Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 89.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Hier war wohl auch wieder ein Gauner am Werk, der diesem User die Auktion zerschießen wollte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hier gebotenen 471 Euro für einen ERMA EGR 77 zwei Tage vor dem Ende der Auktion als ein seriöses Gebot zu werten sind. Bezeichnenderweise hat der Bieter wieder einmal keinerlei Bewertungen. Es ist wirklich kaum mehr nachvollziehbar, was sich so einige zwielichte Gestalten alles erlauben...

    Artikel-ID: 2847084

  • Hmm, die sieht aber echt lecker aus, die 77 :D
    Ich schreib ihn mal an, ob er mir die für 600 an eGun vorbei verkauft. Zahlung natürlich per Vorkasse, versteht sich ja von selbst :nuts:
    Ne mal im Ernst, wenn er mit Fake Account, den er ja haben darf, wirklich hochbietet, was er ja nach eGun AGB nicht darf, bleibt er doch eh darauf sitzen.
    Und natürlich auch auf den, bei der Summe, nicht allzu kleinen Gebühren für die Auktion.

  • Hier war wohl auch wieder ein Gauner am Werk, der diesem User die Auktion zerschießen wollte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hier gebotenen 471 Euro für einen ERMA EGR 77 zwei Tage vor dem Ende der Auktion als ein seriöses Gebot zu werten sind. Bezeichnenderweise hat der Bieter wieder einmal keinerlei Bewertungen. Es ist wirklich kaum mehr nachvollziehbar, was sich so einige zwielichte Gestalten alles erlauben...

    Artikel-ID: 2847084

    Kuckste hier: Überteuerte egun-Auktionen

    Der Verkäufer MELLIS (11) ist Daniel aus Schweden, er hat hier im Forum schon öfter gepostet und tolle Bilder von seinen Waffen eingestellt. Dem wird mit Sicherheit die Auktion kaputtgemacht! :rot:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Achtung es wurde wieder gesichtet :
    Verkäufer : puseye
    Art:
    2850540
    2850543
    2850542


    Natürlich auch wieder ähnlich teure Sammlerstücke dabei und
    der übliche Text in der Auktion :

    "Sofortkauf auch möglich, einfach anschreiben!"


    Vorsicht Leute!
    Nicht darauf reinfallen.

    Edit :
    Eine 66X hatte er auch eben dabei aber seltsamerweise verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (27. Juni 2010 um 16:16)

  • Ja, habe ich auch schon gesehen. Hier alle aktuellen Auktionen von dem Idioten. Mal sehen, wie lange er sich diesmal hält....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Es kann aber nicht sein, das ein inzwischen als Betrüger Entlarvter sich zigmal bei eGun anmelden und sich in betrügerischer Weise betätigen kann! :evil:
    Nur weil hier im forum einige aufmerksame Leute ihn meist schnell entdecken und eGun auffordern, ihn zu löschen, konnte eGun ihn so oft stoppen - wenn eGun keine Möglichkeit sieht, bzw. nutzt, um solche Kriminellen von ihrer Handelsplattform dauerhaft fern zu halten, fällt dieses Verhalten des Plattformbetreibers in meinen Augen deutlich unter den Begriff "Beihilfe zu Internetbetrug"! :rot:

    Solange, wie eGun da nichts Dauerhaftes unternimmt, kann man nur jeden davor warnen, irgendwelche Waffen von Verkäufern mit null Bewertungen zu kaufen oder zu ersteigern.
    Sowie bei finanziellen Schaden durch Betrug eine Strafanzeige wegen Beihilfe zum Internetbetrug gegen die Betreiber von eGun in Erwägung zu ziehen, da offensichtlich von denen nichts selber unternommen wird und der Betrug augenscheinlich billigend in Kauf genommen wird!

  • Also ich denke schon das man auch von "Nullern" kaufen kann, schließlich hat jeder mal so angefangen.

    Einfach Augen auf beim Waffenkauf.

    Bisschen Vorsicht und Nachdenken ( es gibt eben keine EGR 66x zum Scnäppchenpreis) und dann haben auch ehrliche "Nuller" eine Chance.

    ( Ich bin für ID von Anfang an)

  • Das gleiche zieht er doch auch bei anderen Auktionshäusern ab.
    Hauptsächlich löscht eGun die Auktionen wegen des Spruches "Sofortkauf auch möglich, einfach anschreiben!".
    Das gefällt garnicht, da sie ja nichts daran verdienen. Stoppen kann eGun den nur selbst mit juristischen Mitteln.
    Unterlassungsklage und weitere Verfolgung, bei nicht einhalten der Auflagen.
    Wenn ich persönlich auf dieser Plattform etwas kaufe, dann nur von Leuten mit ID Zeichen.

  • Also ich denke schon das man auch von "Nullern" kaufen kann, schließlich hat jeder mal so angefangen.


