Die Legalisierung einer Alfaproj 060

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2010 um 20:20) ist von Scuderia.

  • Zitat

    Original von Christian

    Naja man müsste also nur einen Büma finden der mitmacht.
    "Meiner" will das nicht. Zuviel arbeit sagt er. :(


    Würde man einen BüMa/ Importeur finden, ließen sich der Preis doch stark reduzieren. Die Kosten für die WBK würden wegfallen, Porto, Zoll* und Telefonkosten würden ebenso sinken.

    WÄRE ich BüMa, würde ich das machen. Allerdings nur gegen Festauftrag und Vorkasse. Denn so viele „Verrückte“ gibt es auch nicht, dass es sich lohnt, ein paar Dutzend auf Lager zu legen, in der Hoffnung, dass die guten Stücke sich „von allein“ verkaufen. Denn das Teil dürfte auch mit Rabatt und reduzierten Kosten immer noch mehr als 200 EUR kosten.


    :*  Gabor: das ist vermutlich die Einfuhr-Umsatzsteuer, die gleich der normalen USt. (19%) ist. Wird einfach draufgeschlagen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Man schaue sich doch nur mal die Preise bei eGun an.
    Ein guter Onlinehändler wie Schneider oder Ostheimer sollte sowas doch gestämmt bekommen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • der TS kann sich ja mal an

    Pulverfass Pforzheim

    wenden, und seinen fall schildern.
    der hat nur feuerwerk und gaswaffen im laden.
    scharfe waffen hab ich bei dem noch nicht gesehen, ich weis nur, das er pulverkurse macht und munition vertreibt.

    bei der auswahl an SSW was der hat, hat er evtl. interesse daran.


    Grüßle Torro

  • Also wenn es einen Händler geben würde der das macht und der Preis der Waffe unter 300 Euro bleibt würde ich sicher eine kaufen.
    Vor den angeboten bei eGun schrecke ich immer zurück da man immer nicht weis was man bekommt. Aber eine neue... :n1:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 5-atü: Einfuhrumsatzsteuer gibt es nicht innerhalb der EU - Stichwort Warenverkehrsfreiheit Art. 28 AEU (ex. Art. 28 EGV) - da hatte gabor vass schon Recht

    Gabor VASS: The customs payment is for the "permission/declaration" to import a "erlaubnispflichtige" gun to germany. I guess.

    Stimmt doch, timebandit??

    PS: Coole Aktion und glückwunsch zu deinem Hammereinzelstück!! :new11:

  • Der TS hat eine Waffen legalisiert, die einmal eine PTB hatte, aber diese dann aus irgendwelchen Gründen erloschen ist. - Bis dahin klar, denke ich zumindest.

    Kann man das denn auch bei Waffen machen, die niemals in den Genuss der PTB gekommen sind (auf dem gleichem Wege, wie in diesem Fall) ?

    Ich bitte um Aufklärung. :huldige:


    SG: Ein etwas verwirrter Florian

  • Zitat

    Original von Floka
    Der TS hat eine Waffen legalisiert, die einmal eine PTB hatte, aber diese dann aus irgendwelchen Gründen erloschen ist. - Bis dahin klar, denke ich zumindest.

    Kann man das denn auch bei Waffen machen, die niemals in den Genuss der PTB gekommen sind (auf dem gleichem Wege, wie in diesem Fall) ?

    Nein, ich denke, das geht nur bei Waffen, die noch eine gültige PTB-Zulassung haben. Bei .22ern und 8mm wird das nicht gehen, auch wenn sie einmal eine PTB hatten.

    Bei Waffen, die nie eine PTB hatten ist das mit Sicherheit nicht möglich.

  • Zitat

    Originally posted by Don Hondo
    5-atü: Einfuhrumsatzsteuer gibt es nicht innerhalb der EU - Stichwort Warenverkehrsfreiheit Art. 28 AEU (ex. Art. 28 EGV) - da hatte gabor vass schon Recht

    Gabor VASS: The customs payment is for the "permission/declaration" to import a "erlaubnispflichtige" gun to germany. I guess.

    Stimmt doch, timebandit??

    PS: Coole Aktion und glückwunsch zu deinem Hammereinzelstück!! :new11:


    The mehrwertsteuer mentioned before is more logical. Alfa gives you an invoice without VAT for export.

  • Zitat

    Original von avatar123
    Nettes Teil aber dein WBK ist etwas leer ^^ meiner dagegen platz ^^

    Die WBK ist sowiso nur befristet hat er doch auch geschreiben :new16:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Herzlichen Glückwunsch Timebandit

    Ein wirklich schönes teil :huldige:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Verstehe ich das richtig?

    Jeder Hinz und Kunz kann praktisch wenn Geld zur Hand befristete WBK beantragen?

    Was war denn dein Grund wo Du angegeben hast?

    Denke "ich bin geil auf ihn" reicht nicht aus.... :crazy2:

    Ich verstehe deinen Weg...Du hast per Wbk ihn erstmal in deinen Besitz gebracht, eingeführt....dann hast Du PTB-Stempel draufklopfen lassen.

    Das alles gegen Gebühr....

  • Hab ja schon nen RD6 aber noch ein 6" Revolver kann nicht schaden :nuts:

    Mal sehen wenn ich mal lust habe dann versuche ich das auch in Angriff zu nehmen.

    Die Kosten halten sich ja in Grenzen aber der Zeitaufwand und die Rennerei ist halt echt übel.

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wenn, dann würde es sich nur lohnen, wenn entweder ein Berechtigter mit Waffenhandelslizenz den Import gegen Vorkasse übernimmt, oder wenn sich eine kleine Gruppe zusammentut, einer mit Zeit und Nerven den Import einer kleinen Anzahl der Alfa 060 in die Hand nimmt und gegen Vorkasse durchzieht. Das "Wie" haben wir hier schwarz auf weiß.

    Mit dem nötigen Zeitvorsprung von etwa 3 Monaten zum Ansparen würde ich ebenfalls so einen grandiosen Alfa 060 abnehmen! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (28. Januar 2010 um 19:43)

  • WENN das einer in die Hand nehmen würde, nehme ich auch einen davon!

    Ich glaub nicht das ich das selber jemals auf die Reihe kriege.........hab einfach zu viel um die Ohren. Muss Theoretisch noch 240 Überstunden und 30 Tage Resturlaub nehmen :laugh: . Die Praxis sieht so aus das ich den Kram in 2 Jahren oder so mal ausbezahlen lasse.......

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (28. Januar 2010 um 20:10)