Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 00:33) ist von Sniper30-06.

  • Denke es geht um Silvestergebrauch.

    Wenn man nur einen Jetloader/Speedloader besitzt, verlegt man Ladeprozedur einfach nur von der Trommel zum Speedloader...somit hat man praktisch das selbe wie bisher = fummeliges Laden einzelner Kartuschen....da ich annehme, dass es zu Silvester mehr als 12 Schuß sein werden.
    Somit bräuchte man 5-6 oder mehr von diesen schnellladern.
    Denke mehr als 5 Euro kostet so ein Jetloader.

    Diese Ringe scheinen mir besser geeignet für Silvester.
    Man kauft Beutelchen (nehme an sie sind günstig) und lädt dann seine Schuß bequem vor. Nehmen auch weniger Platz ein, als diese grossen Plastikkappen (Jetloader).

  • Die Revolver sind ja im allgemeinen schnell Nachgeladen, jedenfalls schneller als ein Magazin,

    kommt natürlich auch ein wenig auf die Fingerfertigkeit des Benutzers an :P

    Aber ganz ehrlich gesagt diese Ringe würden mich auch mal interessieren, sofern sie im preislichen Rahmen bleiben.

    Über Google konnte ich bis jetzt noch keinen treffer mit diesen "Ringen" erzielen, vieleicht könnte

    uns der Ringbeitragsschreiber mal verraten WO er diese Ringe den gesehn hat.

  • Es passen auch die Snail Plastikkartuschen rein, ist aber das gleiche Problem wie bei Wadcuttermunition...


    aufgrund der fehlenden Rundung rutschen sie nicht immer zuverlässig in die Kammer.

    Wobei für diesen Speedloader ja eh Flachkopfmunition vorgeschrieben ist, da es sonst zu einer Zündung der Munition durch die darunter befindliche Patrone kommen kann, welche ja auf das Zündhütchen drückt.

  • FREE WLAN:

    Schildere doch bitte mal Deine Erfahrungen mit dem Loader:

    - Wie ist denn Dein EIndruck von dem Gerät?

    - Wie hoch schätzt Du die Gefahr der Zündung im Loader bei der "normalen" 9mmR-Munition ein?

    - Wie fummelig ist das Laden bzw Ansetzen auf die Trommel bei dem langen Teil?

    eGunID=goose969

  • Verarbeitung ist gut, die Federn welche die Patronen hochdrücken könnten aber etwas stärker sein.

    Die Gefahr der Zündung halte ich für relativ gering, habe den Loader jetzt schon etliche Male mit den gleichen Kartuschen befüllt.
    Es sind zwar Kratzspuren am ZH zu sehen aber ich habe sie auch wirklich oft befüllt und entleert.

    Zum Ansetzen kann ich nur für meinen RG99N mit Holzgriffschalen sprechen, das Laden klappt mit einiger Übung problemlos.
    Habe versuchsweise mal die linke Schale demontiert und dann geladen, es geht nicht viel besser (schlechter).
    Aber die Griffschalen sind ja auch nicht besonders dick.

  • Ich bin mal so frei und pushe den Thread, um keinen neuen zu öffnen.

    Ich habe eine RG79 und RG59 und brauche einen Speedloader für Silvester. Diese roten Ringe scheinen nicht schlecht zu sein. Wo kann man die beziehen?
    Gibt es vielleicht doch einen guten, festen Speedloader für die kleinen Kartuschen?

    Könnte der Loader mit dieser Bezeichnung passen: HKS Speedloader Model 10 für S&W K-Rahmen ?

    Midway hat die Speedloader auch für 5-Schüsser im Angebot. Der vom S&W J-Frame paßt wunderbar am HW 37. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es beim RG 59 / 79 aussieht.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe mir ja auch den Speedloader aus diesem Post

    Jetloader für SSW?

    bestellt und muß sagen, dass er für den RG89 und SM2000 ein absoluter Traum ist.

    Sechs Trommelladungen sind problemlos in den Lader und - wichtiger noch - genauso problemlos in die Trommel des RG89 zu laden.

    Für 30EUR sicherlich kein wirkliches Schnäpp0chen, aber immerhin ein dennoch ein geniales Teil zum schnellen, problemlosen Laden der Trommel.

    Ich habe mehrfach mit der zugecrimpten Munition das ganze durchexerziert und bin von dem Ding absolut überzeugt.

    Durch die Sechseckforn lässt sich der Loader schön grade aufsetzen, anders als meine beiden (ebenfalls von Niki) gekauften Speedloader für je eine Trommelladung, die leider das Trommeldesign nachahme, dadurch früher an den Revolverrahmen bzw die Griffschale stoßen und somit eher zu Zuführungsstörungen neigen.

    eGunID=goose969

  • Hallo Gemeinde,

    Ich habe mir auch Gedanken über das Thema Speedloader gemacht, und habe mir bei Midway welche bestellt.

    Ich habe sie gestern von der Post abgeholt und musste feststellen, Tolle Sache!

    Nach etwas Fummelei hatte ich den Kniff raus wie ich die Dinger optimal verwende.

    Ein bischen Öl an den Kontaktstellen und das Ganze flutscht.

    Ich habe in der Mitte noch etwas Material weggeschnitten damit der Haltebolzen der Trommel freie Weg hat.

    Anbei ein paar Bilder

    Ich verwende den Speedloader für meine EGR77. für meinen EGR66 hab ich mir auch welche bestellt.

    Ich werde euch informieren sobald ich sie getestet habe.

    Gruß Jörgen

  • WOW !! EINE FRAGE: WIE HEISST DAS TEIL WAS DU HAST?? werde ich mir auch zulegen!
    und... Der Thread ist schon etwas älter, aber bevor ich jetzt nen neuen Thread öffne, erstmal hier ein Vorschlag:

    Wegen Speedloadern: taktisch, praktisch, gut. Und ich bin auch ein Revolverfan. Ich suche schon seit 2 Tagen nach einem passenden Speedloader für .380 - 9x17 (Fiocchi Knall)...

    Wie wäre es wenn wir mal eine art Master Thread für Speedloader öffnen wo wir das Zylinder-Profil unseres Revolvers fotografieren (Foto 1)
    (ich kann z.B. ein Colt Detective Special .38 RK und bald Ekol Viper .38 RK anbieten)
    und den Abstand von Zündhütchen nach Zündhütchen einigermassen genau messen
    (Foto 2) und schreiben (wenn wir einen Speedloader gekauft haben) welches Modell zu welchen Revolver passt.
    Mir ist auch aufgefallen dass die Knallpatronen gegenüber richtigen Patronen echt "abstinken" (schätze mal die 357er sind schon gut 4 cm lang, knapp so lang wie die Trommel). Also sollten sie auch im Speed Loader halten. So ein "Master Thread - Speadloader" würde die Suche nach einem passenden Speadloader und den Erfolg einen richtigen zu finden extrem erhöhen.. Ich würde auch den Thread erstellen, wenn ihr das auch für sinnvoll haltet..

    Hier ein Beispielbild einer Colt Detective Special (Umarex Licensed, PTB 841):

    Die Fiocchi und ich denke mal auch alle anderen projektillosen Revolver Knaller Hülsen caliber .380 RK sind baugleich:
    Patronenboden D= 10.72mm = 0.46mm weniger als .357 und .38. Hülsenhals D= 9.54 = 0.09mm weniger als .38 Special und 0.33mm mehr als .357 Magnum

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!