erfahrungen mit Versandhaus Schneider?

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 31.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 00:40) ist von Musashi.

  • Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, bisher vier mal etwas dort bestellt...immer prompt geliefert bekommen und sogar mal die Möglichkeit eingeräumt bekommen ein Holster zum ausprobieren zu nehmen! (Welches dann wie versprochen perfekt gepasst hat und daher bei mir geblieben ist!)

    Also: twothumbsup

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • im allgemeinen bin ich mit Schneider sehr zufrieden, allerdings häufen sich letzte Zeit Falschlieferungen, die ich nicht lustig finde wenn es sich um Waffenteile handelt.

    Z.B. habe ich zweimal ein " Luftgewehr - Set" bestellt mit "Standartfeder".
    Beidemal wurde mir jedoch eine Exportfeder mitgeschickt. Mag sein, dass alle nur Exportfedern ordern??? Die gelieferte Feder ist auch nie beschriftet, man muss sich schon selber überzeugen ob die richtige beigelegt ist.Auch wenn auf Rechnung "Standart" steht.

    Desweiteren habe ich im Dezember einen Abschussbecher für meine Schreckschuss RG8 /8mm bestellt. Geliefert wurde mir aber Becher für die RG3 / 6mm ,
    was mir leider nicht sofort aufgefallen ist - er lies sich auch aufschrauben.
    Ich bemerkte es erst Silvester als mir die Pyros in der Waffe hochgingen....
    war auch nicht so witzig.

    Die falsch gelieferten Teile wurden anstandslos von SWS ersetzt bzw. nachgeschickt (vielen Dank nochmals),aber eine gewisse Sorgfaltspflicht setze ich wohl voraus beim Versand von Waffen bzw.Waffenteilen.Auch wenns vor Weihnachten u. Sylvester dort Hochbetrieb ist. - Weil nicht jeder Kunde erkennt gleich falsche Teile.
    Deswegen : Augen auf bei gelieferter Ware !!!

    Die Telefon Hotline 49 Cent pro min. finde ich auch nicht freundlich.....

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Service.

    Gruss robbie

  • auch ich kann bestätigen das SWS einer der besten Lieferanten ist wenn es um unser Hobby geht.
    Alle meine Bestellungen waren innerhalb 2-3 Tagen geliefert,und auch in Sachen Umtausch ist Schneider sehr Kulant.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Sven S
    und auch in Sachen Umtausch ist Schneider sehr Kulant.


    Gruß Sven

    Das kann ich nicht bestätigen...

  • Robbi - STANDARD - die mußten dir ja die Exportfeder schicken - mit Standartenfeder konnten die nichts anfangen - Flaggenfeder? oder eine bestimmte Art zu stehen? oder inglisch? Kunststehen?

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Zitat

    Original von JohnWayne
    sonntag mit vorkasse bestellt und donnerstag morgen angekommen

    Standard Ersatzteile Sonntags bestellt und per Postbank bezahlt, Dienstags vormitags geliefert. Und preislich ist SWS meist DER Maßstab.

    Hatte bisher 2 Retouren wegen Nichtgefallen - lief problemlos, schnell und korrekt (im Gegensatz zu anderen Internethändlern wie z.B. Ritter/ehunting)

  • Leute, es zählt nicht nur die Lieferzeit, sondern hauptsächlich das Verhalten bei Reklamationen! Denkt mal drüber nach!

  • schneider ist wirklich gut, ganz im gegenteil zu begadi.
    ab mir ein l96 gekauft. als es ankahm, klemmte nach dem ersten mal repetieren der verschluss und das zweibein war kaputt. ich habs ihnen zurückgeschikt und als es "repariert" zurückkahm fehlte der imbusschlüssel zum zusammenbaun. wieder zurückgeschickt....
    nach dem dritten mahl hin und her hab ich aufgegeben und das ding in den mistkübel geworfen......nie wieder begadi!!!! :ruger:

  • Hallo,

    ich habe in der letzten Zeit häufig bei SWS bestellt.
    Es gab noch nie Probleme, was die Qualität der Artikel und den Kundenservice angeht. Bei der Reklamation, eines Gewehrfutteral [gefiel mir nicht, kein Qualitätsdefizit] lief alles problemlos.
    Habe SWS angeschrieben und kurz darauf eine Mail mit allen relevanten Daten erhalten.

