RWS hat die Produktion von 9mmP.A. eingestellt

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 31.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 22:06) ist von UmaRöhm.

  • Zitat

    Original von FleischKind
    ich hatte noch leider keine geco's da 9mmPA nicht so mein fall in Sachen Kaliber ist.werde demnächst mal denke ich alle sorten durchprobieren auch diue YAS und Wadie

    gruß FK


    YAS sind sehr sehr gut kann ich nur empfehlen

  • Zitat

    Original von Plan B


    YAS sind sehr sehr gut kann ich nur empfehlen

    Da kann ich nur nochmal zustimmen. Ich habe gerade nochmal 25 Schuss geschossen und nochmal 7 Schuss Geco. Die Geco´s sind mittlerweile zuverlässig: Jeder 2. Schuss funktioniert jetzt zuverlässig nicht! *lol*
    Meine Geco´s habendie Nummer 01 09 12

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Ich habe mittlerweile die Munition losgeschickt!
    Der Austausch ist auch schon abgeklärt. Dieser verläuft über SWS und als Austausch bekomme ich KEINE Geco, sondern RWS! Meiner Meinung nach ein guter Austausch.
    Mal schaun was sich an Ergebnissen der ballistischen Untersuchung ergeben.

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

    Einmal editiert, zuletzt von funnycat (19. Februar 2010 um 17:56)

  • Zitat

    Original von Creep0815

    ... bei Platzpatronen *lol* *lol* *lol*

    *lol* So haben dir mir das aber wortwörtlich geschrieben!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Ich habe heute die Austauschmuntion erhalten. Es sind 4x 25er Schachteln RWS als Austausch für die 50er Geco!

    Aber das Ergebnis der Untersuchung habe ich immer noch ncith erhalten!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • So habe das ergebniss von RUAG,

    Hatte ja meine Vector mit 200 Schuss Geco eingeschickt zum testen.
    Sie sagen das sie festgestellt haben das die Klemmer durch zu geringe Anzündempfindlichkeit und Hülsenabmaße zustande gekommen sind.
    Den fehler haben sie jetzt behoben und würde sich freue wenn wieder sowas auftritt das ich mich wieder melde ;)

    Also super Komunikation, sehr nette Mitarbeiter die auch wirklich bemüht sind das Problem zu suchen.


    Gruß

    DarkForce

  • Auch wenn das Thema schon ne Weile vor sich hin staubt, möchte ich doch kurz meine Erfahrungen von gestern kund tun.

    Hatte die Gelegenheit mal wieder ein bisschen Munition zu testen. 8 Schuss Geco einmal in der Uma P22 und 10 Schuss Geco in der RG 96. Nicht einmal dieses eine Magazin in den SSW am Stück durchschießen habe ich können ohne Funktionsstörungen. Dabei gab es zum Einen pro Magazin je zwei Auswurfstörungen (zu schwach geladen?) und auch mehrere Fehl/Nichtzünder, was ich auf zu harte Zündhütchen zurückführe. Bei der RG 96 benutze ich die lange Feder.

    Gerade bei der P22 habe ich mich doch sehr gewundert, weil sie bis jetzt alle sonstigen von mir gestesteten Munitionssorten immer problemlos vertragen hat.

    Nach dem Lauf habe ich die Magazine mit zwei Jahre alter RWS Munition geladen und alles lief wie am Schnürchen. Ich tue mir jedenfalls die Geco Munition vorerst nicht mehr an.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Nicht umsonst sage ich immer wieder, das RWS 9 PAK nur das einzig Ware sind, OK YAS, Wadie und Fiocchi sind auch gut. ;)

    Wird wieder Zeit, das ich mir Nachscub besorge *lol*

    MFG
    Canny

  • aber 8mm RWS wird doch noch produziert bzw nicht von Geco hergestellt oder?
    möchte mir jetzt Munition für meine Röhm RG800 PTB 414 kaufen.

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Die Gecos gibt es nur in 9mm PAK

    Bei 8mm K. würde ich eher Umarex nehmen, da RWS bei 8mm nicht grade dolle sein soll.

    MFG
    Canny

  • Die von Wadie funktionieren in der RG 800 auch problemlos, sind bei 50 Stück aber ca. 1,50 teurer.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • bis jetzt noch nicht viel 2 schuss von unis?! :D
    darum würde mich es ja interressieren welche die beste muni für meine 800'er is (außer wadie)
    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Bei 8mm Pistolen, speziell den Modellen RG9 und 800, habe ich immer gute Erfahrungen mit den Platzpatronen von Umarex gemacht.

    Vor 4 Jahren habe ich einige Sorten in der Rg9 getestet, darunter Umarex, Wadie im 10er Päckchen, Mercury und Fiocchi. Zuverlässig funktionierten eigentlich nur die Umarexe, gefolgt von Mercury, Fiocchi und Wadie. Speziell bei den Wadie-Patronen hatte ich das Gefühl, dass sie zu schlapp geladen waren.

    Vielleicht sieht das heute wieder anders aus, das vermag ich nicht zu sagen.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (15. Mai 2010 um 13:41)

  • Wie ich oben schon erwähnte.
    Entstehn die Klemmer durch zu geringe Anzündempfindlichkeit und Hülsenabmaße.
    Ruag macht die Geco geschichte eigentlich nur wegen Marketing. Weil Geco bekannter ist als RWS so sagte mir das der Techniker und die Munition soll laut dem Techniker auch die selbe sein.

    Gruß

    DarkForce