Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 16.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2010 um 12:17) ist von Semjasa.

  • Wem sagst du das Dark_Vision, musste meiner Freundin/Frau versprechen das sie bevor ich mir die Tanaka hole erstmal ne WE PDW bekommt und auch meine Mauser SR. Naja was tut man nicht alles für so ein Schätzchen.

    Aber mal schauen was da noch so kommt. habe mir da so einiges überlegt.

    Weißt du schon was für ein ZF du montieren willst?

  • also ich hab mich für die amerikanische Militärversion entschieden damals...

    hab mir von King Arms das M3 Scope geholt mit Extender und Flashkiller, dazu noch Accushot High Mounts. Würde ich aber in Asien bestellen, so hat es mich gesamt 120Euro gekostet... hier kostet schon das Scope zw. 90-140Euro.

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • klar ist ja die Militärvariante... von aussen direkt verstellbare Klicks, Dioptrinausgleich, Parallaxenausgleich, 3-10x40 mit glaube 10fach bel. Absehen war es.

    Kaufst dir noch nen Extender mit 40mm + Flashkiller und selbst wenn es Stockfinster ist sieht man dein Scope erst ab Stufe 9 leuchten von Aussen. :D

    schau einfach mal bei Ebaybanned.com und EhobbyAsia.com, da findest alle Teile.

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

    Einmal editiert, zuletzt von Semjasa (11. Februar 2010 um 08:50)

  • Ich empfehl an dieser Stelle wieder das Jäger Scope:

    http://www.e-commerce-live.net/product_info.php?products_id=59

    Ich hab das für meine m14 und mein L96.

    Ich kann echt nicht klagen!
    Nen TOPscope für nen moderaten Preis.

    Grüße

    *EDIT*:
    Was aus der Beschreibung nicht hervorgeht ist, dass das Absehen rot oder grün beleutet werden kann, jeweils in 6 Helligkeitsstufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ONeill (11. Februar 2010 um 17:46)

  • werd erstmal das scope von meiner dragunov verbauen, ein bosile: 3-9 x 40, beleuchtetes absehen mit aussenliegender klickverstellung, rot grün absehen, dioptrinausgleich(net viel plan davon^^) für 50.- bei e-gun geschossen!

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

    meine baby´s:die drei bösen!die ganz böse^^

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vision (11. Februar 2010 um 19:19)

  • er wollte aber glaub eines mit Aussenklickverstellung, weil ich meine das sieht nach den staubschutzkappen aus?!

    der Dioptrinausgeleich ist dazu da, um Brillenträgern einen gegenausgleich zu geben... und Paralaxenausgleich um bei verschiedenen Zoomstufen, dass verschwimmen vom Fadenkreuz oder Hintergrund, scharf zu stellen

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

    3 Mal editiert, zuletzt von Semjasa (12. Februar 2010 um 09:20)

  • Ja, stimmt schon, sind Staubschutzkappen drauf, aber die lassen sich auch ohne Werkzeug ratz fatz runterschrauben, und dann hat man normale Klickrädchen.
    Ich hab die Kappen bei mir ganz wegelassen.
    DAZU muss man sagen, dass die Klickverstellung im Airsoftbereich eh eher ne Spielerrei ist. Wenn man auf 10 Meter 8 cm an seinem Fadenkreuz vorbei trifft, dann muss man um die 150.000 "Klicks" inverstieren um das auszugleichen.
    Ich wage sehr zu bezweifeln, dass das jemand hier macht.... :lol:

  • Hi,
    oder man holt sich das KA-M3 Scope,
    dann machen die Klickverstellungen schon Sinn für Softairzwecke.

    Hier mal ein älterer Beitrag von mir:

    "Ich kann dir für Airsoftzwecke fast nur das King-Arms M3 Scope ans Herz legen.

    Das hat einen Grund,
    den ich dir mal kurz beschreiben werde...:

    Die meißten Scopes,
    die man schön findet und auch ein großes Objektiv haben lassen sich auf einer Softair nur schwer einschießen bzw. mit der Klickverstellung ausrichten,
    weil sie für scharfe Waffen gedacht sind und nur einen feinen,kleinen Verstellbereich an den Targettürmen haben.
    Braucht man für scharfe Waffen auch nicht so groß,weil so eine 5,56 oder 7,62 um einiges präziser ist als eine Softair BB.
    Die meißten Scopes haben auf der horizontal und Vertikal Klickverstellung eine Verstellung von 1/4 oder sogar 1/8 MOA.
    Wenn diese Scopes auch nur leicht versetzt zur Schußachse montiert werden,
    (was bei Softairs fast immer unvermeidlich ist) kann der Verstellbereich schon nichtmehr ausreichen,um die Trefferlage genau in die Fadenkreuzmitte zu bringen...,
    oder im Ungünstigsten Fall man garnicht die BB im Sichtfeld sieht.

