Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2010 um 17:34) ist von Arm-Brust.

  • Hallo,
    kennt jemand die Strikeforce von Bowtech?
    Ist die neue kleine Schwester der Stryker! 385fps mit 425 grain und ohne diese blöde Kettenspannung!

    MfG

  • Hat nen Vereinskollege von mir. Dürfte mit ihr etwas spielen :nuts: :

    Vorteil : extrem leise

    Nachteil : die Spannhilfe wird umständlich über zwei Zapfen im Hinterschaft eingehängt. sehr umständlich !

    Fazit : Für das Geld lieber was erprobtes kaufen : Excal. Tenpoint, Darton.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von bolzenschuss (15. Februar 2010 um 18:19)

  • Zitat

    Original von psav
    kennt jemand die Strikeforce von Bowtech?

    Ja, ist ja schon 'ne Weile am Markt. Wie Julian schon schrieb, hat Sie ein Vereinsmitglied von uns in Gebrauch.

    Verarbeitung und Leistung gefällt mir gut, Gebrauchstauglichkeit ist schon wegen der Möglichkeiten eine normale Seilspannhilfe zu benutzen, deutlich besser als bei der "großen" Bowtech, und sie ist auch nicht so overpowered.

    Abzug nicht besonders leicht, aber mit definiertem Druckpunkt.

    Individuell auszuprobieren ist, ob man mit dieser sehr langen Armbrust sowie Schaftform und Griff gut klarkommt. Mit dem Bohrmschinengriff ist kein klassischer Stehendanschlag möglich, und wie man sie zum sicheren Laden halten kann, so daß der Schwerpunkt vorne bleibt, ist auch mal auszuprobieren. --- Sportlich denkbar für 3D-Turniere oder Liegendschießen, stehend auf große Distanzen m. E. eher schwerer zu beherrschen als andere sportlich etablierte Jagdarmbrüste.

    Wie alltagstauglich das Gerät ist und wieviel Wartung im Vergleich zu anderen Compoundsystemen, kann ich noch nicht einschätzen.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (16. Februar 2010 um 12:37)

  • Hallo, ich hab nachfolgend einen Testbericht der ---> DesertStryker

    Was ich mal fragen wollte, kann man bei der Stryker die Kurbelspannhilfe denn nicht ausbauen oder deaktivieren und die Stryker mit ner normalen Spannhilfe spannen ? *lol*

    Gruß Arm-Brust