Genau Infos zum schießen und aufbewahren von einer Druckluftpistole

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 9.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2010 um 15:36) ist von cesca.

  • Hallo,ich würde gerne alles wissen.

    Also wie ich die Pistole aufbewahren muss !
    Ob ich mit der Pistole echt nur im eigenen Haus schießen kann !
    Oder ob ich auch im Wald schießen kann.


    Ich habe kein 400x400m großes Umfeld was mir gehört !

    Wie sieht es mit einen alten Fussballplatz aus,kann ich nur schießen wenn es sich um meinen eigenen Grund handelt.

    Und wie laut ist die Luftpistole HW45 ?

    Lohnt es sich so ne teure Luftpistole zu kaufen,wenn mann nur in Zimmer schießen kann ?

    Gibt es auch gute Pistolen unter 100€ mit 7,5 Joule mit den mann gut schießen kann.

    Wenn ich nur im Zimmer schießen kann ,kann ich nur auf 5meter Entfernung schießen,muss es dan trotzdem eine teure Pistole sein,oder schafft es eine 50€ auf dieser kurzen Entfernung auch präzise in Ziel zu gelangen ?

  • Ähnliches Thema mit Beratungsresistenz hattest Du doch schon.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Wenn minderjährige im Haus sind, musst du sie verschlossen halten

    Im Haus und umfriedeten Besitz darfst du schiessen, wenn die Geschosse das Grundstück nicht verlassen.

    Im Wald kannst du schiessen, wenn du ein paar tausend Euro übrig hast.
    (Wäre nämlich die Strafe)
    Nein im ernst, im Wald rumballern VERBOTEN.

  • Zitat

    Original von Adler20
    Hallo,ich würde gerne alles wissen.

    Am Anfang waren da mal die Bienen und die Blumen....... :laugh: :laugh: :laugh:

    Ansonsten kann ich für einen so wissbegierigen Menschen nur folgendes empfehlen:
    https://www.co2air.de/wbb2/lex.php

    und danach:
    https://www.co2air.de/wbb2/search.php

    Wenn Du da dann durch bist, kannst Du gerne nochmal fragen.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Am Anfang waren da mal die Bienen und die Blumen....... :laugh: :laugh: :laugh:

    Hi, sag mal willst du das ich mich todlache, hab schon Bauchweh.
    Aber Superantwort.

  • Ich verstehe diesen Witz nicht ???

    Also wenn keine Kinder da sind kann ich sie einfach zb in Zimmer unverschlossen lagern,mit Munition drinnen,oder beides getrennt

  • Zitat

    Original von Adler20
    Also wie ich die Pistole aufbewahren muss !


    So daß kein Unberechtigter Zugang zu der Waffe hat. Ist der Artikel frei ab 18, so mußt Du sicherstellen daß Personen unter 18 Jahren da nicht so ohne weiteres drankommen. Wegschließen im Schreibtisch / Schrank etc wäre zb eine Lösung.


    Zitat


    Ob ich mit der Pistole echt nur im eigenen Haus schießen kann !
    Oder ob ich auch im Wald schießen kann.


    Du darfst überall dort schießen, wo das Geschoß Dein Grundstück nicht verlassen kann. D.h. ein normaler Garten scheidet faktisch aus, leider. Du darfst natürlich auch an Orten schießen wo Du das eindeutige Einverständnis des Grundbesitzers hast.
    Orte wie der Wald scheiden aus, da das Grundstück umfriedet sein muß, also der Zugang darf für Außenstehende nicht so ohne weiteres möglich sein.

    Außerdem sollte der gesunde Menschenverstand einem zuflüstern daß natürlich alle öffentlichen Orte an denen man gesehen werden kann auch ausscheiden. Dazu dürfte dann wohl auch der Fußballplatz gehören. Versetze Dich bitte in unbeteiligte Personen, wenn die zb Dich aus großer Entfernung sehen wie Du mit einer Waffe auf dem Bolzplatz hantierst... da kommt die Polizei schneller als Du denkst.
    Im Wald wiedrum müßte man davon ausgehen daß Du am wildern bist. Bedenke daß man auf große Entfernung nicht sofort erkennen kann ob es sich um eine Druckluftwaffe handelt oder eine echte Waffe.


    Zitat


    Und wie laut ist die Luftpistole HW45 ?

    Lohnt es sich so ne teure Luftpistole zu kaufen,wenn mann nur in Zimmer schießen kann ?

    Gibt es auch gute Pistolen unter 100€ mit 7,5 Joule mit den mann gut schießen kann.


    Die Pistole ist nicht besonders laut im Vergleich zu anderen Luftpistolen. Wie laut die Waffe empfunden wird hängt aber auch immer sehr stark von der Umgebung ab in welcher man sie benutzt.
    Die meisten hier werden wohl nur Indoor schießen, gerade auch weil es rechtlich anders kaum mehr möglich ist.

    Ob sich eine teure Waffe lohnt hängt vom Anspruch ab, ich meine ja, aber das mußt Du selbst wissen. Unter 100 Euro und mit 7,5J gibt es nichts was mir bekannt wäre, zumindest nicht in NEU, aber auch gebraucht will mir da gerade einfach nichts einfallen.


    Zitat


    Wenn ich nur im Zimmer schießen kann ,kann ich nur auf 5meter Entfernung schießen,muss es dan trotzdem eine teure Pistole sein,oder schafft es eine 50€ auf dieser kurzen Entfernung auch präzise in Ziel zu gelangen ?


    Hängt wie gesagt vom Anspruch ab, müssen tut gar nichts, man kann sich aber selbst den Spaß ganz schnell verleiden mit bescheidenem Gerät ;) Die günstigste gute Waffe die mir auf die Schnelle einfällt wäre die HW40 um 100 Euro.


    BTW:
    Die Sprüche hier beziehen sich auf Deinen ersten Thread den ich dann gegen Ende geschlossen hatte, nachdem einiges was Du dort geschrieben hattest ziemlich bizarr anmutete... anhand einiger Deiner Äußerungen bestanden wohl nicht nur meinerseits deutliche Zweifel ob Du in der Lage wärst verantwortungsvoll genug mit einer Waffe umzugehen. Da war zb die Autoscheibe die auf einmal auftauchte und Äpfel welche beim Nachbarn geschossen werden sollten und mögliche Verletzungen durch Druckluftwaffen und irgendwie auch scharfe Waffen... den Teil habe ich ohnehin nicht vollständig verstanden, naja - egal jetzt.

    Ich werte Deine erneute ordentliche Nachfrage hier aber einfach mal als ein positives Signal und sehe daß Du eben nicht einfach loslegst, sondern schon irgendwie im legalen Rahmen bleiben möchtest, das freut mich natürlich ;)
    In diesem Sinne appelliere ich auch an die anderen User daß sie Dir Deine Fragen mit der gebotenen Geduld beantworten mögen :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Mir fällt gerade ein das wir ne alte Holzhütte haben,die hat eine Tür

    Ich könnte die Tür aufmachen und in das Innere schießen.

    Wie sieht es damit aus ?

    Wenn ich auf Holz schieße ist eigentlich keine Gefahr mehr gegeben,das die Kugel meiner Kentnisse nach,eigentlich auf Holz nicht abprellen kann.


    Ich meine zb wenn ich nicht ihn die Hütte treffe sondern daneben,auf die Hütte

    Und das ich bei ner ca 3 meter breiten Hütte daneben schieße ist eigentlich auch nicht gegeben

    Wie sieht es also damit aus ?


    edit. Ne der andere Blödsinn mit Auto war nur dafür da damit ich weiß was ich mir unter 7,5 Joulle vorstellen kann.

    Und ich wollte nur wissen ob ich auf 50m noch nen Apfel durchlochen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Adler20 (28. Januar 2010 um 00:10)

  • Ich würde vorschlagen das Fußballfeld zu nehmen. Dann hat das Ehlend auch ein schnelles Ende ;o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • @ Adler20
    Du hast eine PN von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Januar 2010 um 00:13)

  • Klar kannst Du, unabsichtlich, neben oder über deine Hütte schiessen.
    Es kann schon mal passieren das sich unbeabsichtig ein Schuß löst.
    Ich weiß jetzt ja nicht aus welcher Entfernung Du auf die Hütte schiessen willst, aber wenn ich mir das Bild so ansehen befindet sich hinter der Hütte noch ein Haus.
    Da ein Zaun dahinter ist wird es wohl nicht euer Haus sein. Also besteht immer wenn Du schiesst eine Gefahr für die Leute die dort wohnen und damit sollte es einem der Gesunde Menschenverstand schon sagen das man dort nicht schiessen sollte.


    Joachim

    Edit: Was siehst Du denn wenn Du in der Hütte stehst und durch das Fenster nach draußen siehst ? Eventuell wäre es eine möglichkeit durch das fenster zu schiessen ( wenn man 1,5 - 2 m vom Fenster entfernt steht ist das Schussfeld ja sehr stark eingeschränkt.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (28. Januar 2010 um 09:24)

  • Vom Prinzip her kann man natürlich von draussen durch die geöffnete Tür in die Hütte schiessen :schiess1:

    Aber wie "pupsnase" schon schreibt, eine mögliche Gefährdung von Personen auf den Nachbargrundstücken ist sicher gegeben.

    Ein anderer Punkt ist aber auch der, das Dich die anwesenden Menschen auf dem Grundstück hinter der Hütte und rechts daneben SEHEN können.

    Und das würde ich auch grundsätzlich vermeiden, da dieses auch zu gewissen Irritationen führen könnte.

  • die gute alte faustregel: kannst du von deiner schussposition aus den himmel sehen, ists nix mit dem schiessen ;)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Du könntest dir etwas zum in die Tür hängen für deine kleine Hütte basteln und genau gegenüber diesem Loch, einen Kugelfang aufstellen(sofern da nicht unbedingt ein Nachbar wohnt).

    Dann könntest du durch die Öffnung auf den Kugelfang, der vielleicht vor deiner Hauswand steht schießen.

    Musst du dann sehen wie klein du die Öffnung machst, das du auß allen möglichen Winkeln nur deine Hauswand treffen kannst.

    btw. @ Katha
    wer isn das da auf deinem Avatar :))

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (28. Januar 2010 um 15:02)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Musst du dann sehen wie klein du die Öffnung machst, das du auß allen möglichen Winkeln nur deine Hauswand treffen kannst.


    Und natürlich sicherstellen, dass während des Schießens niemand in die Schussbahn laufen kann!

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier (28. Januar 2010 um 15:22)

  • Hi,

    wie siehst den mit deinen Nachbarn überhaupt aus, wie sind die auf Waffen bzw. Schiessen zu sprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (28. Januar 2010 um 15:38)