IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 63.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Nur als kleiner Tipp am Rande:

    Wer sich mit dem Design der PK380 noch nicht anfreunden kann sollte mal nach Bildern von der Shot Show 09 googlen.

    Das ist wieder so eine Waffe die im Katalog eher unscheinbar ist aber in der Hand einen ganz andren Eindruck macht. Etwa wie die Sig Sauer P239.


    Spekulation ! Der Schlitten wird wohl aus Feinguss sein, etwa wie die Baikal Co2 Makarov.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (14. März 2010 um 14:31)

  • Hm, Feinguss könnte sein.
    Ausser es wird tatsächlich der Schlitten der scharfen Waffe verwendet (wenn auch vermutlich leicht abgeändert).

    Stahl-Feinguss wäre zwar robuster als Zinkdruckguss, aber leider lange nicht so wie ein aus dem Vollen gefräster Schlitten.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt....


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, das wie bei den alten SIG´s ein aus dem Vollen gefräster Schlitten zum Einsatz kommt...

    Das wird deutlich zu teuer...

    Ruger hat bei seinen 90er Jahre-Modellen auch Feinguß verwendet (wies bei den aktuellen Versionen ist, keine Ahnung), das hat sehr gut funktioniert...

  • Ruger ist und war nach wie vor der Vorreiter auf dem Gebiet der Feingusstechnik - da wird aus Kostengründen fast nix aus dem Vollen gefräst - habe da sehr viele Ruger-Teile (auch aus neuerer Zeit), an denen man das veranschaulichen kann.

  • Hmm, vielleicht wollte Umarex auch einfach die Reaktionen
    auf die Ankündigung einer Stahl-SSW testen.
    Wenn wir also alle unsere Kaufabsicht kundtuen,
    dann bringen Sie die PK380 auch raus ;-).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Dann bekunde ich schnell auch mal interesse! Auch wenn ich mir ne PPS DAO aus Stahl als perfekte SV Pistole gewünscht hätte! :new11:

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Finde es toll, das Umarex etwas Neues auf den Markt wirft. Es wäre ja schlimm gewesen wenn die Konkurrenz aufgekauft ist und das Angebot beim alten bleibt.

    Freue mich immer auf neue Modelle und nicht auf Modelländerungen. Die PK380 trifft zwar keinesfalls meinen Geschmack, aber wenn die Qualität stimmt, werde ich zugreifen.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hm, Feinguss könnte sein.
    Ausser es wird tatsächlich der Schlitten der scharfen Waffe verwendet (wenn auch vermutlich leicht abgeändert).

    Stahl-Feinguss wäre zwar robuster als Zinkdruckguss, aber leider lange nicht so wie ein aus dem Vollen gefräster Schlitten.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt....


    Gruß K.

    Wenn man sich hochauflösende Bilder des scharfen Vorbilds ansieht, liegt die Vermutung nahe das es Feinguss ist.
    Darf man zu fremden Bildern verlinken? Also kein Bild anhängen sondern nur die URL "ausschreiben" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (14. März 2010 um 18:27)

  • Hey GEB!

    Na, was sagst?
    Wie sind Deine Eindrücke? Hattest Du Gelegenheit die "Kleine" zu gefummeln?

    Was sagt Umarex zum Erscheinungsdatum???

    Fragen über Fragen....


    P.S.:
    Heil wieder zu Haus angekommen?

  • Das nenne ich mal eine Laufsperre ;)

    Mich würde interessieren, welche Zielgruppe Umarex im Auge hat. Mit Enthusiasten wie uns, die entsprechend hohe Ansprüche stellen, können die wenigstens Firmen überleben. Wenn da nicht genug Umsatz mit P99, P22 und P30 reinkommt, dann können ambitionierte Idee für einen kleinen Markt schneller Geschichte sein, als es uns allen lieb wäre.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Hattest Du Gelegenheit die "Kleine" zu gefummeln?

    Joa is ja aus der Hand fotografiert, machte einen sehr soliden Eindruck.

    Wie man sieht sind bei dem Einen Foto Züge und Felder im lauf erkennbar, sieht so aus als haben sie die Echte genommen mit Pfropfen im Lauf ??? Deswegen wird vllt die SSW anders ausfallen ???

    Über Erscheinungsdatum und so weiß ich nichts, sorry.


    Joa gut aber mit Muskelkater vom gehen und schleppen wieder angekommen, danke der Nachfrage :)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Das mit der Laufsperre wird nicht so bleiben - sonst wäre das Teil als Gaser oder Raketerstarter wertlos - man sieht auf dem Bild offenbar nur das Vorserienmuster - nicht die PTB-Ausführung. Wie man sieht hat der Stahllauf sogar noch die Züge, das würde bei einer SSW so nicht mehr gehen.

    (Mist, zu langsam *lol*)

  • Was auch genial ist, statt GSG5 hat Umarex jetzt eine echte lizensierte HK MP5 KK rausgebracht.
    Ach es gab überall so viel zu gucken, gut das ich ne Kamera mit hatte ^^


    :)) :)) :)) :)) :))

    Wer mich hier kennt, weiß das ich nen Hang zum Ausergewöhnlichen habe :crazy2: