Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 88.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Nu hauts mich aus den Latschen.
    Da muß ich das wohl oder über regelkonform durchziehen und der Gewinner kriegt den Orginal- Knüppel steht hier in der Ecke. , passt auf jedes Jackstück. Den Versand übernehme ich selbstverständlich.
    Aber den angedachten Zweck, nämlich das gut 500 User das gelesen haben ist gut, sogar sehr gut. Habe auch ne Menge Mails bekomme , warum-wieso-weshalb.
    Eine Antwort hab ich abgespeichert und gebe jedesmal die gleiche Erkärung ,evtl kann ich zum Schluß nen richtigen Erfolg mit euch zusammen feiern:
    Das dieser Mistpfützenkrebs von den Meisten erkannt wird und seine Masche richtig Schaden nimmt.
    Gruß
    iwan

  • Nu hauts mich aus den Latschen.

    Iwan, vom eigenen Erfolg überrascht? Das muß Dich aber nicht aus den Latschen hauen. Hier treiben sich nur ein paar Spinner gegenseitig hoch, ist ja für einen guten Zweck! *lol**lol*

    Du siehst, Kreativität wird belohnt. Nur für den Fall, daß ich den "Knüppel" gewinnen sollte, schick mir das Teil bloß nicht ins Haus. Das wäre rausgeworfenes Geld und kommt besser dem Tierheim zu Gute. Aber ein schönes Foto von diesem Erziehungsgerät hätte ich dann schon gerne. :D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Iwan: falls ich die Auktion gewinne (etwas Zeit ist ja noch! :D ), dann behalte den Knüppel und lege die Versandkosten auf das Geld für's Tierheim drauf. :)

    Kraufux: gerade Deine Antwort gesehen... zwei Doofe, ein Gedanke. :D

  • Eastwood...
    Wir sind sicher keine Doofen, auch, wenn wir denselben Gedanken hatten. Vielleicht beteiligen sich ja noch einige und Iwan freut sich.
    Ich finde Iwan hatte hier eine Klasse-Idee. Nun soll er mal zusehen wie er damit fertig wird! *lol**lol**lol*

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Natürlich gibbet morgen ein feines Portrait von Mister Holzi, dem Vollstrecker.
    Heut geh ich nich mehr raus, bei uns regnet`s Kuhkacke.
    Gruß
    iwan

  • So,
    nun muss ich auch mal was schreiben. Ich wurde vor ca. 3 Wochen über Egun um 150 Euro "abgezogen"! Natürlich mit allen Beweisen die ich habe Anzeige erstattet. Was sich bis heute getan hat... NIX! Bekam heute eine Email vom Betrüger, obwohl ich die Polizei gebeten habe diese zu sperren um mehr Betrugsversuche zu unterbinden. Hier mal die Mail:

    So Kollege, um mal eins klarzustellen:

    denkst du wirklich ich bin so blöd und mach etwas mit den paysafekarten (in der szene auch psc genannt) mit meienr real adresse oder real ip? schonmal was von socks gehört du schwanzlutscher?

    denkst du ich bin ein scheis s anfänger?

    ich hab schon so viele abgezogen und alle haben geweint und haben anzeige erstattet :( so ein pech aber auch, 150€ weg :(

    da ich aber nett bin erzähle ich dir warum ich leute wie dich abziehe:

    weil ich GELD machen will, ganz einfach

    ich bin weder spielsüchtig, noch habe ich schulden ;)

    es macht mir einfach spass leichtgläubige, dumme menschen wie dich abzuziehen

    visit

    http://www.xxxxxx.cc

    greeetz


    Ich hab die Website mal zensiert. Unglaublich was dort zu finden ist.... Anleitungen zum betrügen, gefälschte Ausweise, Führerscheine etc... Alles was höchst illegal ist. Ich frag mich warum sowas nicht gesperrt wird! So langsam denke ich auch Anzeigen bringen kaum was.... wahrscheinlich finden die gar nicht die Identität heraus, oder die sind so langsam das alles vertuscht werden kann! Am besten selbst hinfahren und Knüppel vom Iwan benutzen... wenn man denn die Anschrift heraus findet. Egun macht es betrügern auch zu einfach. Bei dem der mich betrogen hat stimmte gar nichts. Weder Name noch Anschrift, Bankdaten etc.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Moin, David-
    deine Sache klingt nicht nur entsetzlich, sie ist es auch, Man, das tut mir leid für dich,
    Wir sind zwar keine Fernseh-Helden, die mal so ein Schwein zwischen Früstück und Mittag zur Strecke bringen aber ganz sicher sollten wir kleine Schritte tun, denen das Treiben zu erschweren.

