hi-capa 5.1 marui

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2010 um 22:16) ist von Unheilig.

  • hallo nochmal...

    also, ich hoffe, diesmal ist mein anliegen klarer formuliert ;)

    ich habe mich jetzt fast sicher dafür entschieden mir eine hi-capa 5.1 zuzulegen... habe auch gelesen dass tm besser als we ist (leider sehen die we´s so viel geiler aus... kann man das geile zeugs nich auch an die marui bauen?) und würde dieses angebot wahrnehmen...

    was ist denn eigentlich der unterschied zur hicapa 4.3? wieso kostet diese mehr bei k&z? (zumindest die TM version) sie sieht, finde ich, besser aus und hat ihr magazin nicht unten rausstehend... stört das denn nicht beim schießen? es gibt da zwei angebote: hi-capa 4.3 - kunststoff hi-capa 4.3 - stainless das stainless sieht natürlich viel geiler aus... die metallteile sind ja auch nicht ohne... der schlitten scheint ja noch kunststoff zu sein... aber die scheinen ja auch gut zu sein (immerhin weniger gasverbrauch und weniger cooldown^^)


    dazu ein ersatzmagazin, brille sowie ein loadingtool (nur zur sicherheit - das funktioniert bei den hi-capas?). jetzt fehlt mir nur das richtige gas, sowie pflegeset... was brauche ich für die capa für ein gas? sollte nicht ultrastark sein, sie soll ja ne weile halten, aber man darf es schon spüren... außerdem hätte ich gerne ein ozonfreundliches gas. was könnt ihr empfehlen? und welche sprays, fette, o.ä. brauche ich, um das gerät in schuss zu halten? außerdem: sollte ich 0,2er bb´s oder schwerer nehmen? auch hier sind mir bio bb´s wichtig...

    achja, passen die capas in normale holster? das hier gefällt mir... beinholster hat was, finde ich ;) gibt es auch extra gürteltaschen oder so für die gasflaschen? habe bei k&z nichts gefunden... wäre aber schon geschickt...

    aah hab grad bei begadi eine gefunden: tasche und passendes holster
    das holster is zwar teurer, sieht aber irgendwie funktionstüchtiger aus... kennt das jemand?

    ok, jetzt ist es spät, kann sein, dass mein post etwas unübersichtlich geworden ist, aber ich hoffe, ihr könnt mich jetzt beraten :)

    viele grüße
    cangar

  • Nö das Mag. stört nicht, ist ja quasi ein längerer Griff.
    -
    Green Gas (für die Fullmetal variante), Silikon Spray, aber aufpassen das nix in Lauf kommt.
    -
    Fullmetal :n1:
    -
    Bio BBs.. :confused2: Nimm doch normale 0.23ger.
    -
    Loadingtool muss halt aufs Mag. passen :)

    x
    Pac

    Einmal editiert, zuletzt von Pactain (3. März 2010 um 09:10)

  • Wie war das noch?
    Hatten die Hi-Capas allesamt einen Kunststoffschlitten? Ich habe mich letztes Jahr deswegen für eine G19 von KSC entschieden. Die hat Mettallslide und verträgt Greengas.

    Holster macht an sich wenig Sinn, denn draußen führen darf man eine Airsoft nicht. Auch nicht im Wald. Somit bleibt nur in der Wohnung oder im eigenen Garten.

  • Doch Floppy man darf sie führen, zumindest auf Privatbesitz. Darum geht es aber nicht, du weißt genau auf was du raus willst.

    Holster würd ich mir für deine Zwecke einen Serpa Holster Clon oder Blackhawk Industries Clon für eine 1911er kaufen.


    Zu bekommen bei ebaybanned.com

    Habe meinen da für die G17 gekauft und passt super.

    Klick mich der passt sicher


    EDIT: HIER nen Link für nen Pouch für ne Gasflasche

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (3. März 2010 um 10:16)

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Doch Floppy man darf sie führen, zumindest auf Privatbesitz. Darum geht es aber nicht, du weißt genau auf was du raus willst.


    Nö, innerhalb seines eigenen Besitztumes kann man definitionsgemäß gar nicht führen. Führer einer Schuss- oder Anscheinwaffe ist immer außerhalb diesem.
    Daher ist ein Holster nicht unbedingt mehr sinnvoll. Das wollte ich damit angedeutet haben, zumal der Themanstarter damit skirmen will.

  • Ist doch irrelevant was er damit will, die Frage ist sachlich gestellt und bezieht sich nicht auf skirmen fertig

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • hoi threadstarter

    vergiss K&Z ganz schnell wieder.
    hier bekommst du die TM Hi capa 4.3 bzw TM Hi capa 5.1 günstiger und
    du kannst noch vor neujahr mit der lieferung rechnen.

    um deine zukünftige freundin nicht zu stark zu beanspruchen,
    solltest du ausschließlich abbey 134a gas verwenden !
    die BB`s sollten um die 0,23g haben,
    da kann ich dich aber hinsichtlich deines ausdrücklichen wunschs
    nach bio-eiern keinen vernünftigen produzent empfehlen.

    p.s.
    bis auf das holster kannst du so ziemlich alles im oben verlinkten shop bestellen
    und dich auf den guten service verlassen.

    MFG kojona :lol:

    EDIT:
    loadingtools passen alle, da sie einen abnehmbaren adapter haben.
    es ist also egal, welches du bestellst!

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (3. März 2010 um 14:22)

  • Zitat

    Original von kojona
    hoi threadstarter

    vergiss K&Z ganz schnell wieder.
    hier bekommst du die TM Hi capa 4.3 bzw TM Hi capa 5.1 günstiger und
    du kannst noch vor neujahr mit der lieferung rechnen.

    Ach nee.. dann schau mal hier.. ist ja auch soviel teurer!! Und meine letzte Bestellung vom 22.2. kam am 24.2.! Was nu?
    K&Z gibt sich viel Mühe... warum sollte man das vergessen?

  • das angebot bei K&Z is ein sonderposten
    und nicht wie beim ostheimer der standertpreis !
    es kann also schon morgen wieder teurer sein.

    das K&Z sich mühe gibt, is ja schön und gut,
    aber es ist schon traurig, dass sie sich überhaupt "mühe" geben müssen,
    um mit anderen shops auch nur annähernd mithalten zu können.
    außerdem sollte kundenservice normal sein und nicht wie bei kotze
    erst kurz vor 12 langsam eingeführt werden...

    ich hab da 4 mal bestellt und jedes mal musste ich entweder wochenlang warten,
    auf artikel verzichten, oder monatelang auf nachlieferungen hoffen,
    obwohl alle artikel lieferbar waren...sowas sollte man nicht vergessen... ;)
    ich werd es also tunlichst vermeiden, einem neueinsteiger K&Z zu empfehlen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (3. März 2010 um 17:30)

  • hi

    also erstmal danke für die antworten :)
    das holster werd ich mir vermutlich nicht kaufen, das hat finanzielle gründe ;) flaschentasche aber schon, wo soll man die sonst tragen...

    okay, kotze scheint keinen guten ruf zu haben^^ gut, aber nochmal bezüglich der waffen: was ist denn der unterschied der beiden? bei ostheimer kosten sie fast gleichviel, gibt es außer der äußeren erscheinung noch wichtige unterschiede? das längere mag ist doch bei beidhändigem ballern rausstehend oder? und das für 2 schuss mehr... nervt das nich? man fasst es ja nicht unten, das ist ja das problem...

    abbey 134a gas soll laut dem begadi blowback guide ozonschädlich sein... gibts ne alternative?

    danke :)

  • Zitat

    Original von Cangar
    abbey 134a gas soll laut dem begadi blowback guide ozonschädlich sein... gibts ne alternative?

    Bio-BB's ... ozonfreundliches Gas...
    Man kanns auch übertreiben :ngrins:
    Die Menge, die man als Airsoftler verbraucht... das macht nix. ;)

  • mir is kein wirklicher unterschied bekannt (außer natürlich der kürzere lauf).

    zum mag bei der 5.1:
    mich störts überhauptnicht und ich hab noch nie von jemandem gehört, dass es ihn stört.
    was etwas nervt, ist der leicht ausversehen zu betätigende release button,
    aber dass sollte bei öfterem handhaben automatisch vermieden werden.

    zum gas:
    fährst du auto?
    wenn ja, dann wirst du auf dem täglichen weg zur arbeit, schule, kindergarten oder sonst wo hin
    sicher um einiges mehr an co2 ausstoßen, als du es mit deiner TM je tun wirst... ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (3. März 2010 um 19:47)

  • kein unterschied bekannt außer der lauf? dann würd ich zu der 4.3 tendieren, die sieht finde ich besser aus... hat wer erfahrungen damit? kann man da zb auch die kimme verstellen und das hopup? schießt sie genauso genau wie die 5.1 und hat ähnlichen gasverbrauch?

    zum gas: ich fahr motorrad ;) aber dabei stoße ich co2 aus, wie du richtig bemerkt hast. wer sich schonmal mit ozonkillern auseinander gesetzt hat, weiß: die sind ohne spaß millionen mal schlimmer... es sind katalysatoren, die die ozonschicht killen, ohne dass sie selbst dabei zerfallen, also nachdem sie 2O3 zu 3O2 gemacht haben, machen sie das einfach nochmal... und nochmal... usw. wenn es möglich ist, will ich das vermeiden ganz einfach. umweltschutz ist nicht wegen der natur wichtig, sondern wegen den menschen. der natur is das egal, die wird schon überleben... kommen halt andere arten an die macht, aber der mensch kann arge probleme bekommen in nächster zeit...

