Twinmaster Action/Daisy 717

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2010 um 20:52) ist von jonny jogger.

  • Hallo liebe Leute
    Wer von euch hatte schonmal das vergnügen die twinmaster action und die daisy 717 zu vergleichen?noch besser wäre wer von euch besitzt beide.ich hatte hier im forum schon gelesen das beide sehr leise und präzise sein sollen aber welche ist leiser?ich hätte mir gerne die twinmaster für zu hause geholt aber wenn die daisy viel leiser ist nehm ich die.

  • Das kann man eig gar nich vergleichen.
    Zwar hab ich keine von beiden gehabt, aber das ist wie ein Vergleich zwischen FIAT und Audi.

    Röhm ist sicher viel besser, aber auch viel teurer

  • Zitat

    Original von diana52
    Das kann man eig gar nich vergleichen.
    Zwar hab ich keine von beiden gehabt, aber das ist wie ein Vergleich zwischen FIAT und Audi.

    Röhm ist sicher viel besser, aber auch viel teurer

    Bist du schonmal einen Stilo 2,4l 20v mit 170PS gefahren? :nuts:

    Topic:
    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine ich hatte mal die Daisy in Händen; ich fand sie nicht sehr genau (so alt und zittrig bin ich nicht!), Geräuschfaktor war ok.

    Grüße

  • Zitat

    Original von diana52
    Das kann man eig gar nich vergleichen.
    Zwar hab ich keine von beiden gehabt, aber das ist wie ein Vergleich zwischen FIAT und Audi.

    Röhm ist sicher viel besser, aber auch viel teurer

    naja man kann wohl schon sagen,rein vom gefühl ob audi a leiser ist als fiat b

  • die 717 ist deutlich leiser und mindestens genauso präzise wie die twinmaster. wenn man ihr dazu noch dieses tuning zukommen lässt, dann wird sie sogar matchtauglich. vielleicht auch nach einer gebrauchten ausschau halten.

    vita brevis, ars longa

  • danke für deine antwort c_o_2
    das einzige was mich bei der 717 stört ist der einzelschuß.naja man kann sich wohl dran gewöhnen,aber schöner wäre es ja schon wenn man öfters schießen könnte.

  • Zitat

    Original von C_O_2
    fürs "plinken" bist du mit einer cp88 oder konsorten deutlich besser bedient .

    und wie isses mit der lautstärke?das problem bei mir ist das ich in wechselschicht arbeite.wenn ich also um 23 uhr zu hause bin ist es für mich quasi 17 uhr mittags.wenn ich dann noch lust zum plinken bekomme weil wieder nur mist im tv läuft muß es schon sehr leise sein.den kugelfänger würd ich schon ordentlich mit alten socken oder weiß der geier was dämmen.

  • Zitat

    das problem bei mir ist das ich in wechselschicht arbeite.wenn ich also um 23 uhr zu hause bin ist es für mich quasi 17 uhr mittags.

    In einer Mietwohnung mit dünnen Wänden und Nachbarn unter/über/neben dir kannst du alles an CO2 Freizeitwaffen in den "Ruhezeiten" vergessen.

    Habe da etwas Erfahrung, es ist schon schwierig genug, zu normalen Zeiten zu schiessen, ohne das die Nachbarn die Polizei um Klärung bitten.
    Um dem vorzubeugen, habe ich damals in der Mietwohnung alle Nachbarn über mein Hobby aufgeklärt, bei einigen war das dann OK, andere wollten dann auch mal schiessen. Eine Nachbarin hatte dann Probleme mit 'ner CP99 auf 5 Meter durch den Türrahmen zu schiessen und die Dias hingen anschließend ca. 0,7 cm tief, oben im Türrahmen drin. Den Rahmen durfte ich bei Auszug ersetzen, weil's den nicht mehr gab, die ganze Tür: 275 € !

    Wenn man nach 23:00 Uhr noch mit CO2 oder Druckluftwaffen auf dem Privatgelände legal schiessen möchte, wäre ein Aussiedlerhof nicht schlecht, oder ein schallisolierten Keller/Speicher.

    Öööhmmmm, wo möchtest du schießen, wie sind die Randbedingungen ?

    Gruß,

    PS

  • Zitat

    Original von PowerShell
    In einer Mietwohnung mit dünnen Wänden und Nachbarn unter/über/neben dir kannst du alles an CO2 Freizeitwaffen in den "Ruhezeiten" vergessen.

    Also die Twinmaster Action ist schon sehr leise. Ich würde, nen 100% gedämmten Kugelfang vorrausgesetzt, auch nachts damit schießen.

    Ich habe keine Daisy 717 zum vergleich aber die TM Action ist die leisete Kurzwaffe die ich hab/hatte.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • die handelsüblichen co2-pistolen lassen sich fast alle mt einem schalldämper ausrüsten, damit ist der einschlag des diabolos das lauteste. und dagegen hilft sowas hier

    vita brevis, ars longa

  • so liebe leute!!!
    die entscheidung ist gefallen.........habe mir die twinmaster bestellt müßte so mitte nächster woche ankommen.bin gespannt wie eine exportfeder :)) wie die so ist.im netz ließt man viel gutes über die twinmaster aber auch über daisy.habe mich aber am ende nach langem hin und her doch für die tm entschieden weil man bei hier doch etwas mehr möglichkeiten hat.