Entäuschung Diana 34 + Weihrauch SD

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2010 um 12:26) ist von otthe2.

  • hallo liebe co2air user,

    co2air.de ist mit abstand das beste forum für alle die sich für freie waffen interessieren. habe 1 std lang versucht mit der suchfunktion mein problem zu lösen. leider ohne erfolg. deswegen wende ich mich an die erfahrenen user hier :)

    meine story:

    habe mir heute in berlin den weihrauch schalldämpfer ohne gewinde gekauft, da mir der verkäufer den schalldämpfer vorgeführt hat. das gewehr mit welchem er mir die effizienz des sds monstrierte, verfügt anscheinend über eine andere knicklauftechnik, als das meinige. denn der schuss war so extrem leise. da kann man nur staunen! als würde man die flache hand beim sitzen auf den tisch fallen lassen. ohne sd erschien mir der knall seines gewehres als etwas leiser als bei meinem ohne sd. bei meinem knallt es trotz montage des sds immer aber im gegensatz zu seinem gewehr noch deutlich hörbar. der sd sitzt perfekt (dank feilerei) Ich frage wegen der nachbarn.

    das störende geräusch kommt auch nicht aus dem lauf, sondern unten wo die feder zu sehen ist her. Ich könnte ja eine decke umwickeln, aber dann sehe ich nichts mehr :(. Sieht ausserdem blöd aus. Hab schon überlegt das gewehr unten mit dämmplatten auszustatten, denn ich mag mein gewehr. es schiesst 1a und sehr stark. muss die diabolos trotz vorheriger ölbesprühung immer unter starkem druck die extrem festsitzenden wie eine briefmarke platt gequetschten diabolos mit meinem messer von den enten des walt. Kugelfangs kratzen (sch. Arbeit). es ist übr. keine exportfeder verbaut! Die normale. muss ich mir jetzt ein anderes gewehr kaufen und das alte verkaufen? welches ist mit dem schalli am leisesten?

    nebenbei bemerkt: musste vorne etwas an der visiermontage feilen, damit der schali passt. der schalli hat jetzt auch gebrauchsspuren.

    zusatz: ist es irgendwie möglich den sd an meiner beretta xx-treme zu betreiben?

    das nervt mich echt. bin entäuscht.

    Freue mich auf eure antworten!

    Johnny

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnMullins (3. Februar 2010 um 02:56)

  • Bei einem Knicker bzw. Federspanner wird das Schussgeräusch hauptsächlich durch den mechanischen Aufprall des Kolbens im System verursacht. Ein Schalldämpfer kann prinzipbedingt nur den Mündungsknall, der von expandierenden Gasen an der Laufmündung entsteht, dämpfen. Er hat keinen Einfluss auf mechanische Geräusche oder den Geschossknall.
    Er kann gut CO2-, Pressluftwaffen oder Vorkomprimierer dämpfen. All diesen ist gemein, dass sich beim Schuss keine große Mechanik oder Federwerk in Gang setzt.

  • Hmm,
    merkwürdig aber das der Schalli beim Büchsenmacher besser dämpfte. Da habe ich 2 Ideen. Die erste, er hatte eine Exfeder drin...da bringt der Schalli doch einiges, 2. Möglichkeit von der ich gehört habe..er hat den Kolben vorne noch gedämpft. Anstelle der Standart Dichtung eine weichere eingebaut. Geh doch mal mit deinem Gewehr und Schalldämpfer da hin und vergleich das Geräusch und frag warum da so ist. Aber in der Regel bringt ein Schalli bei einer Federdruckwaffe nichts.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.