    Meine Aktion, die sich überraschenderweise so positiv entwickelt hat, wird ganz sicher bewirken, daß von den uber 500 eGun-Anklick-Lesern einige `n paar Angebote näher angucken und so dem hier agierendem seine Masche schwer machen. Glaube auch,daß dabei Zweckoptimismus gar nicht nötig ist, die Zahlen sprechen für sich. Jedenfalls Ist das allgemeine Intresse geweckt und ne Menge Beobachter hängen auch hinter dem Angebot.

    Deinen Schaden mit dem erzieltem Geld zu mildern das möcht ich schon nur das fände wohl nicht die Zustimmung aller User, dazu haben zu viele schon Schaden bezahlen müssen und das gäbe doch Unfrieden.

    So möchte ich lieber bei 2 geschlagenen Fliegen gern noch eine Dritte mit erledigen-
    Wir haben hier nen örtlichen Nachichtenanzeiger, die ein Team losschicken, wenn sich ein Kind das Knie aufgeschlagen hat. Die sind froh, wenn sie was (ne "Story") für ihr Käseblättchen zum schreiben haben. aber immerhin so Auflage im 5- stelligem Bereich.
    Nu setze ich mal folgendes Szenario voraus:

    Ich rufe den Menschen vom Nachichten- Kurier an,(der sicher Chefredakteur und Fotograf in einer Person ist ), er möchte am dann oder dann im Tierheim sein, mit seiner Kamera,
    dann gibbets die Summe x ans Heim überreicht, mit paar begleitenden Worten, das die Freunde freier Waffen weder Hund-noch Menschenkiller sind, und Alle gehen zufrieden nach Hause.

    Wenn sich die Gelegenheit bietet, für unsere Sache was zu tun, sollten wir keine Chance auslassen, finde ich.
    Wenn was in die Hose dabei gehen sollte,bin auch ich der Einzige ,der ausgelacht wird. ( nur.Ich mach mir nischt draus )
    Optimal wäre noch ein schöner Briefumschlag mit krass fett Aufschrift:"https://www.co2air.de" drauf den man mal unauffällig groß in die Kamera halten könnte , aber ich krieg den allein nich hin , meine Anschrift gäbe es per PN.

    Selbst bei aller eigenen Skepsis gegenüber diesen Plan- ich halte den für durchaus für durchfürbar mit nem kleinem Erfolg und hoffe, daß ihr meinen Optimismus teilt.

    Gruß
    iwan

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (13. August 2010 um 05:36)

  • Wie der Vorfall bei Sgt_Elias schon zeigt, das diese Leute einfach auf alles S........ und das Gesetz mit Falschen Adressen, Perso und IP Adressen an der Nase herrum führen. Was schon fast unmöglich jemanden auf diese Weise zu fassen.
    Egun kann nur auf eine generelle Ausweis pflicht setzen, ebenso das keine Akaunts mit Freien Web Adresse Registriert werden können, sondern nur die vom Direkten Anbieter. Das andere wäre noch bei Nuller generell bei den Ersten Verkauften Artikelen, Treuhand als Pflicht Einzusetzen, das zuersrt egun das Geld bekommt und nicht der Nuller, der einen Erma 66x verkaufen will.
    Alles was auf einen Sofort Kauf ohne Egun hindeutet bzw Werbung in der Auktion gemacht wird, sofort zu Löschen und den email verkehr zu Blockieren. Letzte Alternative wäre noch Pay Pol mit Käuferschutz bei egun zu Etablieren.

    Anderen falls höhrt das nie auf und immer dreißter werden die Diebe umso mehr.

