ganz böse^^

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vision (18. März 2010 um 00:45)

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Wenn du BW reenactestm dann auf jeden Fall ne G36 und ne P8.

    Kommt darauf an welchen Zeitraum er darstellen will - es gab bei der Bundeswehr auch mal richtige Gewehre :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • xD Na wenn es denn okay (Möglichkeit Legal!) ist, dass ich meine Bundeswehr-Ausrüstung im Kleiderschrank nicht vermotten lassen muss, dann würde ich gerne die Uniform nutzen. Grundaustattung besitze ich ja.

    (Kampfstiefel, Socken, Hosengummis, Hose, Hemd, Feldbluse) + (Helm, Regenjacke usw.)

    Denke da wäre dennoch eine USP (wobei die ja anscheinend doch nicht den all zu großen Unterschied hat zur P8 der Bundeswehr) auch okay.

  • Kann schon sein, von mir aus soll es illegal sein, dann oute ich hiermit direkt als Schwerverbrecher, der im Ausland gerne mal die Amerikanische Flagge trägt. Rangabzeichen trag ich nicht.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact