IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 62.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Das dürfte daran liegen, daß bei der SSW-Version eine schwächere Schließfeder verwenden werden wird, da der Gasdruck einer 9 mm PAK erheblich geringer als der einer 9 mm Kurz ( .380 ACP ) ist, und damit die Kraft, die den Schlitten nach hinten bewegt.


    das haben die wohl auch bei der scharfen so gemacht damit atritis erkrankte den slide besser bedienen können genauso wie frauen und schwächere herren

  • Die Vorfreude ist halt so groß... Wie Weihnachten beim Geschenke auspacken:-P Lass ihnen doch ihren Spaß. Bei mir ist es auch nicht anders. Wenn sie draußen ist werde ich sie sofort testen. ( und das bei 300 Euro Ausbildungsvergütung:-( )

    MfG Tobias

  • Danke Geb für die Bilder .

    Bin gespannt was draus wird der erste Eindruck (zumindest den Bildern zu beurteilen ) ist schon mal ganz gut

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Kein Thema :)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Bin ich der einzige, der 300 € für so ein "Spielzeug" zu hoch findet? Stahl hin oder her, für das Geld bekommt man problemlos 3 Röhmer, die jeweils sicher genauso gut sind und "ewig" halten. Siehe die 96er, die sind ja praktisch unverwüstlich. Egal ob man jetzt was für Silvester sucht oder was führen möchte, ich denke nicht, dass hier die 300 € einer Stahlversion besser angelegt sind als 50-100 für eine klassiche Zinkdruckversion.

  • Zitat

    Original von Franconian
    Bin ich der einzige, der 300 € für so ein "Spielzeug" zu hoch findet? Stahl hin oder her, für das Geld bekommt man problemlos 3 Röhmer, die jeweils sicher genauso gut sind und "ewig" halten. Siehe die 96er, die sind ja praktisch unverwüstlich. Egal ob man jetzt was für Silvester sucht oder was führen möchte, ich denke nicht, dass hier die 300 € einer Stahlversion besser angelegt sind als 50-100 für eine klassiche Zinkdruckversion.

    Aus praktischer Sicht hast Du vollkommen Recht.
    Fakt ist aber auch, dass die PK380 sicher nicht für den normalen SSW-Konsumenten gedacht ist und die Stückzahlen sicher deutlich unter denen anderer SSW liegen werden.
    Die Walther könnte einmal das werden, was die EGR66X heute ist, ein gesuchter Klassiker. Damals haben sich sicher auch 99,9% vor dem Preis des Edelstahl-Ermas gescheut und die normale Version genommen, für Sammler spielte aber der Preis keine Rolle.
    Der Markt für ist aber mit Sicherheit da, wenn auch klein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (16. März 2010 um 18:05)

  • Wenn man es einfach vom Standpunkt des Benutzens aus sieht
    (Stichwort: Preis-Leistungsverhältnis),
    dann hast du Recht.

    Stahl fühlt sich jedoch einfach besser an, erzeugt ein wesentlich cooleres Geräusch beim Durchladen und sorgt dafür, dass die Waffe schwerer ist
    und näher am scharfen Vorbild.
    Kurzum: Für einen Waffenenthusiasten, der es sich leisten kann,
    genau das Richtige.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von Franconian
    Bin ich der einzige, der 300 € für so ein "Spielzeug" zu hoch findet? Stahl hin oder her, für das Geld bekommt man problemlos 3 Röhmer, die jeweils sicher genauso gut sind und "ewig" halten. Siehe die 96er, die sind ja praktisch unverwüstlich. Egal ob man jetzt was für Silvester sucht oder was führen möchte, ich denke nicht, dass hier die 300 € einer Stahlversion besser angelegt sind als 50-100 für eine klassiche Zinkdruckversion.

    300 € sind kein Pappenstiel, da muss ich einige Tage für stricken...allein die Tatsache, daß die PK 380 größtenteils aus Stahl (welcher auch immer) besteht und nicht wie üblich aus Zamak, macht sie für mich interessant...und schlecht sieht sie auch nicht aus...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Hi,
    I am back from IWA.

    Back to the topic:

    When the real 9 mm Kurz PK380 was introduced, I really can not understand its market segment.

    The pocket-380ACPs are much smaller (Ruger LCP, Kel-Tec P3AT), and the Walther PPS is thinner and double as powerful!

    There was a little talk about, that it is an ideal gun for the recoil sensitive women. But that is only so-so.

    Now I understand, for a gas alarm gun it is not a question wether it is 9x18 or 9 mm Kurz, for 9 mm PAK this size is excellent for daily carry (although I prefer revolvers for defense). The internal slide catch is also acceptable, and the hammer finally have safety notch also. (The no-decocker safety is still non-waltherish I think.)

    The slide, hammer etc is made of steel-MIM parts, and the barrel is still a dummy on the IWA Show guns.

    I think for the German and West European earnings, the 300+ euros price is more than fair. For us, poor east-Europeans: almost a month to work for, it is strictly a collector's item here.

    But in Germany, if you want the "best gaspistol" for KWS, it is you choice.

    When tha P30 became a steel-lockwork finally on production, I only hoped that the quality improvement will break trough. Now the PK380 is really a "light in the night".

    I hope more of such gasguns come soonn...what about a Ruger LCR 9 mm K revolver from real materials?

  • Oh im so getting this gun, you just wait.....

    Do you have any pictures from the IWA Gabor?

    /// Daniel

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    The internal slide catch is also acceptable, and the hammer finally have safety notch also.

    Sicherheitsrast ist also auch vorhanden...zusammengefasst: Ich habe meinen neuen Favoriten zum Führen... :))

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Und ich wollte doch eigentlich nicht mit Sammeln anfangen :cry:

    Naja, ich warte mal die Testberichte ab, wie gut die Qualität wirklich ist. :confused2:

    Vielleicht sollten wir einen 1.000-Schuss-Test sponsern. Oder bei dieser Ultra-Qualität vielleicht gleich einen 10.000-Schuss-Test :))

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (16. März 2010 um 19:37)

  • Zitat

    Oder bei dieser Ultra-Qualität vielleicht gleich einen 10.000-Schuss-Test

    Oh nein, da bekommt man solche Ohren... :n21:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ersteinmal Abwarten, bisher war nur die Rede von einem Stahlschlitten und Funktionsteilen, vom Rest wurde nichts erwähnt.
    Auch wenn der Prototype einen Stahllauf hatte, heißt es nicht zwangsweise, das dieser in der Serie auch vorkommt.

    Ohne hier gleich wieder einen Dämpfer zu bekommen, sollten wir bis zur Erscheinung erst einmal Abwarten, um klarheiten zu haben.

    Den was nützt einem ein Stahlschlitten und Stahlfunktionsteile, wenn der Lauf/Patronenlager aus Zinkguss ist, ebenso wie die Bedinelemente ( Je nach dem was mit Funktionsteilen gemeint ist, sprich innere Mechanik oder Bedinteile).

    Von daher einfach mal ruhe bewahren ;)

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    sollten wir bis zur Erscheinung erst einmal Abwarten, um klarheiten zu haben.

    Hmmm, jetz lass uns Kindern doch mal die Vorfreude !

    Zudem ist doch auch gut, wenn Umarex hier lesen kann, was die Kunden erwarten.
    Aus meiner Sicht muss die SSW für das Geld schon perfekt sein u. gar keinen Anlass zur Kritik geben, was Funktion, Material und Verarbeitung angeht u. ein stabiler, hübscher Pistolenkoffer sollte dabei sein und ein zweites Magazin.

    Das ist schon sehr viel Geld, andererseits, wenn manche Gattin mit irgendwelchen Handtaschen für mehrere hundert € durch die Gegend läuft, darf der Papa doch auch ne SSW für 300 € spazierentragen,....

  • Zitat

    Original von PowerShell

    Zitat

    [i]
    Das ist schon sehr viel Geld, andererseits, wenn manche Gattin mit irgendwelchen Handtaschen für mehrere hundert € durch die Gegend läuft, darf der Papa doch auch ne SSW für 300 € spazierentragen,....

    Wenn es nur das wäre :(doch man sollte froh sein, wenn die Liebe Frau einem Überhaupt was Übrig lässt :cry:

    MFG
    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (16. März 2010 um 20:28)

  • Ok sorry schonmal im Vorraus wegen Offtopic:

    Habe hier im Thread des öfteren etwas von einer überarbeiteten P30 gehört (wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen) und würde nun gerne wissen, was an der Sache dran ist. Hab nämlich vor, mir eine P30 für Silvester zuzulegen, alleine schon wegen der Magazinkapazität.

    Hab mir den 1000-Schuss-Test angesehen und hab nun etwas am Kauf gezweifelt. Hat Umarex etwa die Qualität oder sonstwas verbessert? Wäre euch dankbar für eine Antwort.

    Nur heute: Verkleinerte Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von ichwarsnicht! (16. März 2010 um 20:53)