erfahrungen mit Versandhaus Schneider?

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 30.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 00:40) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von terracan

    Mein Gott wie bist Du denn drauf.
    Ruder mal ein bischen zurück :crazy3:

    terracan

    PS SWS hat zwar bei seinen Preisen angezogen - ist aber im Schnitt
    noch preiswerter als andere Anbieter.

    Noch eben einen Schreibfehler korrigiert - bevor mich
    SanGerman nieder macht. *lol*

    oh mannu - das war doch ironische selbstkritik! mit dem alten Herrn meinte ich mich....

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Zitat

    Original von KingRingelding

    das scheint normal zu sein. Meine Bestellungen waren bisher auch immer gut gepolstert im Schuhkarton verpackt. Warum auch nicht?


    Ja das ist bei SWS normal ;) hatte ienen Smily vergessen.
    Hab bis dato 6 mal bei SWS bestellt und es kam immer im Schuhkarton ;)
    Find ich nur witzig meine Mutter fragt dann immer: " Hast du neue Schuhe gekauft oder wo kommt der Karton her?"
    *gg*

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Hab sogar schon mal einen normalen Karton gehabt =o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ja?
    Ich hab bis jetzt immer Schuhkartons gehabt,
    Der letzte von Cityline Damenpöms :D

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von SanGerman

    oh mannu - das war doch ironische selbstkritik! mit dem alten Herrn meinte ich mich....

    Ok, wurde verstanden...

    Gruss terracan

    PS wusste nicht, dass man mit 45 zum alten Eisen gehört... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (4. März 2010 um 09:07)

  • ja das mit den Schuhkartons ist schon witzig - ich hatte bisher nur Herrenschuhe - sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube nein...

    nur die HW97k - da wars ne große Kiste...

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • habe gestern aus ösiland bestellt:

    Bestellung / your order‏
    Von: http://www.versandhaus-schneider.de
    Gesendet: Dienstag, 09. März 2010 13:16:56

    anschließend geld überweisen per netbanking (normalerweise dauern auslandstransfers in der regel 3-5 banktage)

    dann kommt info:

    Statusaenderung Ihrer Bestellung Warten auf Zahlungseingang / awaiting payment‏
    Von: http://www.versandhaus-schneider.de Gesendet: Dienstag, 09. März 2010 17:04:47

    und eben gekommen:

    Statusaenderung Ihrer Bestellung Ware im Versand / order being shipped‏
    Von: http://www.versandhaus-schneider.de Gesendet: Mittwoch, 10. März 2010 12:00:23

    ;D ich glaube schneller gehts nimmer :))

    übrigens wir könnten mal einen wettbewerb veranstalten wer den schönsten schachtel von schneider bekommt :lol: :lol: :lol:

  • Habt ihr es gut !! Ich warte mitlerweile seid 28.2.2010 auf meine Bestellung !!! Und schon seid 3 Tagen auf eine Antwort auf meine Email.

    Mich regt es einfach tierisch auf. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Sportwaffen-Schneider aber das dulde ich nicht. Am liebsten würd ich selbst mal in den Laden gehen und denen mal Dampf machen !!! :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von uxor
    Versuch es doch mal hiermit ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Telefon

    Tut auch nicht weh. ;) Und erspart einem unter Umständen mehrere " versauerte " Tage. ;)

    Werde ich morgen machen, sofern die Bestellung nicht bearbeitet worden ist.


    Kompensator für Röhm RG 96 incl. Signalbecher (P18)

    Zitat

    Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es bei diesem Artikel leider zu Lieferverzögerungen (voraussichtlich ab Ende April wieder lieferbar).

    Ist wohl ein schlechter Witz von Sportwaffen Schneider, dass ich jetzt bis Ende April warten soll. Langsam werd ich echt sauer !! :evil: Kann doch echt nicht sein. :bash: !

  • Habe nun auch schon einige Bestellungen bei Schneider getätigt. Bisher kam es immer innerhalb 2-3 Tagen an. Allerdings wie schon in anderen Sachen erwähnt, dauern Reklamationen, sofern sie überhaupt beachtet werden recht lange. Schade eigentlich.

    Wenn mal was fehlt, dann ignorieren sie allerdings die Mails, Faxe etc.

