Welche Waffe zum Plinken?! Federdruck oder Co2 Lupi?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2013 um 18:25) ist von Poenni.

  • Naja ob getunt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.... :new16:

    Spaß solls machen :crazy2:

    Wenns ,,nur,, um die Power geht kann ich mir auch ein kk Gewehr kaufen...was sich in meinen Augen nicht viel bringt (außerdem ists ja auch viel gefährlicher)...

  • Spaß wird sie machen.
    Aber wie gesagt wenn du vernüftig schiessen willst lieber Diabolo.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also die würde ich eher kaufen als die Drossel.

    Hat meine ich 5" Lauflänge und das bewährte Umarex System.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zur Drozd noch:
    20-30mm stimmt! hab selbst eine, auch mit ZF, wenn Du mit Glas schießt musst Du unbedingt die Schulterstütze um mind. 7-10cm verlängern!

    Die PPC ist echt eine gute Alternative, hat glaub ich bei uns hier in Aut auch so um die € 279.- gekostet (ohne :F:)

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (23. Februar 2010 um 13:41)

  • Zitat

    Original von Christian
    Naja als Ösi darfst du die getunte Waffe ja haben.

    Aber einen Streukreis von 10 bis 15mm halte ich bei BB Waffen für mehr als gelogen.
    Das schaffen manche LG´s nicht!

    Gruß Christian

    agree :lol:

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Naja die Cp88 ist auch ne feine Sache :new11:
    Da wüsste ich mir auch eine Gebrauchte....

    Ach ja Leute was sagt ihr eigentlich dazu:
    Ich spiele mit den Gedanken mir die gebrauchte Walther CP99 Compact zum plinken zuzulegen (mit Laser)
    Und wenns präzise sein soll: Zusätzlich eine HW40.

    Weil immerhin würde sich das mit meinen (relativ) niedrigen Budget ausgehen :lol:

    Eure Meinung?!

  • HW 40 auf jeden Fall! :ngrins:

    Mit der kann man absolut gar nichts falsch machen. Ich habe auch mit der angefangen (auch Plinking...aber natürlich auch Scheiben)
    Mit der hast du lange Freude! Top Qualität

    Die CP99c kenn ich nicht, soll aber ganz passabel sein. Den Blowback wäre für mich ja bereits ein Kaufkriterium. (Habe aber leider all mein Erspartes bereits "investiert" in FWB300s Tuning und BSA Meteor)


    Alles in alles finde ich die HW40 + CP99c gute Kombi!

    Grüsschen :marder:
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Also ich stehe schon mit einer Positive Einstellung der CP99C gegenüber...weil sehr viele Leute echt begeistert davon sind. Immerhin kostet Sie ja kaum mehr wie die HW40!
    Aber ich finde den Blowback ,,Effekt,, genial, weil es mit Sicherheit viel Spass macht beim Plinken ;) Finde es auch irgendwo super das die BB´s und nicht Dias schießt, weil da geht leichter was zu Bruch :ngrins:

    FWB300s...hab meine vor einer Woche verkauft ;) (war ein 95er Bj)
    Weil im Sniper Bereich schieße ich nur mit meinem Jagdgewehr (Zastava M98 Großkaliber)...und seit ich mit der schieße habe ich keine Lust mehr auf meine FWB300s. Weil mit der Zastava schieße ich auf ne Distanz zwischen 100 und 150 Meter @ Home :nuts:

    Was mich interessieren würde: Wie stark ist die HW40 (Joule) und welche Geschossgeschwindigkeit erreicht man mit den richtigen Dias?!

    Einmal editiert, zuletzt von SimoX (24. Februar 2010 um 22:59)

  • Hallo an alle,
    klinge mich auch mal ein...
    Da du mit dem Gedanken spielst dir ne CP99c zuzulegen wollte ich ma ein positives feedback geben, habe seit ca nem Monat die compact in der recon(längerer Lauf) Ausführung und muß sagen das sich meine Anfangsbedenken völlig gelegt haben.
    Wenn die Außentemperatur stimmt und man sich ein bisschen eingeschossen hat sind gute Trefferquoten zu erziehlen und in Sachen Durchschlagskraft macht sie auch ne ganz passable Figur.

