RWS hat die Produktion von 9mmP.A. eingestellt

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 30.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 22:06) ist von UmaRöhm.

  • Ja spaß macht es aufjedenfall.
    Ich habe jetzt fast 500 Schuss RWS noch hier liegen, wenn die aufgebraucht und Ostheimer und Schneider dann keine mehr liefern können dann werde ich wohl mal Geco und Fiocchi ausprobieren.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Na die bewirkt mehr Staudruck :D macht Sinn bei 8mm Waffen die mit den neuen, schwächeren Patronen nicht repetieren.. bei allen anderen Kalibern ist das unsinnig und gefährlich.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sorry, ist mir irgendwie untergegangen...

    Original-Staudruckschrauben gibts erstmal nicht. Da die Waffen aber mit sätrker geladener Mun funktionieren, bietet sich die Staudruck-Lösung eben an.

    Du brauchst eine Gewindestange, die das gleiche Gewinde wie der Abschußbecher hat.

    Da dann ein Loch reinbohren, in der Größe minimal kleiner, als die Bohrung des Abschußbechers. Nicht die die vor den Pyros sitzt, sondern die im Gewindehals.


    Wenn die Waffe MIT Abschußbecher einwandfrei funktioniert, dann auch mit der Staudruckschraube.

    Das hilft aber nicht gegen Zündversager. Da ich die aber eh nicht hatte, ondern nur Auswurfstörungen, bzw. damit verbundene Zuführstörungen, sollte das Abhilfe schaffen.


    ABER:
    Wenn die Öffnung in der Staudruckschraube zu klein ist, steigt auch der Druck in der Waffe gefährlich an und kann zur Zerstörung derselben führen.

    Klar kann man auch die Schlittenfeder kürzen, was die einfachere Lösung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (30. Januar 2010 um 12:50)

  • RÖHM legt(e) den neuen Modellen von RG96 und CP1 wohl die kürzere Feder der RG88 bei, um Repetierprpobleme mit schwächer laborierter Munition ausgleichen zu können. Ggf. die RG88-Feder zusätzlich besorgen oder aber die Feder kürzen.

    Statt der Gewindestange würde ich eine Madenschraube nehmen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Plan B
    hab grad bie mein Büma nach gefragt und der wird weiterhin RWS
    führen zum guten preis von 8Euro.
    Freu

    8€ für 50 oder für 25 Schuss?
    Für 50 Schuss wärs wirklich ein sehr guter Preis. Ich weiß es leider nich mehr genau aber ich glaube ich habe beim BüMa 15€ für ne Dose 50 Schuss RWS Muni.
    Ich habe könnte mir eh in den Arsch beißen das ich meine "erst Ausrüstung" beim BüMa und nich Online gekauft habe. Klar es is immer auch gut den lokalen Einzelhandel zu ünterstützen aber ich hab da für meine RG 96 175€ hingelegt.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Santa (30. Januar 2010 um 13:47)

  • Zitat

    Original-Staudruckschrauben gibts erstmal nicht.

    Doch sowohl IWG als auch Umarex haben bei einigen Modellen (z.B. die P88-8) diese Madenschraube standartmässig mit ausgeliefert.

    Gruß Chirstian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 50iger dosen und bei den 96iger hat der mir auch nen guten preis gemacht
    hab vier stück genommen 2nickel und 2brünierte und musste 420 euro
    löhnen das ist ein völlig guter preis nach der preiserhöung

  • Christian:
    Ich meinte die RG96 und 88, da gibts meines Wissens nach keine werkseitigen Schrauben, oder?


    Ich werde, wenn dich meine Geldbörse erholt hat, nochmal einen Posten GECO bestellen und einzeln testen.

    Mir gehts nicht darum ob RWS weiter zu beziehen ist oder nicht, ich will nur eine Mun finden, die mit meinen Waffen harmoniert.
    Da sich bei MIR die Gecos noch am Besten geschlagen haben, werd ich sehn, was sich da machen läßt.

    Waffe anders/besser schmieren, öfter zwischen reinigen...so in der Richtung.

    Für mich ist das kein Drama oder Weltuntergang, aber es ärgert einen schon, wenn man sich neu orientieren muß.

    Die 1.000 Schuß "RWS Eiserne Reserve" bleiben erstmal unangetastet.


    Wadie werd ich auch mal testen, die waren auch imer gut, mir nur schlicht zu teuer ;)


    Alles in allem, wieder ein Grund sich mit meinen Lieblingen intensiver zu beschäftigen....

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (30. Januar 2010 um 13:06)

  • 4 mal 96er? Was willst du denn damit anstellen?

