Mein Gott, was bin ich ungeschickt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2010 um 11:44) ist von iwan wasiitsch.

  • Bitte mal um Hilfe ,höre auch gut zu:
    Mein PN-Ordner quillt über. Nu möcht ich aber nix löschen sondern in nen Ordner ablegen und wieder Platz schaffen Sind doch schon wichtige Adressen und andere Sachen dabei ,die ich noch bräuchte.
    Nur leider bin ich der geborene Comuterschreck und hab weniger Ahnung als FiveseveN.
    Kann aber schnell lernen!
    Danke erstmal
    Gruß
    iwan

  • Hallo Iwanowitsch,
    verschieben bringt keinen Platz! Du kannst die PN´s aber alle markieren und unten dann Download wählen. Was anderes geht leider nicht. Durchs verschieben kommen die nur in nem anderen Ordner, der Speicher bleibt aber gleich belegt. Ist so als wenn du deine Sachen ausm Kühlschrank in den Kleiderschrank legst...irgendwo nehmen die immer Platz wech :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke,David,dann will ich mal aufräumen . Wenn dir's was bringt, kannste den Thread gleich versenken dann haste auch wieder mehr Platz
    Gruß
    iwan

  • Hallöchen !

    Also wenn das runterladen/speichern auf die Festplatte nicht geht,könnte man auch eine sogenannte Hardtkopie machen-quasie den Bildschirm fotografieren bei wichtigen Pn`s die man behalten möchte.

    Ist zwar bischen Arbeit,aber bei 10-20 Nachrichten,die einem wichtig erscheinen und die man noch aufheben möchte,denk ich mal ne Alternative.

    Diese dann in einem seperaten Ortner ablegen auf Festplatte.

    Gruß Helge2

  • Danke,Helge,nu hab ich mit der Hand das Wichtigste rausgeschrieben und alles plattgemacht.
    Und schuld ist die SED, die haben uns keine Cumputer zum lernen gegeben!
    Gruß iwan

  • Hallo Iwan !

    Wenn Du was abspeichern möchtest,was so einfach nicht geht.

    Ich Rede nur von Win 98/XP.

    Öffne die Seite-Zb.PN. die Du gerne behalten möchtest.
    Drücke auf der Tastatur die Taste Druck/S-Abf.

    Damit speicherst Du diesese Seite in den Zwischenspeicher.

    Öffne dann paint von WIN.
    -Bearbeiten Reiter
    -Einfügen

    Schon hast Du die Seite wieder.
    Dann noch abspeichern unter....wo Du möchtest.

    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß helge2.

  • Über 100 PNs einzeln per Screenshot speichern? :confused2:

    David hatte schon die einfachste Lösung genannt. Drei Klicks und man hat eine *.zip Datei vollgestopft mit *.txt Dateien. Für jede PN eine.

    Sinnvolle Einrichtung, ich war auch schon fast am Maximum :new11:

    Wenn es solche Speicherfunktionen nicht gibt, kann man sowas immer noch recht komfortabel mit dem Browser speichern. Datei -> Speichern unter... und dann im Wunschformat.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Mhh naja das mit den Bildern ist ja schön und gut, aber man könnte den Text auch einfach makieren, rechte Maustaste "kopieren" und dann im Word oder im Editor einfügen, verbraucht nicht so viel Platz wie Bilder!!?? Oder sogar ne Exeltabelle, wenn es jetzt um Adressen oder sowas geht und du eh schon am rausschreiben bist!!!!

    MFG Luke!!!

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Dann wäre

    da noch die Möglichkeit eines PDF Creators. Das ist nen Drucker, der nicht auf Papier sondern in eine PDF druckt. Also den Text markieren, Drucken, PDF Creator auswählen, Markierung drucken anwählen, und schon hast du die PN als PDF, mache ich oft auch so...

    Greetz, Tom

  • moin ,
    vieleicht bist ja nicht DU ungechickt, sodern die Entwickler bekommen eine einfache bedienung nicht hin.
    nur was wirlich einfach ist, ist genial.
    gruß rabe