Welche Waffe zum Plinken?! Federdruck oder Co2 Lupi?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2013 um 18:25) ist von Poenni.

  • Zitat

    Original von zocker
    Mit Red Dot zu schießen macht wirklich Spass, da man das Ziel besser erfassen kann als mit Kimme u. Korn.

    Bei fast allen RedDots unter 100,-€ würde ich eher das Gegenteil behaupten...

  • Zitat

    Original von Philsto

    Bei fast allen RedDots unter 100,-€ würde ich eher das Gegenteil behaupten...

    naja es geht, klar ist der leuchtpunkt zu groß und hat einen unscharfen rand und ist nicht mal 100%ig rund... aber es geht schon. auf jeden fall besser wie über kimme und korn zielen da es leichter zu justieren ist, und das ziel leichter zu erfassen ist. aber das ist eben meine persönliche einschätzung... :new16: muss jeder selbst erfahren ob ihm so ein low budget teil reicht oder nicht.

  • Die RD Punkte welche nicht 100%ig rund sind, sind meist in Ordnung bzw es liegt nicht am RD. Kaum ein Mensch hat so perfekte Augen und eine so glatte Augenoberfläche respektive Linse, daß es bei starken Kontrasten nicht zu leichten Verzerrungen kommt. Wer es wirklich wissen will macht mal ein Photo von dem Punkt. Ich wette in den allermeisten Fällen wird man auf dem Bild einen runden Punkt sehen ;)
    Das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen, weil man sich sonst einen Wolf sucht und zwangsläufig NIE ein gutes RD finden wird.

    Man bemerkt den unbedeutenden Sehfehler auch nachts wenn man im dunklen Raum die Stand-By Leuchte von Geräten ansieht oder nach draußen auf weiter entfernte Straßenlaternen schaut. Da kommt es häufig zu schwachen Fehlabbildungen bzw die Lichtquellen scheinen zu strahlen.

    In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur eine Person die perfekt sieht und die hatte sich in einer sehr guten Klinik einer Laser-OP unterzogen mit dem Ergebnis von etwas über 100% Sehkraft :))

    Aktuell habe ich zwei RD's ein Sutter T4 (mit echter 13mm Klemmung) und einen Docter Sight Klon. Auf dem Photo sind beide perfekt rund und haben einen sehr scharfen und kleinen LP. Das Zielen wird enorm erleichtert. Das Sutter T4 habe ich auf der HW45 und schieße damit deutlich engere Gruppen als mit der HW40 und ihrer offenen und nervigen Fiberstäbchen-Spielzeug Visierung. Auf der HW45 habe ich das Verreißen erst mit dem RD in den Griff bekommen, da man hier im Gegensatz zur Kimme und Korn Visierung noch im Moment des Abdrückens sieht wenn man doch wieder aus dem Ziel gewandert ist. Früher gab es Tage da bin ich an der HW45 schier verzweifelt weil sie nicht präzise schoss, dabei war es mein Fehler.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Philsto
    Nunja, Kimme und Korn sind wenigstens nicht verschwommen, falls doch liegt das wohl eher an den Augen. :))


    Oder an der Beleuchtung. Es sollte auf jeden Fall sehr hell sein, denn dann zieht sich die Iris zusammen und erzeugt durch die hohe Blende eine gewisse Tiefenschärfe, die sehr kleine Sehfehler ein wenig ausbügelt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Habe auch mehrere RD's darunter auch zwei von Sutter, welche ich persönlich am besten finde, sogar besser als die, für welche ich ein Vielfaches bezahlt habe. Die gehören in meinen Augen zu den Wenigen, die unter 100,-€ kosten und was taugen.

    Hätte echt mal Lust, mir ein Docter, Aimpoint oder EoTech zu kaufen, aber ob sich das für eine LuPi lohnt... eher nicht.

  • hmm, ja dann liegt es vllt an meinem sehfehler, dass das red dot für mich keinen runden punkt abbildet. ich hab nur noch nie versucht ohne brille zu zielen... ;)
    aber das probier ich doch mal aus. ich verneuge mich vor allem vor lt. columbos fachwissen! :huldige:

    mfg

  • Also ein Red Dot ist sicher ne Überlegung wert...aber ich werde mir (vorraussichtlich) ein Walther ZF kaufen.....
    Jetzt bin ich gerade an einer Walther CP88 dran. Wenn ich diese um einen vernünftigen Preis bekomme, werde ich sicher zuschlagen....

    Einmal editiert, zuletzt von SimoX (5. März 2010 um 09:19)