Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2010 um 14:37) ist von M40 Expert.

  • Ne kleine Frage:

    Wie putzt man eigentlich ein Reddot? Kann man das mit einem Brillenputztuch machen oder gibt es da etwas zu beachten?

    Schönes Wochenende euch allen (:)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • uhhh Staub oder Schlieren? auf keinen Fall n Brillenputztuch - schau mal was Fotografen so nehmen - Blaspinsel zB...

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Meiner Meinung nach kannst du ruhig ein Brillenputztuch nehmen. Ich denke nur das es wichtig ist, das es:

    1. Aus weicher Microfaser ist
    2. 100% Sauber ist. (Also kein grobkörniger Staub, oder etwas i.d.a. Am besten also ein nagelneues)
    3. trocken ist

    Dann sollte das in meinem Augen kein großes Problem darstellen.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Brillenputztuch und Glasreiniger únd danach mit nem sauberen Pinsel für Wassermalfarben so putz ich immer

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von SanGerman
    uhhh Staub oder Schlieren? auf keinen Fall n Brillenputztuch - schau mal was Fotografen so nehmen - Blaspinsel zB...

    Und warum nicht ? Das würd mich jetzt doch interessieren

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • @ bird of prey Hallo,

    versuch es mit einfachem Spülmittel und Wasser, das ist Fettlösend und schonend.
    Dann mit einem trockenen, sauberen Microfasertuch nachwischen, fertig. :new11:

    Gut Schuss.

    telekomiker46 :)

    Einmal editiert, zuletzt von telekomiker46 (27. Februar 2010 um 19:06)

  • Zitat

    Original von bird of prey
    Das Teil ist stark verstaubt und es hat nen Fingerabdruck meiner Freundin
    drauf :evil:

    Dann lass doch deine Freundin das Ding wieder putzen- aber nur unter strengster Aufsicht,Frauen und kniffliche Arbeiten sind kontraproduktiv!
    Lanam in der Nähe? Duck und wech...
    Gruß
    iwan

  • reiben auf Glas - welches dann vielleicht noch beschichtet ist - ist immer schlecht - allerdings bei einem Fingerabdruck wirst Du keine Alternative haben - pinsle aber vorher den Staub ab.

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Groben Dreck mit Wasser und Pinsel entfernen und mit normalen Brillenputztüchern die Gläser reinigen. Wenn die Bauart Flipcaps zulässt kann ich die nur empfehlen.
    Nach einem Schlammbad machen die sich schon bezahlt :))

    Ne gute Optik sollte das aushalten, alles andere is nur Spielzeug...

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • Der Staub muß erst runter - wie schon beschrieben ist ein Pinsel aus dem Fotobereich da einfach das Beste.

    Brillenputztuch ist nicht Brillenputztuch!
    Trockene Mikrofasertücher sind ok - bloß nicht mit alkoholgetränkten nass Tüchern für Sehbrillen drangehen.

  • So ich habe nun Glasreiniger drauflaufen lassen und das Ganze dann geschwenkt. Anschließend mit einem Mikrofasertuch den Reiniger "abgesaugt". Das ergebnis sieht ganz ordentlich aus.

    Danke für die schnelle Hilfe :huldige:

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • :dafuer: gibt es dieses Forum hier :))

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.