wo bewahrt ihr eure ssw auf???

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2011 um 18:09) ist von Electric Sounds.

  • Ich habe meine waffen in einem tresor. allerdings ohne besonderen widerstandsgrad.

    die munition bewahre ich in einer abgeschlossenen schublade auf.

    x Röhm RG 59 x Röhm RG 9 x Valtro mod. 98 civil x H&K USP x

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianGÖ (3. Februar 2010 um 21:43)

  • Zitat

    Original von ChristianGÖ
    Ich habe meine waffen in einem tresor. allerdings ohne besonderen widerstandsgrad.

    die munition bewahre ich in einer abgeschlossenen schublade auf.

    Habe ich auch und das reicht auch für SSW´s vollkommen aus.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Ich möchte mal für einen amerikanischen, ziemlich übergewichtigen Gefängnisinsassen sprechen:

    Die Schußwaffe wird in einer Hautfalte aufbewahrt, jeder Versuch, an die Waffe zu kommen, würde bemerkt und zur Sicherheit wird beim Duschen darauf geachtet, daß die Waffe nicht naß wird. :crazy2:


    Also ordentlich morgens, mittags, abends und, nicht zu vergessen, der Mitternachtssnack bei MC Doof futtern und in ein paar wenigen Jahren hat auch dein Körper ein Holster ausgebildet! :laugh: :laugh:

  • Meine SSWs liegen in nem B-Schrank, die Munition dazu in nem abschließbar gemachten Fach des Kleiderschrankes.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Alles unverschlossen in nem großen Schrank, der nur für meine Waffen und taktische Kleidung da ist. Da sich niemand in meiner Familie dafür auch nur im geringsten begeistern lässt schließ ich den auch nicht ab, zumal die jüngste meine 17 jährige Schwester ist die das wohl noch am allerwenigsten interessiert.

    Und Muni hab ich eh keine mehr xD

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Waffen in einem mit doppeltem Zahlenschloß gesicherten Koffer.
    Munition in einer Schublade.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Durchgeladen im Tresor am Bett. Dort liegt sie sicher und ist dennoch für mich relativ schnell greifbar. Ich hab die Waffe zwar nicht für die Hausverteidigung gekauft, aber wenn sie jetzt schon mal da ist .....

  • Zitat

    Alles unverschlossen in nem großen Schrank, der nur für meine Waffen und taktische Kleidung da ist. Da sich niemand in meiner Familie dafür auch nur im geringsten begeistern lässt schließ ich den auch nicht ab, zumal die jüngste meine 17 jährige Schwester ist die das wohl noch am allerwenigsten interessiert.

    Damit has du aber schon einen Verstoss begangen!
    Denn du hast dafür zu sorgen das Unberechtigte keinen Zugriff haben.
    Wenn die 17 jährige einfach so in dein Zimmer kommen kann mußt du die Waffen wegschliessen.

    Ich habe trotz dem ich allein lebe ein Zimmer zur Waffenkammer gemacht welches immer abgeschlossen wird. So kann auch kein Besuch an die Waffen wenn ich ihn nicht rein lasse.
    Die Mun bewahre ich in verschlossenen Alukoffern auf.


    Zitat

    Durchgeladen im Tresor am Bett. Dort liegt sie sicher und ist dennoch für mich relativ schnell greifbar. Ich hab die Waffe zwar nicht für die Hausverteidigung gekauft, aber wenn sie jetzt schon mal da ist .....

    Ich hoffe dein Tresor hat die erforderliche Sicherheitskalsse?
    Denn wenn die geladen ist dann gild das selbe wie für "echte" Schußwaffen die mit Mun zusammen grlagert werden,

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Februar 2010 um 15:51)

  • Obwohl ich alleine Wohne und unter 18 eigentlich niemand ist der mich besucht liegt meine SSW neben meiner SVI Infinity im B Schrank.

    Die Munition hat es sich bei meinem KK Unterhebel im A Schrank gemütlich gemacht.

  • Alle im/am Schrank/Regal da niemand U18 in dem Zimmer bzw meiner Wohnung zutritt hat...nur die Magazine der SSW und die Munition sind im Tresor, und das Luftgewehr im Abgeschlossenen Koffer.

  • Zur Zeit ist alles (leider) im Tresor bzw. im verschlossenem Koffer untergebracht.
    Muss mal schauen, ob ich ein geeigenetes "Schlosssystem" für meine Vitrine finde.

    Munition wird selbstverständlich getrennt gelagert. ;)


    SG: Florian

  • Im Prinzip sind das Dinge die noch nicht ( Gott sei Dank) gesetzlich reglementiert sind. Der gesunde Menschenverstand sollte da sein. Sprich wohnste alleine kannste den Krams ja af dem Tisch rumliegen lassen. Erwartest du mal Besuch, der auch mal Kinder beinhaltet sollte das Ganze sicher verschlossen sein und die Munition ebenfalls, auch wenn andere die Ü 18 sind sollte man soetwas nicht offen liegen haben.
    ( davon mal ab , dass dich dein Besuch ggf. doof ansieht wenn du soeinen Krams auf dem Tisch hast )

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Im Prinzip sind das Dinge die noch nicht ( Gott sei Dank) gesetzlich reglementiert sind. Der gesunde Menschenverstand sollte da sein. Sprich wohnste alleine kannste den Krams ja af dem Tisch rumliegen lassen. Erwartest du mal Besuch, der auch mal Kinder beinhaltet sollte das Ganze sicher verschlossen sein und die Munition ebenfalls, auch wenn andere die Ü 18 sind sollte man soetwas nicht offen liegen haben.
    ( davon mal ab , dass dich dein Besuch ggf. doof ansieht wenn du soeinen Krams auf dem Tisch hast )

    Das sehe ich genauso. Ne SSW die jeder überall kaufen kann ist was anderes als ne scharfe Waffe, die nicht in anderen Besitz kommen soll. Wenn jemand alleine irgendwo wohnt, warum soll man das Ding nicht durchgeladen in der Schublade liegen haben.

  • Ich habe mir die Dinger wie man sieht bei meinem Avatar nett beleuchtet in eine Vitrine gehangen wo ich mich dran erfreuen kann.
    Und da ist auch nix bei da ich mit meiner Freundin zusammenlebe , welche auch weit über 18 ist und es somit kein Problem darstellt.