    Naja, bisher hat nur einmal was gefehlt. Habe auch nach 3 Jahren immer noch keinen Ersatz. Geht aber nur um 1 Stange Goldflimmersterne. Kann man verkraften.

    Allerdings was ich an Schneider überhaupt nicht gut finde, ist bei den Produktbewertungen. Wenn man ein Produkt nicht nach Schneiders Nase, bzw zu Schneiders Gunsten bewertet, wird der Kommentar gar nicht erst freigeschaltet um eben auch weiterhin Geschäfte zu machen.

    Grundsätzlich, wenn man sich sicher ist, kann man bei Schneider bestellen. Grundsätzlich aber per Nachnahme und im Beisein des Paketdienstes die Bestellung kontrollieren. Ansonsten hat man Pech wenn was fehlt.

    Gruß Frank

  • Ich habe mir Anfang des Jahres per Nachnahme ein RAM-Waffe beim Versandhaus-Schneider gekauft, diese habe ich nach kurzem Begutachten zurückgeschickt da sie mir zu groß war.

    Bemerkung! Ich wollte dort anrufen um die Rückgabe anzumelden, leider hat die Firma Schneider lediglich eine 0900 Nummer, sehr kundenfreundlich!
    Auf Nachfrage wann denn endlich mein Geld zurücküberwiesen wird bekam ich die Antwort die Waffe wäre gebraucht und wurde zum Hersteller geschickt zur Überprüfung.
    Auf mehrfache Nachfrage wurde meist unfreundlich geantwortet dass die Ware beim Hersteller sei und in kürze eine Rückantwort erwartet wird. Leider war dies nicht der Fall, auf eMails wurde dann gar nicht mehr geantwortet.
    Auch nicht nachdem ich damit drohte einen Anwalt einzuschalten. Ich habe dem Ganzen dann Nachdruck verleihen wollen und durch einen Einschreibebrief eine letzte Nachfrist von 14Tagen gesetzt, nach der ich einen Anwalt einschalten werde.
    Ich bekam auf den Brief eine kurze Mail die Waffe sei noch beim Hersteller.
    Die Frist war verstrichen, es sind mittlerweile über 2 Monate vergangen, keine Reaktion, keine Rückzahlung.

    Ich habe daher über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt eingeschaltet der der Firma Schneider eine kurze Zahlungsfrist setzte und gerichtliche Schritte ohne weitere Ankündigung androhte, nur wenige Tage danach war der Betrag auf meinem Konto eingegangen.
    Ich bin wirklich sehr schockiert über die Geschäftspraxis der Firma Schneider und kann nur jeden davor warnen hier zu kaufen!

    Hätte ich keinen Rechtsbeistand eingeschaltet wäre mein Geld sicher nie zurückgezahlt worden.

  • Hab 3 Sachen bei Schneider bestellt letzte Woche, ein Zielfernrohr und zwei Montagen.
    Eine Montage war zwar die die bestellt wurde aber sie stimmte nicht mit dem Bild überein.
    Ich hatte sie gerade wegen der Optik gewählt.

    Das schönste war aber dann das Glas, in den Gummirillen Siff drinn von häufigem befummeln und überall minimale Macken und Kratzer.
    Das ist alles andere als neu...

    Mal schaun was die sagen wenn ich das zurückschicke...

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    Mal schaun was die sagen wenn ich das zurückschicke...

    Denk dran, das vorher anzukündigen.

    Ich musste zwar bisher nur ein Mal was zurückschicken, doch das lief problemlos (bisher ;-)): Den Mangel via Mail geschildert, 1/2 Tag später hatte ich den Retourschein. Damit ab zur Post und zwei Tage später Rückmeldung seitens Schneider und Versand neuer Ware. Müsste morgen oder übermorgen eintreffen, ohne zusätzliches Porto oder dergleichen.

    Mal sehen, ob das dann alles so wie gefordert ist. Bin da aber recht zuversichtlich.

    Bei der Rücksendung ist das Ausfüllen des Rücksscheins inkl. Grund sicher auch sehr hilfreich, sowie die Angabe der Bankverbindung.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hm, ist jetzt schon das 2. Mal in kurzer Zeit dass ich höre, dass Schneider die Ware erst zum Hersteller schickt um zu prüfen ob das Teil nicht doch vom Kunden kaputt gemacht wurde, bevor der Kunde sein Geld wieder bekommt oder neue Ware. :confused2:

    Gruß Matthias