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer
    http://www.igtfy.com/?q=hi-capa+4.3+review
    http://www.igtfy.com/?q=hi-capa+5.1+review


    Nichts für ungut, aber ein wenig Eigeninitiative und Willen Dir selbst wissen anzueignen solltest Du schon zeigen. Im Moment lässt Du Dich einfach nur Bedienen ohne selbst einen Finger zu rühren.

    vielen dank... was glaubt ihr denn was ich mache? prinzipiell als neuling in einem forum bekommt man als erstes sufu und google vorgehalten, beides habe ich aber bisher schon ausführlich benutzt. der punkt ist nur der, dass die 4.3 ziemlich schwer zu finden ist... habe ein paar youtube sachen gefunden, ein paar vereinzelte englische reviews, aber keinen vergleich der beiden waffen direkt... es mag doch sein, dass es hier im forum jemanden gibt, der beide kennt, oder wenigstens die unterschiede weiß? im moment ist mein wissensstand der, dass die 4.3 kleiner ist, das ist alles... aber die frage nach verstellbarer kimme hat keiner beantwortet bisher auch kein review... die frage nach ähnlichem gasverbrauch hab ich geklärt, anscheinend gehn bei beiden 2 mag ohne größere probleme... beide sollen gut sein, etc. alles schon gelesen, aber eben keinen direkten vergeleich. vom optischen her gefällt mir die 4.3 deutlich besser, das ist der einzige anhaltspunkt.

    achja @ kojona wieso kann ich das holster nicht bei ostheimer bestellen? die haben auch beinholster ;) nur die gasflaschentasche hat ausschließlich begadi... leider. ostheimer sieht für mich tatsächlich sehr gut aus, auch wenn ich bisher alles bei begadi gekauft habe...

  • Ich hab die 4.3er sowie die 5.1er. Beide sind total klasse. Aber die 4.3er gefällt mir besser. Mal ein Foto. Für Fetis.... ist alles deaktiviert... nur Show...

  • Zitat

    Original von Cangar
    achja @ kojona wieso kann ich das holster nicht bei ostheimer bestellen? die haben auch beinholster ;) nur die gasflaschentasche hat ausschließlich begadi... leider. ostheimer sieht für mich tatsächlich sehr gut aus, auch wenn ich bisher alles bei begadi gekauft habe...

    klar kannst du das holster auch bei ostheimer bestellen.
    ich dachte nur, dass die chinashops da schickere angebote haben,
    die dir besser gefallen würden. :ngrins:

    die optik von der 4.3 is schon wirklich geil.
    besonders die stainless!
    und da TM`s Hi capas gut sind kannst du eigentlich bedenkenlos zur 4.3
    griefen, ohne das du der 5.1in irgendwas großartig nachstehst.

    P.s.
    ostheimer hat die stainless für etwas weniger,
    aber leider nicht auf lager.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von RaSu
    Ich hab die 4.3er sowie die 5.1er. Beide sind total klasse. Aber die 4.3er gefällt mir besser. Mal ein Foto. Für Fetis.... ist alles deaktiviert... nur Show...

    hi, leider is die stainless grad nirgends lieferbar und ich hab sowieso mein budget shcon überschritten ;) ich nehm die normale... aber das dürfte ja von der mechanik keinen unterschied machen...
    danke für deine einschätzung, jetzt ist die entscheidung endgültig gefallen...
    mir bleibt noch die frage nach dem gas, ich glaube aber, es gibt keine alternative, die die waffe nicht mit der zeit schädigt... (wie ist das ultra gas im vergleich? deutlich stärker? im moment ist ja noch beinahe winter...)
    was hat es denn mit dem maintenance gas auf sich? lohnt sich das?
    zur pflege: ich bin soweit informiert, dass ich ein öl und ein silikon spray brauche, stimmt das? öl zum schmieren der waffe, schlitten etc, silikon für die dichtungen... ostheimer hat beides von ballistol... sind die beiden dann ausreichend? ölspraysilikonspray fehlt noch was in meiner sammlung?

    ps: das bild is echt geil^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Cangar (4. März 2010 um 00:27)