Folgekosten bei Airsofts

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2010 um 17:59) ist von Unheilig.

  • Momentan bin ich immer noch am überlegen, was ich mir hole.

    Bei der Airsoft Nachbildung eines Sturmgewehres bin ich mir ganz sicher, dass es eine SAEG werden wird, also Batterien/Akkus.

    Nur bin ich gerade am überlegen, wie es bei den Pistolen-Nachbildungen ausschaut.

    Feder fällt flach, dass ist klar. Feder ist einzig bei Snipergewehren evtl. machbar.
    Elektro, also mit AAA Batterien die man wieder aufladen kann.
    CO2 wo man Kapseln kaufen muss (10Stk. ca. 10 €).
    oder doch lieber mit FlonGas ??? oder wie das heißt.

    Wie lange hält eine Co2 Kapsel denn? Abhängig von den Schüssen oder von der lagerungszeit? Sprich ich kann 1000 Schüsse raushauen, egal ob in 2 Tagen oder 2 Monaten?

    Kenne mich da leider nicht wirklich aus. Habe mich nur etwas gewundert, habe die Produkte mal verglichen beim Schunko...die mit AAA Batterien wiegen alle nur um die 300g, die mit Co2 und Gas haben hingegen ein realistischeres Gewicht. WIESO?

  • Hallo!

    Bei pistolen würde ich die auf jeden fall gas modelle empfehlen, da das schussgefühl mit gas um einiges realistischer ausfällt! von CO2 modellen wird eher abgeraten, da softair waffen die kraft einer co2 kapsel nur schwer vertragen, und sich deswegen der verschleiss erheblich erhöht.
    bei gaspistolen wird das magazin auch als gasspeicher genutzt, deswegen ist es aus metall --> die waffe ist deswegen schwerer, ausserdem sind gaspistolen normalerweise um einiges massiver gabaut als elektrische pistolen, da die waffe durch das gas stärker beansprucht wird.

    zur SAEG: da du in österreich wohnst wär es vielleicht besser, du kaufst dir eine AEG, weil vollautomatische softairs bei uns erlaubt sind.

    lg :lol: