Suche Zielfernrohr für FT bis 200 Euro

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2010 um 15:23) ist von targethunter.

  • Hallo,
    suche ein Zielfernrohr für FT sollte nicht mehr als 200 Euronen kosten was empfehlt ihr mir...
    Bauche das Glas nur ca. 1 Jahr darum sollte es gut aber günstig sein...

    Danke für eure Hilfe...

    Ah.. ja möchte das Glas auf meine Hw97k montieren

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Problem?

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • @ Threadstarter:


    Ich habe den Thread-Titel geändert, damit er Besser auffindbar und verständlicher wird. Der vorherige Titel "Suche!!!" war wenig Aussagekräftig!

    Gruss
    Alfred

  • Hi Bist du der Max der beim letzten mal in Phillippsburg dabei war??

    dann sollte das Glas Prellschlagfest sein ! Da du es Ja vermutlich auf der Hw 97 benutzenmöchtest oder?
    Die Simalux Gläser ohne seitliche Paralaxe sprich mit Frontparalaxe verdauen der Prellschlag an scheinen recht gut!
    Die nächste Altanative währe ein Bushnell Elite das liegt aber nicht in deinem Budget !

    gruß dennis

  • Zitat

    Original von Phex V
    Geburtstag: 29.09.1993 ...

    darf mann hier jetzt nichtmal mehr nach einem ZF fragen oder was :evil:

    nur weil er noch keine 18 ist oder wie? :evil:

  • Und jetzt beruhigen Wir Uns Alle wieder ...... und kommen auf die Frage des Threadstarters zurück ..... Oooommmmm ..... Ooooommmm ....... Oooommmm.

    Vielleicht sollten Wir hier noch ein Unterforum zur entspannenden Meditation einführen! ;)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Und jetzt beruhigen Wir Uns Alle wieder ...... und kommen auf die Frage des Threadstarters zurück ..... Oooommmmm ..... Ooooommmm ....... Oooommmm.

    Vielleicht sollten Wir hier noch ein Unterforum zur entspannenden Meditation einführen! ;)

    sorry aber da Platzt mir der Kragen ;D

  • Hi .177 BMG,

    Das Thema wurde mehrmals angesprochen :direx: :direx: :direx: *lol*
    Für 1 Jahr und bei dem Preis und Prellschlagfest ...??? schau mal da rein
    ZF und Passende Optik

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (31. Januar 2010 um 18:40)

  • Auch hier werde ich ein Punkt setzen... .177 BMG dahinter steckt ein abzocker der hat mir mein Profil abgezockt... und schreibt jetzt Beiträge und ich steh da wie ein depp...

  • Zitat

    Original von Max.K
    Auch hier werde ich ein Punkt setzen... .177 BMG dahinter steckt ein abzocker der hat mir mein Profil abgezockt... und schreibt jetzt Beiträge und ich steh da wie ein depp...


    Wer dachinten steckt siht man nicht , aber Frage wird immer beantwortet und zwar von denen , die FT schiessen, Kein Mühl im Tread Bitte !!!
    Bei Problemmen, Empfehlung, an Admin wenden :direx:

    Gruß Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Zitat

    Original von Phex V
    Geburtstag: 29.09.1993 ...

    Unterliegt der Kauf eines ZF seit neuestem einer Altersgrenze ???

    Bitte entsprechenden Gesetzestext hier posten, damit ich mich weiterbílden kann.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Das war nicht böse gemeint aber Zitat "Ah.. ja möchte das Glas auf meine Hw97k montieren " deutet für mich darauf hin das er ein LG besitzt.
    Wenn ich mich da täusche bitte ich das zu entschuldigen.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Warum möchtest du das Glaß nur ein Jahr nutzen?
    Ich tippe mal du möchtest dann auf 16J wechseln, wenn ja welche Klasse, 1 oder 2?
    Wenn du auf die "Männer" Klasse 2 wechseln möchtest (die HW97 in 16J) dann würde ich jetzt gleich ein abständiges Glaß kaufen. Warum erst 200€ für eine Zwischenlösung ausgeben? Da bleiben eigendlich nur Bushnell Elite 4200. Das Glaß kosten dann aber mehr als eine V-Mach ausgerüstete HW97.
    Wenn du auf die "Warmduscher" Pusterklasse 1 :crazy2: wechsen möchtest währes es natürchlich besser jetzt erstmal ein günstiges Glaß für die 97 zu kaufen.
    Jetzt nich der super Bringer aber für den Preis OK sind die Gläser mit Frontparallaxe von Ritter. Da hat hier eigentlich noch keiner von geschrieben das die durch Prellschlag kaputt gegangen sind.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Phex V
    Das war nicht böse gemeint aber Zitat "Ah.. ja möchte das Glas auf meine Hw97k montieren " deutet für mich darauf hin das er ein LG besitzt.
    Wenn ich mich da täusche bitte ich das zu entschuldigen.

    Es gibt durchaus minderjährge Schützen , die ihr "eigenes" LG besitzen.
    Unsere Tochter hat "ihr" LG seit sie 12 ist, das steht zwar beim Papa unter Verschluss und sie schießt nur unter Aufsicht des Jugendwartes oder wenn wir dabei sind auf dem Stand, aber es ist ihre Waffe. Sie pflegt sie selber und es schießt auch niemand sonst damit.

    Daher kann es ja duchaus sein, das Jugendliche für "ihre" Waffen Teile wie ZF suchen.

    Kein Grund gleich illegales zu vermuten.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPfco2 (1. Februar 2010 um 12:11)

  • Zitat

    Original von .177 BMG
    Hallo,
    suche ein Zielfernrohr für FT sollte nicht mehr als 200 Euronen kosten was empfehlt ihr mir...
    Bauche das Glas nur ca. 1 Jahr darum sollte es gut aber günstig sein...

    Danke für eure Hilfe...

    Ah.. ja möchte das Glas auf meine Hw97k montieren


    Wenn Du ein preiswertes ZF suchst, dass dem Prellschlag einer HW 97 stand hält, dann schau Dich mal bei den LG-Herstellern um. Die bieten Optiken, die prellschalgsicher sind. Hab selbst ein Diana 6-24X42 und schraube es ab und an auch auf mein HW 97. Mit Parallaxeverstellung und Mildot auch für FT geeignet. Kostenpunkt ca. € 160,--.