    MfG Schorsch

    2 Mal editiert, zuletzt von CrushAir (27. Februar 2010 um 08:02)

  • Ich habe sowohl die CP99c als auch die CP88 und finde das sind beides Spitzenwaffen.
    Die CP99c ist für eine BB Pistole sehr exakt, der Blowback macht Spass und sie liegt fantastisch in der Hand.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Meiner Meinung nach gibt es in dem von dir gesetzten preislichen Rahmen nichts Besseres als die Weihrauch HW40, toppt alle anderen Kandidaten in jeder Kategorie, nur ist sie nicht mehrschüssig, aber das Laden ist eine Sache von wenigen Sekunden.

  • Ja ,,Philsto,, deswegen werde ich mir ja zusätzlich eine (fast) neue Cp99c fürs Plinken zulegen. Wäre sicher ne vernünftige kombi für gerade mal 160€....

  • Noch was zur Cp99 Compact:
    Ich habe die "Recon"-Variante, mit der kann man zuverlässig auf 15 - 20m(!) Deodosen treffen. Ist echt ne super Pistole zum Plinken, und das Blow Back macht wirklich Spass! Habe mittlerweile bald 30 000 Schuss durchgepustet und es gibt kaum Abnutzungserscheinungen. Ich kann Sie für deine Zwecke nur empfehlen. Gekostet hat sie mich 100€ bei 4,5. Die recon Variante ist auch ein wenig stärker als die normale Version und hat ein "Red Dot" (leuchtet aber in grün)
    mfg

  • Zu mir hat bisher jeder gesagt das man auf 15 Meter mit ihr nichts mehr trifft....aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind :)

    Ja ich würde meine für ca. 50€ bekommen. Und mit der sind nicht mal 500 Schuss geschossen worden....
    Also ich bin mir sicher es ist ne super Pistole zum Plinken....wei das Blowback finde ich echt geil und das große Magazin ist auch der Hammer....

  • Naja, mit einer BB Plemme auf 15m noch das zu teffen was man will halte ich immernoch für etwas übertrieben.

    15m ist schon einiges für eine Pistole.

    Aber wie es ja schon immer so schön heisst, nur versuch macht kluch ;)
    Aber mecker nachher nicht wenn die Waffe deinen Erwartungen nicht endspricht.
    15m sind schon für eine CP88 mit 6" eine große Endfernung.
    Und die schiesst einen im Flug stabielen Diabolo und keine unstabilisierte Kugel.


    Schau dir mal das an. http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther…t__umarex_.html
    Da ist auch ein Schußbild der Waffe auf 6m wer glaubt damit dann auch auf 15m noch zu treffen dem kann ich nicht glauben. Tut mir leid.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (28. Februar 2010 um 12:12)

  • Wie schon gesagt, es handelt sich bei mir um die Recon Variante mit längerem Lauf und einem Red Dot. Mit Red Dot zu schießen macht wirklich Spass, da man das Ziel besser erfassen kann als mit Kimme u. Korn.
    Es ist aber wirklich kein Problem noch auf 15m mit der Pistole ne Dose zu treffen! Zwischen 15 und 20m wirds dann schon schwieriger... und bei 25m ist dann absolut unmöglich, da bemerkt man eine große Streuung und erkennt schön dass die Streuung nicht proportional mit der Entfernung ansteigt, eher exponentiell... :n17:
    Meine HK USP, die ebenfalls mit BBs schießt ist um ein Vielfaches unpräziser, obwohl sie noch nicht mal Blow Back hat (allerdings kann man bei der das Visier auch nicht verstellen, aber man erkennt dass sie mehr streut als die CP99).
    Ich kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso es schwierig sein soll auf 15m eine Dose (in meinem fall eine Axe-dose mit glaub 200ml) mit ner Diabolo- Pistole zu treffen ???
    Wie auch immer, ich bin mit der Cp99 (Recon) absolut zufrieden. Mit der USP dagegen überhaupt nicht. die hat zwischenzeitlich bei 6000 Schuss auch schon mal den Geist aufgegeben... wurde aber ersetzt.

    mfg