    ...und es gibt ja immerhin auch noch den Treuhandservice. Wenn man "den Nuller" mal freundlich fragt, ob er den Treuhandservice bei der Abwicklung akzeptieren würde bekommt man ja auch schon eine aussagekräftige Antwort ;)

    Edit: Man könnte ja auch den Treuhandservice zumindest für den ersten Verkauf (oder die ersten x Verkäufe) zwingend vorschreiben. Auf jeden Fall sollte da mal irgendwas passieren.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (28. Juni 2010 um 09:16)

  • Die einzig wirksame Methode wäre es, alle Neuanmeldungen erst nach einer Ausweiskontrolle bei Egun Freizuschalen.
    Ansonsten ist egun weiterhin offen wie ein Scheunentor für Betrüger!

  • Die einzig wirksame Methode wäre es, alle Neuanmeldungen erst nach einer Ausweiskontrolle bei Egun Freizuschalen.
    Ansonsten ist egun weiterhin offen wie ein Scheunentor für Betrüger!


    Das dämmt die Sache zwar ein, verhindert es aber nicht komplett. Mit dem besagten Betrüger hatte ich nämlich auch bereits das Vergnügen und er schickte mir bereitwillig seinen Perso-Scan. Warum auch nicht? Da es bei ihm nichts zu holen gibt, nützen mir seine Daten für die legale Strafverfolgung kaum etwas. Am Ende heißt es dann sowieso "außer Spesen nichts gewesen", da der erwirkte Titel wertlos ist.

    Im Fall von Egun kann er es mit seinem Perso-Scan zwar nur einmal versuchen. Dann gibt's aber noch andere Scans für die nächsten Versuche.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • jo, diesmal gar als Händler. Mal sehen, wie lange er sich hält. :D

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • habs auch gerade gesehn...Schweinerei einfach nur..ohne Worte..jetzt versucht er sein Spielchen auch noch dem Anschein nach Nachts und als gewerblicher Nutzer.Dem Spuk sollte man doch endlich mal ein Ende bereiten können ? Ich glaube,ich kauf mal bald was bei dem und hole es mir persönlich ab,wie er an bietet..dann bekommt diese Betrügerflasche mal ordentlich was auf die Fresse.Dreck aus der untersten Schublade und den Leuten müsste doch auch mal langsam ein Licht auf gehen...immer die gleichen PfuschbildeMöchte nicht wissen,wieviel der Drecksack schon mit solchen Gaunereien erbeutet hat...einfach nur erbärmlich *kotz

  • Das ganze ist wohl ein Spiel ohne Ende, mich Wundert nur, warum so viele Erfahrende egunner bei dem noch Mitbieten, zumal es fast immer die selben Fotos oder Fotos von Google, alten Auktionen oder dem Co2 Forum sind.

    Mir Persönlich würden die Alarmglocken bei sowas Leuten und ohne Treuhand geht gar nix in diesem Fall, wahrscheinlich stimmt weder der Name noch das Konto von dem Typen oder es ist Ihm kot egal.

    IP Adresse bannen bringt leider auch nix, da es Internet Caffee´s usw gibt.

    Ist doch echt Toll wie hilflos alle in einem Rechtsstaat sind !

    MFG
    Canny

  • gemeldet ist er schon, nur scheinen bei Egun alle Leute zu schlafen.

    Mal sehen wann die Ausgeschlafen haben und ihn sperren.

  • Hab aktuell gesehen, da bietet auch jemand aus -D- eine SSW ohne PTB an, die angeblich 8mm und 9mm Platzer verschiessen kann. Ebenso mit dem Hinweis, nur gg. EWB. Hab den mal angeschrieben, die Antwort sugerierte mir alles andere, als das er selber eine EWB dafuer hat... :thumbdown: .

    Manche Leute, oder wie soll man sie nennen, Wichtigtuer-Besserwisser-Die ueber allen Gesetzen stehen, schreiben sich um Kopf und Kragen, wobei sie garnicht wissen, auf was sie sich eigentlich einlassen und was sie alles riskieren :knast:

    Schon Recht, nur weiter so.

  • Hab aktuell gesehen, da bietet auch jemand aus -D- eine SSW ohne PTB an, die angeblich 8mm und 9mm Platzer verschiessen kann. Ebenso mit dem Hinweis, nur gg. EWB. Hab den mal angeschrieben, die Antwort sugerierte mir alles andere, als das er selber eine EWB dafuer hat

    Ich weiss, welche Auktion du meinst. Ist eine ganz blöde Sache, dem Verkäufer war wohl noch nicht mal bewusst, dass er eine EWB braucht. Aber Hauptsache gleich wieder an den nächsten Deppen weiterverkaufen.

    Zitat

    "Bescheißt du mich, bescheiß ich einen anderen"

    Anstelle die Auktion löschen zu lassen und die Konsequenzen zu ziehen.
    Tippe aber eh darauf, dass es ein Nachspiel haben wird.

    http://egun.de/market/list_it…ick=spritegreen
    Nu isser wieder inaktiv. Bis auf weiteres. Nächster Versuch spätestens beim nächsten Deutschland Spiel. Da wette ich drauf.