Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 8.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2010 um 07:17) ist von mecelo.

  • Alternative zur HW 97 K? Ganz klar HW 97 KT. :n1:
    Das mit dem Gewicht ist sicherlich eine ganz individuelle Sache. Mir ist ein 4 - 5 Kg Gewehr überhaupt nicht zu schwer, im Gegenteil. Habe z.B. meine schöne HW57 verkauft weil sie mir einfach zu leicht, bzw zu wenig lauflastig war. Mit dem Teil war ich nur am wackeln. Die HW 97 ist schön schwer und lauflastig. Meine 4 Kg HW 80 hat noch einen Kompensator bekommen, jetzt kann ich sie noch ruhiger halten.
    Sicher ist ein schweres Gewehr ermüdender, aber was spricht dagegen nach 20, 30 oder 50 Schuss mal ein kleines Päuschen zu machen?

  • man kann es scheinbar nicht oft genug sagen, es gibt kein besseres günstiges federdruckluftgewehr als das 300s. unter dem neupreis das hw97 gibts im auktionshaus generalüberholte fwb vom händler mit garantie. die halten ewig!

    vita brevis, ars longa

  • Sieht schon fein aus (Air Arms TX 200 MK3 als Hunter Carbineaber) der Preis gefällt mir bei der HW 97 besser.

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mecelo (28. Februar 2010 um 10:06)

  • Also gut, nach langem Recherchieren wird es doch eine HW 97K. Die ganzen Beiträge haben mich überredet und ich denke wenn viele Leute die Qualität der HW so loben dann wird ja schon etwas dran wahr sein.

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Zitat

    Original von mecelo
    Also gut, nach langem Recherchieren wird es doch eine HW 97K. Die ganzen Beiträge haben mich überredet und ich denke wenn viele Leute die Qualität der HW so loben dann wird ja schon etwas dran wahr sein.


    Das liegt vielleicht auch an der Verfügbarkeit ;)

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • @ Kurt & C_O_2: Nicht traurig sein - laut Profil hat er doch schon eine FWB 300S .

  • Sorry, ich will die HW 97k hier ja nicht schlechtreden bzw. -schreiben. Das ist ein echt klasse LG (Preis-/Leistungsverhältnis).

    Aber, es gibt sicherlich noch Alternativen hierzu (teilweise schon genannt). Die Summe aller Faktoren macht m.E. die Qualität eines LG aus.

    Was nutzt z.B. ein tolles Styling, wenn z.B. der Abzug nur mittelmäßig ist? Alleine vom guten Aussehen her trifft man nicht.

    Alternativen (ob serienmäßig teurer oder als "Sonderanfertigung" gar zum niedrigeren Preis) sind halt nur Alternativen, soweit sie auch tatsächlich relativ problemlos verfügbar bzw. "kaufbar" sind.

    Gruß Kurt

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (3. März 2010 um 07:07)

  • Hi Mädels,

    ich möchte auch ein Wort dazu sagen, HW 97 in alle Warianten ist ein sehr gutes Freizeitgewehr, für die, die auf Prezisiom Wert legen ,Abzugtuning ist Gott sei dank möglich.
    Mein HW möchte ich nicht mehr weggeben!!!


    Als Alternative HW 98
    möchte ich vorschlagen.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Als HW97k Konkurrenten bau ich gerade für eine FT Schützin eine blockierte 150er auf im Stiel von Kurts One of One:D

    Ich denke auch wenn du allesinallen was wirklich konkorrenzfähiges machen willst kommst du um eine blockierte 150/300/300s nicht herum Überpreller..........

    Gruss Silvio

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von Kurt


    Stimmt !

    Also mir fallen da schon noch zwei Alternativen dazu ein:

    Diana 75 und Anschütz 380

    ;) Und die darf man auch nicht vergessen:

    FWB 150 und FWB 300

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Wieso Alternativen ?Ich kenne Ft Schützen die mit einem Original 97k auf 25m
    49 von 50 Punkte beim ft Schiessen.
    Ein 300s oder ein A380 von mir aus noch ein Diana 75 ist absolut keine Garantie
    für gute Ergebnisse. Auch mit einem hw 80 oder 98 ist man voll dabei.
    Kommt immer auf die Frau oder der Mann hinter dem Gewehr an.

  • sehe ich genau wie Sandro.
    Was nützt ein Ferrari wenn man Ihn nicht fahren kann.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Also mir fallen da schon noch zwei Alternativen dazu ein:

    Diana 75 und Anschütz 380

    ;) Und die darf man auch nicht vergessen:

    FWB 150 und FWB 300

    diana hat dieses unsägliche doppelkolbensystem, bring das mal zum prellen und anschütz eine jämmerliche ersatzteillage, du willst doch nicht wirklich behaupten die wären ebenbürtig. bei den 150 und 300 ist die kurze prismenschine leider sehr hinderlich .

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von sandro
    Wieso Alternativen ?Ich kenne Ft Schützen die mit einem Original 97k auf 25m
    49 von 50 Punkte beim ft Schiessen.
    .

    Hi Sandro,

    ich hätte die auch kennengelernt.... :huldige: ??? ??? ???

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Zitat

    Original von C_O_2
    .... bei den 150 und 300 ist die kurze prismenschine leider sehr hinderlich .

    Dieses Problem habe ich sehr einfach gelöst, indem ich mir eine Schaftverlängerung gebaut habe.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Schwarzholz

    Hi Sandro,

    ich hätte die auch kennengelernt.... :huldige:?????????

    Gruss Friedrich

    Komm nach Italien dann lernst du sie kennen. Hw 97 49 Punkte von 50 :huldige:
    Ich habe mit dem 300 s max 44 Punkte erreicht .Da hatte ich aber Weihnachten und
    Neujahr zusammen. :weihnacht:
    Gruss sandro

  • Ja die 300 ist schon spitze da kann ich nicht meckern, habe ja hier eine herumliegen.

    Was würdet ihr machen, gebraucht kaufen oder doch lieber neu. Die Spanne ist inzwischen so gering da lohnt es dich doch eine Neue zu zulegen oder???

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2: