Laufdichtung Haenel 56-III

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2010 um 09:28) ist von Netsurfer23.

  • Hi Leute, brauche mal ein Tipp
    meine Laufdichtung war porös, hab mir ne neue geholt (leder) mußte ich aber irgendwie anpassen weil der lauf nicht richtig eingerastet hat, war zu dick, also mit schleifpapier vorsichtig runtergeschliffen aber ich habe immer noch druckverlust, hab das kontrolliert mit mehr auf dem übergang von System zum lauf, es fliegt beim schuß hoch...
    bei den neuen Knickern sind gummidichtungen verarbeitet gibt es sowas auch in der größe für die 56??? wenn ja wo???

    lg

  • Schlender mal durch den Baumarkt, da gibt es O-Ringe in ver. durchmessern !!

    Oder bei ner Motorradwerkstatt, da gibt es zig O-Ringe für Vergaser usw. bin ich auch schon fündig geworden.

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

  • Wo haste die Dichtung denn gekauft?
    Außerdem frag ich mich wie du den Druckverlust messen willst??

  • Hast Du die Dichtung eingeweicht oder verwendest Du die trocken???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • NICHT NACHVIOLLZIEHBAR NETSURFER :confused2:
    Viellleicht ist deine Gelenkschraube auch ausgeleiert? Allerdings....selbst mit guter Dichtung kommst du nicht über 12-13 J....du weißt was ich meine(hoffe ich doch)und dann kannste nur auf nem zugel. Schiessstand probieren.... indiesem Sinne.tztztz

    Haenel, what else?

  • also die dichtung habe ich aus nem waffengeschäft, nein die habe ich nicht eingeweicht nur reingedrückt und runtergeschliffen, hab mich beim ersten eintrag verschrieben also nochmal:

    ich habe mehl auf den übergang von system zum lauf (an der knickstelle) gemacht und abgedrückt und das mehl ist hochgeflogen - d.h. für mich die dichtung ist undicht.

  • Ich würd die Dichtung erstmal über Nacht in Öl einlegen und dann gut abtropfen lassen, damit es nicht zum Dieseln kommt. Kann mir nicht vorstellen, daß eine harte Lederdichtung sonst vernünftig abdichtet, wenn sie nicht geschmeidig ist.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • @ netsurfer,
    das ist eigentlich bei dem teil normal....ich habe mal eins "gesehen" da dieselte es es wie verrückt aus der Laufdichtung ob wohl diese neu war und die Feder allerdings auch...keine panik,mess doch mal mit dem combro die Vo...sollte sie unter 170m/s sein ist wirklich etwas nicht i.o.
    lg. ronny

    Haenel, what else?

  • so ein messgerät habe ich leider nicht, wollte dafür auch kein geld ausgeben... also ich treffe zwar auf 10m die scheibe ganz gut aber ich kann die dias beim fliegen zu schauen ;)

    vlt hat der BüMa ja so ein gerät und kanns messen...

    aber ich werde die dichtung erstmal ausbauen und wie beschrieben behandeln...