Alkohol und SSW geht niocht gut aus

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2010 um 21:46) ist von 5-atü.

  • "GLÜCK GEHABT" bezog sich natürlich nicht auf den Umgang mit
    Waffen sondern allgemein.
    Es soll auch noch nicht einmal im Ansatz eine Entschuldigung für
    solch eine Tat sein.
    Wulfson:Woher nimmst du eigentlich die Arroganz mir zu unterstellen
    das dies meine Einstellung sei ?????
    Und wenn du meinst so etwas aus einem Bericht herauslesen zu können-Toll.
    Vielleicht wächst dir ja auch Gras aus der Hose.
    ES IST NÄMLICH NICHT MEINE EINSTELLUNG SO ETWAS SCHÖNREDEN ZU WOLLEN!!

  • Da rennt ein besoffener mit ner SSW rum,was soll da passieren.

    Viel gefährlicher sind besoffene die Auto fahren,ne SSW ist ein besseres Spielzeug das Peng macht mehr nicht.
    Das dies in der heutigen Zeit als gefährliche Waffe dargestellt wird ist überzogen finde ich.

    Früher waren wir an Sylvester 20 Mann jeder besoffen, jeder min. 1 SSW dabei und pasiert ist nie was.
    Evt. waren wir aber auch schlauer als die heutige Jugend. :new16:
    Da sind Böller gefährlicher.

    Lächerliche Meldung über etwas das keiner erwähnung wert ist meiner Meinnung nach.

    Gruss.............

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (1. Februar 2010 um 18:09)


  • Ich zitier mich einfach mal selbst:

    Zitat

    Original von Wulfson

    Wenn man so eingestellt ist, sollte man sich tatsächlich überlegen einen KWS, sofern vorhanden, abzugeben... die Waffen natürlich dazu.

    Und das wichtigste:

    Zitat

    Original von Wulfson
    Ums deutlich zu sagen... ich will Dich nicht persönlich angreifen aber lass Dir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen was Du da geschrieben hast und wie es wirkt.
    Gruß Blinzel

    Jetzt zitier ich nochmal Dich:

    Zitat

    Original von casio
    [...]
    Vielleicht wächst dir ja auch Gras aus der Hose.
    [...]

    Ohne Worte

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    casio: Sicher hat man, oder zumindest viele, schonmal einen über den Durst getrunken aber man sollte immer noch die Grenze vor dem Verlust der Zurechnungsfähigkeit ziehen. EInfach zu sagen "Glück gehabt" lässt doch auf eine etwas laxe Einstellung zum Thema "Sicherheit" und "Sich und andere gefährden" schließen. Wenn man so eingestellt ist, sollte man sich tatsächlich überlegen einen KWS, sofern vorhanden, abzugeben... die Waffen natürlich dazu.

    Man kann es durchaus als direkt an Casio adressiert sehen. In diesem Falle wirken dann die Zitatstücke nur noch wie ein Versuch sich heraus zu reden. (Wie man das liest, interpretiert etc. hängt natürlich vom lesenden ab.)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Wir spekulieren hier wieder herrum, die Medien übertreiben immer!
    Und ich bin eher in dem Glauben das er in Wahrheit(die keiner genau kennt) die Waffe vor dem Filzen freiwillig vorlegen wollte, um weiteren Ärger zuvermeiden.
    Aber die Sache ist eben das man als Polizist zurecht überreagiert/die nötige Vorsicht bringt, wenn jemand betrunkenes eine Waffe (ob SSW,CO2 oder AIRSOFT) man kann nie wissen ob sie Scharf ist, vorlegt.

    Und die Medien haben wieder alles schön ausgeschmückt und für uns sehr Aktionfilm-artig dargestellt...

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (1. Februar 2010 um 18:47)

  • Er wird die Waffe nicht in böser Absicht gezogen haben, die Beamten werden ihn gefragt haben ob er bewaffnet ist und er wird den Revolver ungeschickt rausgeholt haben. Die Frage: "Sind sie bewaffnet oder haben sie gefährliche Gegenstände bei sich?" ist ja mittlerweile sogar schon bei jeder Verkehrskontrolle Standard.
    Könnt ich mir zumindest vorstellen, denn auch im Vollsuff kann keiner so blöde sein nem Polizisten ne SSW vor die Nase zu halten.
    Wenn er so dumm war sollte man ihm nichtmal ne Gabel oder ein Messer aushändigen.
    Ich habe selber ma so ne Situation gehabt, in voller Arbeitsmontur mit dem Moped nach hause gefahren, angehalten worden.
    Polizist: Allgemeine Verkehrskontrolle blabla haben sie Waffen oder gefährliche Gegenstände dabei?
    Ich: Cuttermesser, Taschenmesser, Pumpenzange, Schraubendreher, T-Griff Inbus und Teppichmesser mit Hakenklinge. (Dachpappe schneinden)
    Der Polizist schaute mich nur entgeistert an und bat mich die Messer und den Schraubendreher auf der Sitzbank abzulegen. :laugh:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Er wird die Waffe nicht in böser Absicht gezogen haben, die Beamten werden ihn gefragt haben ob er bewaffnet ist und er wird den Revolver ungeschickt rausgeholt haben.
    [...]
    Könnt ich mir zumindest vorstellen, denn auch im Vollsuff kann keiner so blöde sein nem Polizisten ne SSW vor die Nase zu halten.
    Wenn er so dumm war sollte man ihm nichtmal ne Gabel oder ein Messer aushändigen.

    Du bist nicht dabei gewesen. Ich bin nicht dabei gewesen. Der TS ist nicht dabei gewesen und es ist unwahrscheinlich, dass ein anderes Forenmitglied dabei war, das Auskunft geben könnte.

    Von daher sind solche Spekulationen sinnfrei.

    Das Thema ist lediglich insoweit sinnvoll, dass hier (für alle die es noch nicht begriffen haben) klar wird, dass berauschende Mittel - hier Alkohol - einen in Schwierigkeiten bringen können, wenn man diese übermäßig konsumiert und potentiell gefährliche Gegenstände dabei hat oder bedient.

    Dabei kann man sicher nicht immer vorher absehen, wie man berauscht reagiert. Hemmschwellen sinken zuweilen in solchen Zuständen und da mag auch ein ansonsten vernünfitger Mensch dann seine SSW auf Beamte richten. Wobei dieser Mensch schon deswegen als unvernünftig einzustufen ist, da er sich trotz des Führens einer Waffe berauscht.

    Er könnte die Waffe dann auch nicht mehr zum eigentlichen Zweck (Selbstverteidigung) richtig einsetzen.


    Das ist genau der Grund, weshalb ich eigentlich nie was trinke. Zumindest dann nicht, wenn ich evtl. aus irgendwelchen Gründen noch ein KFZ führen können muss oder den Heimweg ohnehin mit öffentlichen Verkehrsmitteln antrete. In letzterem Fall dürfen es mal ein, zwei Gläser sein - doch nur so weit, dass ich mich noch verteidigen kann und keine Gleichgewichtsprobleme habe (da hilft einem dann nämlich auch jahrelanger Kamfsport nicht mehr 100%ig). Wenn ein KFZ im Spiel ist lehne ich generell alle alkoholischen Getränke dankend ab.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (1. Februar 2010 um 19:05)

  • Ja dann nehmen wir halt mal an ich hätte ihn angesprochen (auch wenn es nur eine allgemeine Feststellung, sicherlich aufkommend durch seinen Post, war und mir jetzt hier vorgeworfen wird ich würde mich rausreden wollen [wobei ich nicht wüsste warum])... dann ist es immer noch kein Grund persönlich beleidigend zu werden. Und wenn ich hier sage, dass ich von vornherein gesagt habe, dass ich ihn nicht persönlich angreifen wollte, hoffe ich, dass mir jetzt nicht der nächste versucht nen Strick draus zu drehen, denn das habe ich.
    Mir ging es darum, um es jetzt nochmal in aller Deutlichkeit zu erklären, dass die Aussage, welche in Casios Post stand, in diesem öffentlichen Forum für Aussenstehende ein negatives Bild zeichnet, nämlich das, dass man wenn man Mist baut und es keiner merkt einfach sagt "Glück gehabt". Grundsätzlich mags ja stimmen aber in dem Kontext (böse Waffen) wirkt es... unglücklich und dass ist jetzt auch an ihn, also Dich Casio gerichtet. Meine güte wenn ich was zu sagen habe und es meine Meinung ist, dann stehe ich schon dazu... warum auch nicht, ich versuche ja auch immer das ganze Vernünftig und nett zu sagen, wenn da jemand so angefressen drauf reagiert, meinetwegen. Wenn ich versuche zu deeskalieren und mir wird daraus ein Vorwurf marke "Du ziehst jetz den Schwanz ein" gemacht... bitte, kann ich mit leben.
    Aber auch auf die Gefahr hin, dass mich irgendjemand jetzt hier für zu unmännlich oder uncool hält sage ich um des Friedens willen folgendes:
    Casio, wenn ich Dir zu nahe getreten bin tut es mir leid. Dies war nicht meine Absicht.
    Gruß

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Wie besoffen muß man sein um vor der Polizei eine Waffe zu ziehen, egal was es ist.
    Ich bin bestimmt auch kein Unschuldsengel, wenn ich mal in eine Kneipe gehe, lasse ich selbst ein erlaubtes normales Taschenmesser zu Hause.
    Schon im Vaterunser heißt es "und führe uns nicht in Versuchung".
    Der Idiot verdient kein Mitleid.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Zitat

    Original von Lanam
    Du bist nicht dabei gewesen. Ich bin nicht dabei gewesen. Der TS ist nicht dabei gewesen und es ist unwahrscheinlich, dass ein anderes Forenmitglied dabei war, das Auskunft geben könnte.

    Von daher sind solche Spekulationen sinnfrei.

    Schönes Schlusswort und damit sollten wir auch alles Notwendige dazu gesagt haben. Und wenn nicht, auch egal.


    Hilft uns und dem Fortbestehen des Forums nicht weiter.

    Fördermitglied des VDB.