Taktische Westen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2010 um 22:22) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem. Ich bin auf der suche nach einer Taktischen Weste zum Airsoft spielen.
    Dabei gibt es ein paar Probleme...
    Irgendwie hab ich anscheinend sooo kurze Arme, das ich kein Oberschenkelholster für meine H&K P10 benutzen kann - da komm ich dann einfach nicht dran... Also müsste die Weste ein Pistolen Holster besitzen. Da gibt es eine (auch sehr schöne :) ) bei ASMC (Tactical Weste UTG) die eben so ein Pistolenholster besitzt und mir auch mit der Koppel ganz gut gefällt.
    Allerdings hab ich da probleme mit den Magazintaschen. Ich habe eine H&K MP5 mit langen und kurzen Magazinen. Ein Freund von mir hatte sich die Weste bestellt, hat aber dann gemeint das die Magazine der MP5 da nicht hinein passen würden. Anderseits habe ich in einem Youtube-Review gehört das sie da rein passen und auch auf der Homepage von Kotte und Zeller (der die Weste auch anbietet) steht das MP Magazine hineinpassen.

    Was soll ich da denn jetzt glauben? Weil die Weste wäre einfach perfekt!
    Hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit der Weste?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße Kirschsaft :D

  • wie wärs mit der von utg? nutze ich auch! grössenverstellbar, pistolenholster, taschen für die gängigsten magazine!


    http://www.softairmegastore.de/epages/6136724…s/EQ-UTG-Vest-F


    ...und deine mags passen auch rein!

    ausserdem lassen sich anstelle vom holster noch andere taschen aufsetzen, gibt´s bald im zubehör. (in dem shop den ich hier verlinkt habe)

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

    meine baby´s:die drei bösen!die ganz böse^^

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vision (31. Januar 2010 um 16:34)

  • ja hehe^^

    Das ist genau die wo ich meine!

    Und ein Freund sagte eben das die MP5 Magazine nicht reinpassen würden und seitlich rausfallen würden...

    Einmal editiert, zuletzt von Kirschsaft (31. Januar 2010 um 16:41)

  • wie sollen die zur seite rausfallen? hab in der weste meine M4 mags und ein dragunov mag, kürzer aber grösser als die von der M4. die fallen nirgendwohin, ach ja, zum lieferumfang gehören noch 2 weitere mag-taschen, die anstelle des holsters aufgesetzt werden können.
    was für mich persönlich auch ein highlight ist, das holster wird durch klett und gurte angebracht>>> du kannst den sitz des holsters dementsprechend für deinen gebrauch anpassen! schon schick!

  • Ja gefragt hab ich mich das ja auch, aber dann hat mein Mann gemeint das man die Taschen beim Spiel offen lässt um die Magazinwechsel zu Beschleunigen...
    Also du sagst das die MP5 Magazina da reinpassen und sie Seitlich auch nicht rausfallen können...

    Viel Dank dir!
    Ich finde es nämlich wirklich die Schönste Weste an sich auf dem Markt! :D

  • pass auf, ich werd jetzt was essen gehen und danach in den keller! da knipps ich dir ein paar detailbilder und du wirst sehen das die nicht zur seite raus können!
    ...und die magtaschen offen lassen um einen wechsel zu beschleunigen? hmmmm....

  • ...warte mal, bevor ich da was falsches erzähle! hast du die langen stangenmagazine für deine MP5?

    hier auf jedenfall die detail-bilder-mags können nur nach oben raus!


    http://www.imgimg.de/bild_DSC00999646a11f9JPG.jpg.html

    http://www.imgimg.de/bild_DSC009988145f16fJPG.jpg.html

    http://www.imgimg.de/bild_DSC0099721f61978JPG.jpg.html

  • Also ja ich hab die langen Magazine... Ist das ein Problem?
    Danke für die Bilder! Helfen echt! Ich weiß auch nicht wo da ein Magazin rausfallen soll :D

  • also ich hab grad mal gemessen: Die sind nicht ganz 20 cm lang. etwas mehr als 2 cm tief und ca 5 bis 6 cm breit - halt so leicht gebogen...
    Müsste doch schon passen, oder?

  • @ Darkvision und Kirschsaft:

    Ein kleiner Tip: Wir haben für derartigen schnellen "Gedankenaustausch" einen gut funktionierenden Chat!

  • jops, das müsste passen. meine m4 mags sind ca 15cm.lang,ca 2cm tief und auch etwa 6cm breit. die taschen werden ja mit klett verschlossen wie man auf den bildern sehr gut sehen kann. bei dem bild mit offenen taschen sind die mags ein wenig rausgezogen, die verschwinden ganz darin!

  • Und abgesehen davon gehts hier um Waffen und nicht um taktische Spiele und alles was man dazu braucht.

    Also verlagert das ganze doch bitte in ein anderes Forum oder per PN.
    Hier hat es nichts zu suchen.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Naja, nicht um Spiele, aber Westen Tipps gehen doch solange man nicht von späschel tactics redet.

    Ich kann nur immer wieder ein OTV empfehlen, sehr guter kompfort, sehr viel platz! Am besten natürlich von Point Blank aber auch der Condor Clone soll brauchbar sein.

  • Er schreibt ja schon dazu, wofür er die Weste will.
    Aber egal.

    An non-molle Westen/Rigs kann ich folgende empfehlen:

    -LBT 6094A
    Leicht, viel Platz, lässt bequemes Tragen eines Backpacks zu und lässt sich auch lange sehr bequem tragen.

    -Blackhawk Omega/EOD Vest
    Leicht und ausreichend Platz.

    An modularen:

    -Eagle Industries Rhodesian Reconissance Vest
    Lecht, extrem bequem und auch länger zu tragen, lässt auch das bequeme Tragen eines Backpacks zu, modular und somit allen Ansprüchen anzupassen, Möglichkeit durch eine Backplate zum PC umzubauen.

    -Eagle Industries CIRAS
    Nutzt den gesammten Platz am Oberkörper gut aus, trotzdem noch relativ bequem, etwas schwereres System.

    -Eagle Industries H-Harness
    Leicht, bequem länger zu tragen, Möglichkeit einen Buttpack und einen Backpack zu tragen, lässt sich auch "schwerer" bestücken und bleibt trotzdem gut bequem zu tragen.

    Bzw. deren Nachbauten, wenn es den Geldbeutel nicht strapazieren soll.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Da kann ich nur eines wirklich empfehlen: Tasmanian Tiger :huldige:


    Was besseres habe ich noch nciht gesehen.

    Du kaufst die Grundweste und kaufst optional dazu was du brauchst :new11:


    Zwar teuer, aber einfach perfekt :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    ...
    Zwar teuer, aber einfach perfekt :new11:

    Das wage ich mal zu bezweifeln.

    TT ist zwar nicht schlecht aber wohl kaum das non-plus-ultra.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • (bevor es wieder Gerüchte gibt: kirschsaft hat um Löschung des Accounts gebeten, dem bin ich nachgekommen. Ulrich/Admin)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...