    Obwohl ich nur per Vorauskasse bestellte, wurden die Artikel immer sehr schnell geliefert, sofern die gewünschten Artikel lieferbar waren.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • @ SanGerman:

    Kaum 10 Tage hier und schon im Schlaumeiermodus schreiben , wie ? :cry:
    Kümmer Dich mal um Deine eigenen Schreibfehler....

    z.B.versuche doch beim nächsten Mal meinen Namen richtig zu schreiben!! :laugh:
    ..oder beseitige die Fehler in deiner "Signatur", da hast Du wohl genug zu tun.... :n17:

    ...oder schreibe doch einfach was zum Thema .... :confused2:

    Gruss robbie

    Einmal editiert, zuletzt von robbie (1. März 2010 um 08:54)


  • Schneider liefert oft zum F-Luftgewehr auch eine Exportfeder dazu, die man aber ohne WBK nicht einbauen darf.

    Es war ja nicht so, daß das
    F-Luftgewehr gleich die starke Feder eingebaut hatte.

  • Zitat

    Original von mallermaus


    Schneider liefert oft zum F-Luftgewehr auch eine Exportfeder dazu, die man aber ohne WBK nicht einbauen darf.

    Es war ja nicht so, daß das
    F-Luftgewehr gleich die starke Feder eingebaut hatte.


    Schneider liefert nicht OFT eine Exportfeder dazu....sondern nur nach Wunsch!
    Man kann selber wählen ob Export oder Standard ,wenn man ein Set kauft.
    Ich habe auch nicht behauptet , dass die Feder montiert war sondern:
    "man muss sich schon selber überzeugen ob die richtige beigelegt wurde".
    Und wenn ich zweimal eine Standard ordere, möcht ich die auch haben.

  • Im großen und ganzen läuft es bei Schneider zufriedenstellend.

    Die Preisliche Lage ist gut, der Shop bedienbar und die Versandgeschwindigkeit lässt i.d.R. keine Wünsche offen. Bei Problemen wurde bis her immer umgetauscht oder zurück genommen.

    In seltenen Fällen macht es den Eindruck, dass zurückgenomene und ungeprüfte Ware versendet wurde. (Schlechter zustand der Ware).

    Unterm Strich kann man Schneider ohne Bedenken empfehlen. (Die Ware sollte man nach erhalt allerdings Prüfen.) Sollte es mal ein kleines Problem geben, lässt es sich in kurzer Zeit lösen.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Meine bisherigen Bestellungen bei SWS liefen Top ab.
    Zu reklamieren hatte ich bis jetzt nichts und ich hoffe es bleibt auch so.
    Ich hab gerade n Schalli bestellt und warte mal ab wann er da ist. Bezahlt hab ich direkt danach.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Cpt.Bullshot - keine schlechte idee, allerdings halte ich nicht viel von Avataren...
    @bullie ich hatte gestern mittag schon meine Erfahrungen mit VHS beschrieben...ich finde es nur witzig, das nach gefühlten 100 Jahren internet Leute immer noch Standard mit "T" schreiben - wo in jedem, aber auch wirklich JEDEM Forum darauf hingewiesen wird, das STANDARD mit "D" geschrieben wird - weil sprich mal standartisieren (muhahahah) oder standardisieren...
    Desweiteren - nur weil ich erst seit (hehe nicht seid) kurzem hier im Forum bin - bedeutet dies nicht das ich hier der Jupp vom Dienst bin und nix sagen darf wenn mir was auf dem Herzen liegt - und sei doch nicht so humorlos!

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Allerdings ist es keine gute Idee sich weit aus dem Fenster zu lehnen wenn man selbst nicht Rechtschreibfest ist.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • ach,

    an unseren Rechtschreibfanatiker SanGerman:

    Du hast noch nicht alle Fehler Deiner Signatur verbessert..... *lol*

    tod - wird übrigens in diesem Fall "tot" geschrieben....

    Du solltest erst vor Deiner eigener Tür kehren , ehe Du Dich über andere lustig machst.