    MFG

    Canny

  • Canny: Sowas wie Treuhand ist schön und gut, aber sowas greift nur, wenn die Auktion korrekt beendet wurde. Und genau das wollen diese Betrüger doch gar nicht - die spekulieren darauf, dass sie jemand mit "Sofortkauf" ködern können. Und zwar nicht mit der offiziellen Sofortkauf-Option, sondern indem der Käufer vor Ablauf der Auktion das Geld überweist... im guten Glauben, die Ware darauf hin auch geliefert zu bekommen.
    Wie ich auch schon mehrfach gesagt habe: solche Betrüger dürfen erst gar nicht die Möglichkeit bekommen, sich mal eben schnell mit Fake-Identität anzumelden und Angebote reinzusetzen. Auktionen sollte man nur erstellen können, wenn man sich hat zertifizieren lassen oder zumindest wenn man eine gewisse Anzahl (positiver) Bewertungen hat.

    Andererseits dürfte sowas vielen neuen Anbietern nicht gefallen. Jeder hat mal als Nuller angefangen... und wenn da z.Bsp. ein ehrlicher Neuling ankommt und nur mal eben eine alte Gaspistole aus Opas Nachlass verticken will, dann wird der vielleicht nicht einsehen, wieso er dazu erst Bewertungen gesammelt haben muss oder sich zertifizieren lassen muss. :S Und dann bietet er das Teil vielleicht irgendwo anders an - woran natürlich wiederum egun kein Interesse hat.

  • Habe ja selber auch schon viel erlebt; aber Gott sei Dank nicht selber betrogen worden...

    Ich denke, das man nicht 100% ausschliessen kann, einem Betrüger ins Netz zu gehen. Aber man könnte doch einiges selber tun, um nicht betrogen und verarscht zu werden. :S

    Wünschen würde ich mir, das jeder der sich bei z.B. egun anmeldet, auch seinen Perso einreichen muss, um seine richtige Identität preis zu geben. ;)

    Ich verfahre nach einigen persönlichen Kriterien: 1. Nie ausserhalb einer Auktion kaufen; da kann ja nur was im Busch sein. Egal um was es sich handelt. 2. Auktionen genau unter die Lupe holen; ob kopierte (geklaute) Bilder verwendet werden, wie die Art.beschreibung ist,... 3. Mit dem Anbieter in Kontakt treten und mit Fragen Löchern; mit einem guten Bauchgefühl kommt man da weiter. Usw. usw.

    Ausserdem, wenn jemand einen EGR66x unter der Hand weit unter Marktwert vertickt, das stinkt doch zum Himmel !!! :wacko: ...da sollte man sich nicht wundern, wenn es sich um einen Betrüger handelt.

    Klar, man kann nicht jeden Betrüger entlarven; man kann aber selber einiges selber tun, um nicht Schaden zu erleiden ;) . Wenn man eben meint, schnell ein "Schnäppchen" machen zu müssen, dann sollte man sich auch bewust sein, das man schnell in einen Eimer Sch... dabei greifen kann X( .

    So long, Gruss aus der Eifel, Patrick.

  • Bei aller Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit des Themas (wobei ich noch immer hoffe, einige unbedarfte Käufer nachdenklich gemacht zu haben,)
    habe ich noch immer ne kleine Bringeschuld gegenüber meinen Threadpartnern von gestern Abend:

    Heut gibts das versprochene Foto von Ömmes, dem Rächer.
    Hab nen kleinen Wurzeltoni danebengestellt, zum Größenvergleich
    .
    Wenn euch denn zur Zeit so gar nicht zum schmunzen zumut ist, schaut einfach drüberweg und guckt heut Abend noch mal drauf.

    No Politics: Der ist als deutscher Baum in Schlesien gewachsen, iwan hat nen Ast dort (in Jelena Gora ) abgeschnitten also nur ein Beutestück.
    Wenn man den doch tatsächlich seiner angedachten Bestimmung zuführen könnte.....

    Gruß
    iwan


    Edit : Mir schwebt der nächste Streich vor, müsste machbar sein da nichts den Benutzerregeln von eGun widerspricht:
    Ich werd eine Aktion mit etwa folgendem Text starten:
    Verkaufe prima RG96, siehe Fotos- nähere Angaben siehe unter HOOD. de, Auktionsnummer xxx
    Das sollte die eGun -Betreiber aufschrecken.Spätesdens beim 20.stem Nachahmer müssen sie handeln.

    Ich sehe hier nichts strafbares, die Auktion "Eichenknüppel"hat mich 30 Cent gekostet , möchte mich aber vorher noch ein wenig rechtssicher machen.

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (13. August 2010 um 11:34)