    Das gute an dem KA-M3 3,5-10X40 ist,
    das es einen sehr großzügigen Verstellbereich Horizontal,sowie Vertikal hat,
    somit ist es selbst bei nicht ganz schnurgerader Montage leicht möglich,
    die Trefferlage genau in die Fadenkreuzmitte zu bringen.
    Auf der Horizontalverstellung(rechts/links),
    die für Softairzwecke ja die Wichtigste ist hat man einen Gesamt-Verstellbereich für die Trefferkorrektur von 328 Klicks je 1/2 MOA , das sind auf 100m ein Gesamtverstellbereich von 477 cm ,also satte 4,77m an Korrekturmöglichkeit...

    Auf der Vertikalverstellung(oben/unten),
    die für Softairzwecke eher untergeordnet ist(man hat ja noch das HU),
    hat man auch einen Gesamtverstellbereich für die Trefferkorrektur von 160 Klicks je 1MOA,
    das sind auf 100m ein Gesamtverstellbereich von 466cm , also satte 4,66m an Korrekturmöglichkeit.

    Ich habe bisher noch kein anderes Scope mit so einem größzügigen Verstellbereich gesehen,das meiner Meinung nach für Softair so geeignet ist...

    Ich hatte vorher auch ein sehr schönes 50er Scope auf meiner M700,
    leider konnte ich dort nie richtig die Trefferlage einstellen.
    Das war mit 1/8 auf der Horizontalverstellung und 1/4 auf der Vertikalen zu fein für Softair....selbst auf aüßerstem Anschlag der rechts/links Verstellung gingen die BB's nicht ins Fadenkreuz.
    Man bekommt halt mit den Montagen nie das Sope zu 100% perfekt zur Schußachse ausgerichtet...

    Gut,
    man kann die Montagen versetzen und flippen,
    um so die beste Ausrichtung zu bekommen,oder in den Montagen kleine Blechstreifen auslegen,
    aber mit dem KA-M3 hat man diesen Streß nichtmehr.
    Auch sollte man sein Scope vor der Monatge "nullen",
    also an jedem Turm die Gesamtklicks austesten,
    dann von einem Anschlag die Hälfte der Klicks in die andere Richtung stellen,dann die Kappen lösen auf "Null" stellen und wieder festziehen.
    So weiß man,
    das das Scope auf beiden Verstellungen im Innern genau mittig steht,
    so kann man das Scope mit den Montagen auch am besten zur Schußachse einstellen.
    Durch das "nullen" hat man dann auch nachher,wenn die Montagen am Besten mittig zur Schußachse stehen,den vollen Verstellbereich der Treffpunktlage...nach rechts/links bzw. hoch/runter.


    mfg:
    Hondo

    P.S.:
    Das KA-M3 ist zwar ein 40er Scope,
    aber du hättest die genannten Vorteile , es kostet auch nur 86Euro.
    Was nützt einem ein 56er Scope ect.pp. wo man keine gute Trefferlage einstellen kann...
    Dann wäre der Sinn eines Scopes verfehlt."

  • Danke erstmal an hondo.

    schön ausführlich und für sehr einleuchtend.

    Bevor ich das gelesen hatte hatte ich mich auf dieses Scope hier eingeschossen http://shop.ehobbyasia.com/accessories/sc…pe-mil-dot.html scheint mir ein China Clone des M3 zu sein.

    Was mir halt sehr gefällt ist der große Objektiv durchmesser, da ich eigentlich ein 50ger gesucht hatte.

    Ich schätze mal ihr werdet sagen "lass blos die Finger weg, das Teil zerbröselt dir in der Hand."

    Was sind beim M3 denn für Scopemounts dabei? Muss mir wohl noch passende für ne Weaverschiene holen, seh ich das richtig?

    Ich hatte halt vor aufjedenfall noch nen Sunshade und nen Flip Cover drauf zu bauen.

    Nutzen würde ich das Scope dann um mit der M700 bei uns aufm Schießstand die 50 KK distanz zu nutzen. Denke da kann man schon mit Spass haben.