    Nein bei Röhm gab es keine Schrauben im Laufgewinde.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. Januar 2010 um 13:07)

  • die vitriene füllen die 96iger ist aber auch sehr gut gelungen
    aber Christian ich glaube du hast auch einige 96iger
    oder irre ich mich da

  • Jo ;)

    Aber da ist keine wie die andere, da ich mich durch alle Versionen gekämft habe.
    (also nicht eine schwarz eine grün usw. sondern so das ich von der ersten Version an die ganzen ändereungen an der Waffe in meiner Sammlung zeigen kann)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Plan B
    50iger dosen und bei den 96iger hat der mir auch nen guten preis gemacht
    hab vier stück genommen 2nickel und 2brünierte und musste 420 euro
    löhnen das ist ein völlig guter preis nach der preiserhöung

    Das sind echt sehr gute Preise und wenn man den BüMa dann auch noch direkt vor hat is es natürlich perfekt.
    Meiner liegt etwas mehr als ne Zigaretten lenge von mir weg (zu Fuß). Bei diesen Preisen werde ich aber lieber die 2 Tage Wartezeit in kauf nehmen.

    Thehunt
    Funktionieren bei dir die Geco nur mit Staudruckschraube oder auch ohne?

    *edit

    Christian
    Was wude denn so im laufe der Waffe geändert?

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad Santa (30. Januar 2010 um 13:20)

  • @ Santa:

    Sagen wir so:
    Von der Mun, die ich zu Silvester benutzt habe, waren die Gecos die mit den wenigsten Störungen. Natürlich habe ich ohne Schraube geschossen, aber zu Testzwecken mit aufgeschraubtem Becher. Das hat geholfen.

    Vorallem bei der Vector. Die RG88 hat am wenigsten Mucken gemacht, da sie den leichtesten Schlitten (und die leichteste Feder) hat, da werd ich kaum was tun müssen.

    Die Vector hat mit Becher weit besser funktioniert, als ohne, eben wg des höheren Drucks.

    Erst werde ichs mit der 88er Feder probieren und sollte das nicht helfen, dann an der Schrauben-Lösung arbeiten.

  • Achso, naja gut dann sollte ich eigentlich keine Probleme damit haben da ich zu 98% mit Becher schieße.

    Danke für die Aufklärung :)

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Zitat

    Original von Christian
    Jo ;)

    Aber da ist keine wie die andere, da ich mich durch alle Versionen gekämft habe.
    (also nicht eine schwarz eine grün usw. sondern so das ich von der ersten Version an die ganzen ändereungen an der Waffe in meiner Sammlung zeigen kann)

    Wow, nicht schlecht. Ich bin gerade dabei, zumindest einen Grundstock zu legen, d.h. eine RG96 für Silvester und eine vergleichebare als Ersatz/Vergleichsmuster/Ersatzteillager (wobei ich es mir zweimal überlegen würde, eine ungeschossene RG96 als Ersatzteilager zu fleddern)

    Bin nur gerade am schwanken, was mehr sinn macht. Zweite brünnierte RG96 und zusätzlich den "Match" Aufsatz holen oder gleiche eine RG96 Match holen.

    Bzgl. der Munitionsthematik - einerseits für mich nachvollziehbar, wenn man mit RWS gute Erfahrungen gemacht hat, andererseits hatte ich dieses Jahr mit Umarex in einer IWG 1911 keine Probleme. Und wenn es wirklich kein RWS mehr gibt - einfach sämtliche Munitionssorten testen und für Silvester aus dieser Charge von diesem Hersteller dann große Mengen ordern....

    Alternativ - jeder Klemmer ist doch eine "Trainingseinheit" zur schnellen Störungsbeseitigung. Ein besseres Training für den SV-Supergau gibt es doch nicht, oder ;)

    Gruß
    Thorsten

  • Da hast Du recht Thorsten.

    Ich habs ja auch sportlich genommen, "Tap-Rack-Bang", wies so schön heißt.

    Und ich geb ganz offen zu, das beim ersten "Klick" meine Reaktion alles andere als schnell war. Eher "häh? Wattn nu?"

    Von meiner Holden ganz zu schweigen ;)
    Die ist dann auf Revolver umgeschwenkt, herrscht ja zum Glück kein Mangel...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    [....]
    Und ich geb ganz offen zu, das beim ersten "Klick" meine Reaktion alles andere als schnell war. Eher "häh? Wattn nu?"
    [....]

    *Grins* kenne ich. Waren die 8mmK von Umarex dieses Jahr - 2x nicht gezündet von weniger als 25 Schuß und 1mal Doublefeed. Wobei - schlimmer als das "Häh" ist das "Ich bleibe stehen wie eine Salzsäule"..... dem erst gefühlte 2 Sekunden später ein "Ah, Waffenstörung, hinknien/Deckung suchen und beheben" folgt......

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (30. Januar 2010 um 14:56)