Schalldämpfer der wirklich leiser macht für CP88 und CP99, gibts das?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 21.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 19:52) ist von S&WMP40.

  • @ Wayne

    na ja, etwas gewoehnungsbeduerftig ist der Kontakt schon.

    Ich habe telefonisch nach einem Schalldaempfer fuer die CP 88 angefragt.

    Man hat gebeten, das Ganze nochmal zu mailen. Mir unverstaendlich,
    warum soll ich das, was ich gerade gesagt habe, nochmals mailen?

    Trotzdem am 16.03.10 gemailt.

    Seither herrscht Funkstille. Zumindest einen Zwischenbescheid kann man nach 2 Wochen erwarten.

    Aber gut, niemand ist gezwungen, meine € anzunehmen!

    Gruss
    pak9

  • Na ja, meine € sind schon dort, das ist mein aktuelles Problem....und Ware ist auch noch keine da, bzw. noch nicht mal irgendeine Mail.
    Ich werde dort nicht mehr bestellen.
    @pupsnase...ich frage immer dann wenn ich eigentlich mal irgendeine Reaktion erwarte nach ob meine Ware schon verschickt ist, einfach um eine Reaktion zu provozieren.
    Wenn nicht mal irgendeine Antwort kommt, kommt mir das immer spanisch vor.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne (31. März 2010 um 13:50)

  • So, der Schalldämpfer ist gestern gekommen, ich konnte ihn nur nicht entgegenenhmen und habe ihn heute von der Post abgeholt.
    Versandzeit war also einigermaßen ok.
    Von dem Schalldämpfer bin ich restlos begeistert, ein leises Plopp beim Schuss und dann ein vernehmliches Pling wenn das Ziel getroffen wird (lauter als der Schuss).
    An der Kommunikation muss Holden allerdings noch arbeiten.
    Ausser einer Rechnung habe ich keine weitere Mail erhalten, weder Versandbestätigung, noch Antwort auf meine Nachfragemails.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Ich finde das thema wichtig genug um es auch hier im eigentlichen Ausgangsthread nochmal zu posten.

    Also dann...meine vernichtende Kritik gegenüber Holden!
    Der Schalldämpfer zeigt nach wenigen Einsätzen gravierende Mängel: Die Farbe blättert ab und die hintere Kappe löst sich durch normalen Schussgebrauch.
    Wohlgemerkt, der Schalldämpfer kostet stolze 59 Euro zzgl. Versand.
    Die Firma Holden hat noch nicht eine einzige Mail von mir beantwortet.
    Ich habe ihnen gerade mitgeteilt, dass ich von dem Kauf zurücktrete und ihnen den Mist den sie mir da geschickt haben zurückschicken werde.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob ich auf diese Mail eine Antwort erhalte.


    Ich werde auch keinen Testbericht über diesen Schalldämpfer verfassen, ich kann nur jedem raten das Ding nicht zu kaufen.
    Ohh, übrigens....Ein :F: ist auch nirgends zu sehen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne (17. Mai 2010 um 09:53)

  • Zitat

    Original von Wayne
    Ein :F: ist auch nirgends zu sehen.


    Ohne dein Ergebnis schmälern zu wollen, es braucht auch kein :F: auf einem SD zu sein.
    Das :F: ist ja nur ein Kennzeichen dafür das die Waffe nicht über 7,5 Joule erzeugt.
    Und ein SD ist weder eine Waffe noch erzeugt es irgendeine Energie.
    Das die Hersteller gerne ein :F: aufbringen liegt nur daran das sie klarstellen wollen das der SD nur für Waffe unter 7,5 Joule gedacht ist.

    Aber das der Holden SD so mistig ist bleibt natürlich Mist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (9. April 2010 um 21:59)

  • Ok, ich dachte da muss ein :F: drauf.
    Aber das ist eh das allerkleinste Problem.
    Ich muss morgen nochmal Bilder machen um zu zeigen von was genau ich hier rede.
    Das hätte ich echt nicht erwartet...eigentlich war ich sehr angetan von dem Dämpfer, da er das Schussgeräusch erheblich reduziert....sehr schade!

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (9. April 2010 um 22:14)

  • Zitat

    Original von Wayne
    Ich muss morgen nochmal Bilder machen um zu zeigen von was genau ich hier rede.
    Das hätte ich echt nicht erwartet...eigentlich war ich sehr angetan von dem Dämpfer, da er das Schussgeräusch erheblich reduziert....sehr schade!

    Ja, mach das bitte, würde mich sehr interessieren.
    Wäre interessant zu erfahren warum sich die hintere Kappe löst, wenn das konstruktionsbedingt so ist, dann ist das ein absolutes "no go".

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • So, hier die Bilder.
    Nach genau 160 Schuss und 2 CO2 Kartuschen sieht die hintere Kappe so aus wie jetzt.
    Nach weiteren 200 Schuss würde der Schalldämpfer wahrscheinlich abfallen.
    An der hinteren Seite ist die Farbe extrem abgenutzt, nach ca 20 Mal Schalldämpfer auf und abschrauben.
    Und vorne ist durch einen kleinen Stoß an den Aluminumkoffer, beim Ablegen der Waffe zum Laden der Magazine, auch sofort ein Schmarren zu sehen.
    Aber!! Holden hat sich wenigstens endlich mal gemeldet, nachdem mir ein User aus dem Forum die Email Adresse eines bestimmten Mitarbeiters gegeben hat.
    Der Schalldämpfer soll getauscht werden.
    Ich bin aber mittlerweile, sowohl mit dem Verhalten von Holden, als auch mit dem Verhalten des Schalldämpfers so unzufrieden, dass ich auf einer Rücknahme bestehe.





    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (10. April 2010 um 13:15)

  • Ouh Mann, das wird ja immer schlimmer!
    Ich habe 2 Adapterplatten für dei Walther CP88 bestellt, weil ich mir mehrere davon zulegen will (insgesamt 3 Stück).
    Die eine Adapterplatte ist ok, die Waffe schießt mit Schalldämpfer genau so exakt wie ohne.
    Wenn ich allerdings die andere Platte benutze schießt die Waffe massiv zu niedrig und auch noch seitlich verzogen.
    Mit massiv zu niedrig meine ich ungefähr eine ganze Schießscheibenhöhe, also ca 14 cm.
    Tut mir leid, aber Holden war einer der schlechtesten Tipps die ich in diesem Forum je bekommen habe.
    Und die Kommunikation ist grauenvoll schleppend, man könnte meinen die rufen nur alle 3 Tage ihre Mails ab.
    Viele Mails werden überhaupt nicht beantwortet.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Holden ist primär im Sektor scharfe Waffen aktiv, der Druckluftbereich wird von ihnen nur außerordentlich stiefmütterlich behandelt, und das schon seit vielen Jahren. Dein Problem ist also nichts wirklich neues.
    Frag mal zu einem Umbau/Tuning einer scharfen Kurzwaffe nach, und es wird Dir sofort geholfen.
    Was den Mailverkehr angeht scheinen die Kompetenzen nicht klar geregelt zu sein, anscheinend gilt dort wohl das Zufallsprinzip, anders kann ich mir das chaotische System auch nicht erklären.
    Aber wie gesagt, dieses Problem existiert schon seit etlichen Jahren, es hat sich allerdings (gefühlt) im Laufe der Zeit ein wenig gebessert, aber wirklich nur ein wenig. Also mach Dir nichts draus, denn Du bist nur einer von vielen, die die Firma Holden für einen Chaos-Laden halten.

    Gruß,

    Reinhard

    edit: Rechtschreibfehler, wie peinlich

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von reini (10. April 2010 um 23:34)

  • Zitat

    Originally posted by pupsnase
    Ohne dein Ergebnis schmälern zu wollen, es braucht auch kein :F: auf einem SD zu sein.
    Das :F: ist ja nur ein Kennzeichen dafür das die Waffe nicht über 7,5 Joule erzeugt.
    Und ein SD ist weder eine Waffe noch erzeugt es irgendeine Energie.
    Das die Hersteller gerne ein :F: aufbringen liegt nur daran das sie klarstellen wollen das der SD nur für Waffe unter 7,5 Joule gedacht ist.

    Heißt das im Umkehrschluß, dass man sich einen SD selber bauen darf (solange dieser nur an :F:-Waffen betrieben wird)? Mündungskompensatoren z.B. werden hier im Forum ja munter selbst angefertigt :)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Nein, ein SD ist der Waffe gleichgestellt an der er verwandt wird und die darfst DU ja auch nicht selbst bauen.
    Der Unterschied zu einen Kompensator ist das ein SD im WaffG aufgeführt ist, der Kompensator nicht.

    Aber das hier jetzt ausführlich zu Diskutieren würde zu weit führen. Dazu gibt es auch schon einige Thread´s. Wenn Du die Forensuche nutzt wirst Du die schon finden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wayne
    die schalldämpfer sind lackiert. bei meinen geht der lack mit der zeit auch ab. dann lackiert man ihn eben wieder neu.

    die schalldämpfer sind verklebt, da nur für 7,5 joule zugelassen. dafür aber komplett aus aluminium. neu einkleben und gut.

    dein sd hat ein :F: eingestanzt. ist doch auf den fotos zu sehen.

    für mich bleiben es die besten sds, die in deutschland erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (11. April 2010 um 11:36)

  • Auf welchem Foto siehst du ein :F: ?

    Wenn ich ehrlich bin habe ich aber keine Lust nach so kurzer Zeit einen Schalldämpfer schon selbst nachlackieren und kleben zu müssen.
    Ich habe einen neuen Schalldämpfer gekauft und kein Puzzle.
    Das Kommunikationsverhalten von Holden ärgert mich ebenfalls über die Maßen und dass der eine Adapter scheinbar ein schiefes Gewinde hat, oder was auch immer, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Und....zu teuer ist der Schalldämpfer für diese Qualität auch.
    Das einzig Positive was ich sagen kann ist, dass er wirklich extrem gut den Schall dämpft, wenn er gerade nicht damit beschäftigt ist auseinander zu fallen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (11. April 2010 um 11:52)

  • Zitat

    Originally posted by pupsnase
    Der Unterschied zu einen Kompensator ist das ein SD im WaffG aufgeführt ist, der Kompensator nicht.

    Danke! Das langt doch schon an Informationen :)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • auf bild 1 und 2. es ist an der gewindekappe eingeschlagen. normalerweise sollte man nicht nacharbeiten müssen, das stimmt.

  • Hi,
    da ist tatsächlich ein :F:, mit der Uhrmacherlupe konnte ich es dann doch erkennen.

    Mal eine ganz andere Frage....ist es normal, dass ein ohne Schalldämpfer eingestelltes Schussverhalten über eine verstellbare Kimme mit Micrometer Visierung sich durch den Schalldämpfer ändert?
    Das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?
    Mal von der scheinbar schief gebohrten Adapterplatte abgesehen, habe ich das Gefühl, dass auch mit der geraden Platte die Waffe nicht genau dort hin schießt wo sie ohne Schalldämpfer hinschießt

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Meines Wissens kann ein Schalldämpfer ebenso wie eine Mündungsbremse die Schußballistik erheblich verändern,
    da beim Geschoßdurchgang die Treibgase in den Kammern gebremst werden und sie das Geschoß nicht mehr wie beim freien Flug überholen können.

    Theoretisch kann das die Präzision der Waffe erhöhen, allerdings muss dazu der SD perfekt auf die Waffe abgestimmt sein,
    exakt mittiger Durchgang durch die Bohrungen etc. Andernfalls verschlechtert sich das Gesamtsystem wohl eher...

  • Also ganz ehrlich,

    den Fotos nach sieht für mich der Holden SD amateurhaft gefertigt aus. Alluminium-Bauteile sollten eloxiert und nicht lackiert werden.
    Die Kappen sollten mit dem Rohr über ein Gewinde verschraubt und nicht verklebt sein.
    Auf jeden Fall darf so ein Teil nicht 59€ kosten.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est