    Aber aufjedenfall merk ich mir den Post mal, der ist sicher noch nützlich.

    so long

    Oppro

  • hehe wie ich sehe hat hondo das gleiche drauf wie ich *G*

    anbei blöde Frage, aber hat einer von euch einen Internen CO2 Umbau für die Tanaka Magazine gemacht? Soll angeblich schon jemand gemacht haben, aber dazu wären Baupläne interessant.

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

    Einmal editiert, zuletzt von Semjasa (13. Februar 2010 um 18:43)

  • Bitte Bitte Bitte - Passt lieber in der Schule auf anstatt so zu tun alsob ihr Vereinsschiessen mit Softairwaffen betreibt - Ich vermute ein Großteil der Softairfans geht eh damit in den Wald und betreibt illegale Skirmgames .

    Mir kräuseln sich die Fussnägel hoch wenn ich den Themenbetreff lese - sniper heisst Scharfschütze und bezeichnet nicht etwa das Gewehr was jeniger mit sich führt - Das heisst Sniperrifle !!!!

    Wenn du gute Scharfschützen suchst - dann bin ich gerne dabei. Aber solltest du das Gewehr meinen drück dich bitte dementspreched aus !

    Es schreibt ja auch keiner "Guten Schreckschiesser gesucht" Ausser er ist aus dem Ausland und hat einen online Translator benutzt - Dann sei ihm verziehen

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asassin (13. Februar 2010 um 22:08)

  • also "wir" betreiben Airsoft als eingetragener Verein... und NUR in Österreich, CZ und anderen Ländern, wo es entweder eine offizielle Sportart ist oder 100% Legal...

    weil hier in Deutschland brauchst eigentlich nicht wirklich Airsoft spielen... wird sowieso vom Gesetzgeber nicht zu deinen Gunsten ausgelegt.

    Warum sich wohl der Begriff Scharfschützengewehr einschleicht ist leicht zu erklären, es handelt sich ja um Replikas von Scharfschützen eingesetzten Gewehren... selbst mir passiert dieser "Aussage" / "Definitions"-fehler des öfteren.

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • @Assasin

    ich weiß nicht auf wen du deinen Post bezogen hast da ich den Thread einfach mal für meine Zwecke gehijacked hatte.

    Aber ich bin seit ewigen jahren aus der Schule und will mit dem Gewehr weder durch den Wald sonst noch wo hin.

    Da ich mit dem Luftgewehr derzeit 10m Distanz mit Match gewehren schieße, habe ich meinen Trainer gefragt ob man sich mal für sowas den "Langwaffenstand" "ausborgen" kann. Dies wurde bejaht und darum meine Fragen.

    Zu dem Begriff Sniper/ Sniperrifle. Ja du hast Recht, ein Sniper ist DER Scharfschütze und das Sniperrifle ist das Scharfschützen Gewehr, dennoch glaube ich das FASt jeder weiß was Dark_vision mit dem Thema meinte.

    Falls dich stört kann einfach ein Moderator den Titel sicher für dich ändern.

    Aber wo ich gerade mal wieder am posten bin. Semjasa kannst du bestätigen das die A.I.C.S. Variante andere Schussleistungen hat als das M40A1/M24?

    Hatte irgendwo gelesen das aufgrund des größeren Magazins, das man ja Zwangsweise benutzen muss,eine inkonsistente Schussleistung abzeichnet?

    so long

    Oppro

  • Zitat

    Original von Opprobrium
    Hatte irgendwo gelesen das aufgrund des größeren Magazins, das man ja Zwangsweise benutzen muss,eine inkonsistente Schussleistung abzeichnen?

    Schau mal eine Seite vorher... ;)

    Zitat

    Original von Asassin
    Bitte Bitte Bitte - Passt lieber in der Schule auf anstatt so zu tun alsob ihr Vereinsschiessen mit Softairwaffen betreibt - Ich vermute ein Großteil der Softairfans geht eh damit in den Wald und betreibt illegale Skirmgames .

    Mir kräuseln sich die Fussnägel hoch wenn ich den Themenbetreff lese - sniper heisst Scharfschütze und bezeichnet nicht etwa das Gewehr was jeniger mit sich führt - Das heisst Sniperrifle !!!!

    Wenn du gute Scharfschützen suchst - dann bin ich gerne dabei. Aber solltest du das Gewehr meinen drück dich bitte dementspreched aus !

