Spring Softair fürs Zimmer

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2010 um 20:36) ist von Wulfson.

  • Abend zusammen.
    Bin auf der Suche nach ner Federdruck-Softair fürs Zimmer.
    Hab mich mal ein wenig umgeschaut.
    Mir gefällt generell die P22... auch wenns "Spielzeug" ist.
    Mein BüMa hatte die neulich im Angebot für 10€.

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was ein bisschen mehr Leistung hat?
    Preislich sollte es aber nich teurer werden als 20-25€.


    lg eX

    EDIT: HopUp sollte sie schon haben und Kaliber 6mm BBs wären nich schlecht.

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

    Einmal editiert, zuletzt von eXcessive (31. Januar 2010 um 22:08)

  • hallo eXcessive

    In diesem Forum hier, bist du am falschen Ort gelandet mit Federdruck-Softairs bzw. "billigen" Softairs.

    Und ein kleiner Tipp:
    Such dir besser eine Softair, welche etwas teurer ist als 20 Euro, denn mit so einer wirst du ganz sicher mehr Spass haben ;)

    MfG

  • Ich wollt erst ins "Spielzeug-Softair"-Forum schreiben aber das ist ja geschlossen worden.
    Nun gut, dann muss ich mich nach einem anderem Forum umschauen.

    Nur ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz den Sinn dahinter, dass es immer teuer sein muss um hier dirskutiert zu werden....
    Wer sich zum Beispiel ne Perfecta S3 LuPi kauft, kriegt sofort bei der Beratung zu hören man solle sich doch etwas besseres/teureres kaufen....
    Aber das nur am Rande...


    Ich werde mich natürlich an die Regeln halten und in einem Softair-Forum um Rat fragen. Sorry, dass ich einen unnützen Threat gestartet hab!

    Trotzdem danke

    lg eX

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Fürs Zimmer auf so kurze Distanz wird es bestimmt genügen. Ist ja warscheinlich nur etwas Spass, was man damit haben möchte.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Problem ist halt nur, dass man mit diesen Super-duper-Über-drüber-mega-billig-Dingern nicht viel/lange Spaß hat. Es dauert meist nur ein paar Wochen, bis da das erste Teil bricht.
    Und dann aht man 20-25 € ganz umsonst aus dem Fenster geworfen, anstatt das doppelte zu investieren und dann schon was halbwegs anständiges zu kriegen.

    Grüße

  • Deswegen ja das M500.

    Ich hatte viel Spaß damit. Habs irgendwann verschenkt und ich glaube es funktioniert noch immer.

    Einige Händler verkaufen die Flinte für über 60,-€

    Ich hatte auch mal eine günstige P99 Spring von Frankonia. Die hat zwar auch funktioniert, aber von Präzision kann man da nicht reden. Von Pistolen in dem Preisbereich würde ich die Finger lassen.

    Gruß Matthias

  • die M500 ist auch erstaunlich präzise !
    ich hab sie mit einer weaverschiene versehen und mein eotech klon draufgeschnallt
    und war erstaunt.
    meine JG BAR 10 (nicht das gelbe vom ei, das ist mir klar) ist nicht viel präziser!!

    MF kojona :lol:

    EDIT:
    sie sieht auch gut aus !

  • Hallo,

    die P22 vergiß mal ganz schnell, das größte Gelumpe was es gibt, meine hielt gerade mal eine Woche.
    Eine Pistole fürs Zimmerschiessen: ganz klar eine KWC.

    Ich habe meine KWC - Colt Delta Elite seit einem Jahr und einige tausend Schuss rausgejagt ohne jegliche Störung.
    Kein Anzeichen von erlahmen der Feder oder sonst irgendein Verschleiß.
    Auch sonst sauber verarbeitet (keine Gussränder oder ähnliches).
    Und die Schusskraft liegt bei 0.49 Joule.

    Wenn "Spring" dann kommt für mich nur noch KWC in Frage.

    Kostenpunkt je nach Shop: 20 - 25 Euro.

    viele Grüße ;)

  • Es ist nunmal so, dass 0,5er nicht als Waffen gelten und somit einfach nur Spielzeug sind.
    Hier im gesammten Forum geht es um Waffen.

    Ausserdem ein großer Vorteil, den zumindest ich sehr schätze: Dadurch, dass die Waffen hier ab 18 Jahren erhältlich sind und größtenteils auch etwas teurer sind, bleibt eine gewisse Klientel fern, die zumindest ich nicht hier haben möchte.
    Das sind nämlich größtenteils Kiddies und Stadtwald-Spieler, die unserem Hobby nichts wirklich gutes tun und es eher in Verruf bringen.
    Die schriftlichen Ergüsse derer will ich nicht wirklich dauernd auf meinem Bildschirm haben.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Ich kann auch nur gutes über die M500 sagen.Ist für den Preis echt klasse und wird von mir auch immer wieder mal aus dem Schrank geholt.^^

    Und von 20Euro Softairs kann ich auch nur abraten.Habe mir am Anfang auch mal ne ganz günstige Pistole geholt,die wenn ich mich recht erinnere,so ca. 2Wochen gehalten halt.

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Ich kann Cesca nur zustimmen.
    Meine KWC Colt Delta Elite ist jetzt mittlerweile 8 Jahre alt und schießt noch wie am ersten Tag.
    Sie ist aus besserem Kunststoff als alle Airsofts die ich bis 200€ in meinen Händen halten konnte.
    Es ist dickerer, härterer und vor allem weniger Kratzempfindlicherer Kunststoff.
    Hut ab bei dem Preis.

    Zur M500, ich hab ja auch eine, nach 3 Monaten ist sie jetzt tot.
    Ich hab sie einem Teammitglied zum zocken gegeben.
    Er hat sie innerhalb von 2 Stunden geschrottet.
    Ich bin jetzt noch am ausrasten.
    Also spielt lieber nicht damit, außer Zuhause.

    Mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

    2 Mal editiert, zuletzt von Hmm (1. Februar 2010 um 09:23)

  • Ich habe mir vor gut 15 Jahren eine KWC Glock 17 gekauft, ebenfalls Spring. Nicht sehr stark, nicht sehr präzise, aber das Ding funktioniert immer noch!
    Die 1911er von KWC sind ebenfalls zu empfehlen, sie sind überaus robust.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Walt(h)er


    Es ist nunmal so, dass 0,5er nicht als Waffen gelten und somit einfach nur Spielzeug sind.
    Hier im gesammten Forum geht es um Waffen.

    Ausserdem ein großer Vorteil, den zumindest ich sehr schätze: Dadurch, dass die Waffen hier ab 18 Jahren erhältlich sind und größtenteils auch etwas teurer sind, bleibt eine gewisse Klientel fern, die zumindest ich nicht hier haben möchte.
    Das sind nämlich größtenteils Kiddies und Stadtwald-Spieler, die unserem Hobby nichts wirklich gutes tun und es eher in Verruf bringen.
    Die schriftlichen Ergüsse derer will ich nicht wirklich dauernd auf meinem Bildschirm haben.

    Mfg Alex

    Und dann gibts hier noch solche Leute die pauschal alle als Kiddies und Proleten hinstellen weil man sich für 0,5er Airsoft interessiert. :new16:

    eXcessive
    Ich finde 0,5er Airsoftguns ganz okay für den Garten oder den Kellerschießstand und wenn so eine billige Springpistole kaputt ist wirft man sie weg und holt sich eine neue um 25 Euro.
    Ich kann zum Beispiel die Walther PPS empfehlen.
    Die hat einen Metallschlitten und man trifft damit locker auf 5 Metern eine Getränkedose.
    Ich habe bei meiner ca.1000 Schuss mit 0.25er BBs durch und kann keine Verschleißerscheinungen feststellen.
    Die Walther P22 finde ich ebenfalls noch in Ordnung obwohl sie nach etwa 500 Schuss schon Verschleißerscheinungen hat.
    Der Streukreis wird immer größer und die Schusskraft lässt nach aber sonst ist sie eine schöne Pistole obwohl sie mir gar etwas leicht vorkommt aber dafür hat man was billiges zum Schießen.

    Ebenfalls zu empfehlen ist die Taurus PT24/7 die schießt für eine Spring-Airsoftpistole sehr präzise und ist gut verarbeitet aber die kostet dann schon knappe 40 Euro die es aber wirklich wert sind.
    Die S&W M&P40 ist ebenfalls von ähnlich guter Qualität wie die oben genannte Taurus.
    Nur die Streukreise sind bei der S&W M&P40 etwas größer.

    Von der P99 Serie würde ich aber von der P99 Commando die Finger lassen.
    Die kostet etwas mehr als die normale P99 Spring aber den Aufpreis für die beigelegte Schalldämpferattrape die leicht schief auf dem Lauf sitzt taugt nicht wirklich und das kleine HighCap Magazin hatte dauernd Zuführungsstörungen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und lass die von den Leuten hier nicht verückt machen!
    Die meisten hier halten sich für was besseres obwohl sie im selben Suppentopf schwimmen wie die typischen 0,5er Airsoftschützen und glauben das man nur mit teuren Airsoft-Waffen Spass haben kann aber wer will schon so viel Geld beim Fenster für sowas rauswerfen was dann vielleicht genau so schnell kaputt ist wie eine billige 20 Euro Spring.
    Siehe zum Beispiel die WE Tech M4 GBB und den dazugehörigen Thread bei Co2Air. :laugh:
    Teuer ist nicht immer besser. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirehead (1. Februar 2010 um 16:43)

  • Dann dank ich euch allen mal für die Tipps.

    Es wird nach weiterer recherche wohl auf ne KWC rauslaufen und (zur reserve oder für den kleinen Bruder) noch ne P22 von meinem BüMa für nen Zehner.

    lg eX

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Ich selbst habe eine Walther CP99 compact von UMAREX, war ziemlich günstig und es macht immer wieder Spass, damit etwas im Zimmer zu schiessen.

    MfG

  • Also jetzt hab ich grad die HFC HA - 117 Modell 17 entdeckt.
    Klick mich!
    Die gefällt mir fast noch besser als die KWCs die ich gesehn hab.

    Was haltet ihr denn von der?
    Ich mein, Schlittenfang und son Schnickschnack ist doch ne tolle Sache oder^^

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Zitat

    Original von eXcessive
    Dann dank ich euch allen mal für die Tipps.

    Es wird nach weiterer recherche wohl auf ne KWC rauslaufen und (zur reserve oder für den kleinen Bruder) noch ne P22 von meinem BüMa für nen Zehner.

    lg eX

    Hallo,
    ich wiederhole mich, aber kauf dir ne KWC, egal welches Modell.
    Die Schusskraft der KWC´s ist dermasen stark, dass du auf 5 meter eine Delle in eine Coladose schießt, und die Präzision ist auch nicht schlecht.
    Und nochmal, vergiß die P22 (billigster Chinaschrott).
    Ich spreche aus Erfahrung.

    viele Grüße :nuts:

  • ...zwar keine spring... kann aber immer wieder die HK P8 empfehlen, wird mit co2 betrieben! vllt aber auch zu heftig mit über 2 joule für´s zimmer. liegt bei ca 70 €!