    Es schreibt ja auch keiner "Guten Schreckschiesser gesucht" Ausser er ist aus dem Ausland und hat einen online Translator benutzt - Dann sei ihm verziehen



    Gruß:
    Hondo

  • durch hondos genauen Beschusstest, scheint das 29er unkonstanter zu sein.

    ... aber falls nur eine m700 aics bekommst, ist es nicht so schlimm...

    1. kannst sie auf die m40 umbauen und daher die kleinen Magazine nehmen
    2. erst auf grössere Distanzen bemerkst solche Schwankungen

    und zur Not kannst die Magazine auf CO2 umbauen :D bin aufjedenfall mit meiner voll zufrieden. Als günstigere Alternative gibt es aber noch die KJW M700 die kann auch die Tanakamagazine mit kleiner Modifikation aufnehmen und auch nahezu alle Tuningteile, kostet dich dann nicht ca 500-580Euro sondern nur 289Euro bei Sniperairguns.de

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • hondo

    Schande über mich es war spätuhnd ich war nicht mehr bei Sinnen :huldige:

    Semjasa, geht eher darum das ich gerade die A.I.C.S. haben möchte, und wie auch geschrieben die Distanz die ich Schieße möchte sind 50m auf unserem KK-Stand

    Wie groß sind die Modifikationen für das kleine Magazin?

    Muss ja auch erstmal schauen ob ich an die A.I.C.S. ran komme aber ich denke schon ^^

  • Kotze (würg) und Zeller hat derzeit welche im Laden.

    Also zum Airsoftspielen ist die AICS aufjeden fall gut :) die Magazin Modifikation kostet dich hier in Deutschland ca 60 Euro bei Airsofthardware.de... brauchst nur das PowerPack für M700 kaufen, dass ist für zwei Magazine... aber ich würde dann auch dringend zu einem VSR10 Tuninglauf mit der Länge 555mm raten und einem ConversionKit, da das Hop-Up System von der Tanaka nicht so gut ist.

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • Hm wenn ich das Ganze so lese dann werd ich wohl doch die M40 nehmen. Hm naja habe ja noch ein wenig Zeit.

    Aber aufjedenfall danke für die Tipps muss das unbedingt mal alles durchrechnen und dann schauen wann ichs bestelle.

    Muss mal schauen aber denke das ich dann erst wirklich im nachinein nen anderen Lauf oder so holen werde.

    Man man ^^ das macht einem die Entscheidung nicht einfacher ;o)

    Ich glaube muss wohl doch noch ne Ares für die Vitrine her ;o)

    vllt ja die WA2000 falls Sie jemals auf den markt kommt.

  • Zitat

    Original von Asassin
    Bitte Bitte Bitte - Passt lieber in der Schule auf anstatt so zu tun alsob ihr Vereinsschiessen mit Softairwaffen betreibt - Ich vermute ein Großteil der Softairfans geht eh damit in den Wald und betreibt illegale Skirmgames .

    ...

    Keine Verallgemeinerung bitte!

    Auch ich habe das ein oder andere Modell, u.a. einen gasbetriebenen M4 Carbine, eine MAC 11, einen K98, eine MP 40, eine MP5 und ein paar Kurzwaffen. Damit wird im Hof oder in der Wohnung Plinking betrieben. Vor allem geht da nicht so viel zu Bruch wie bei einer großen Druckluftwaffe mit Diabolos...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Plinking

    Zudem sind sie interessant weil sie gute Nachbauten der Originale sind und die gasbetriebenen in der Funktion und der Bedienung den Originalen sehr nahe kommen.

    Und das mit der Schule verbitte ich mir, ich habe eine Ausbildung gemacht, habe meinen Wehrdienst gemacht, gehe schön brav jeden Tag auf die Arbeit und zahle meine Steuern. Und da brauche ich mich nicht von einem Hinz und Kunz solche Sachen vorwerfen zu lassen der gerade mal eine Schwangerschaft älter ist als ich und dann noch mit so einem Nick hier postet!

    Und zudem muss es sich nicht immer um ein Scharfschützengewehr handeln, es kann auch ein sogenanntes Marksman Rifle sein, also ein normales aufgewertetes Sturmgewehr ausgestattet mit ZF, Beispiel wäre das G3 SG 1 oder das M21 (basierend auf M14):

    http://www.streetpro.com/usp/images/g3-sg1-1.jpg

    Und das wäre dann auch nicht der Scharfschütze, sondern ein "designatet marksman", der füllt die Lücke zwischen Infantrist und Scharfschütze...

    http://en.wikipedia.org/wiki/Designated_marksman

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-