Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2010 um 23:06) ist von Locke81.

  • Hallo

    Habe gerade Nachricht von Frau Nicolai von der Firma Melcher bekommen. Für den IWG Sports Club ist gar nichts mehr Lieferbar. Kein Hahn, keine Schlittenfang, keine Sicherung und der Kompensator ja wohl schon länger nicht. :))
    Na toll. Jetzt steh ich hier natürlich ganz schön aufm Schlauch mit meinen Vorstellungen.
    Gut, Jetfunnel und VA Federführung sind ja kein Problem aber das bringts ja auch nicht.
    Ich hab aber gesehen, dass hier irgendjemand einen verchromten mit scheinbar selber gebautem Kompensator hat. Gibts da Anleitungen zu oder verrät der Künstler seine Geheimnisse nicht? *lol*

    Ich hab mich schon die ganze Nacht durch alle 1911er threads gelesen und dabei auch so die ein oder andere Idee entwickelt. Alles noch nicht so Spruchreif aber es wird.
    Ich bin auf jeden Fall für alle Anregungen und Gedankenaustausch dankbar.

    Liebe Grüße

    Olli

    I´m sorry, I can`t hear you over the sound of how awesome I am

  • Kannst du mit Drehbank und Fräse umgehen?
    Wenn ja, dann ist der Nachbau des Originalkompensators kein Problem.
    Ein vernünftiger festmontierter ist aufwendiger, aber auch kein Hexenwerk.

    Das Erklären des Wie ist mir kaum möglich.
    Wenn ich bastle, dann ist da einfach zuviel spontane Interpretation und zuviel Intuition drin.
    Um mal Iwan zu zitieren: "Kannst du erklären, wie eine Erdbeere schmeckt?"


    Das Verchromen ist dafür ganz einfach:
    Gelbe Seiten, Galvanobetrieb suchen, hingehen, etwas in die Kaffeekasse, fertig!


    Stefan

  • Das hab ich mir auch schon überlegt. Und das man das dann alles nicht so recht erklären kann ist ja normal. Da sind einfach zuviele Ideen im Kopf von denen die Hälfte kaum eine Sekunde überlebt. *lol*
    Ich hab jetzt zwar nicht direkten Zugang zu solchen Maschinen, aber ich bin gelernter Schlosser der grade seine Techniker Weiterbildung zwecks schwerem Autounfall unterbricht, aber der Chef meiner alten Firma ist seit 24 Jahren mein bester Freund (und der Arxxx hat den ganzen Waffenschrank voll mit echten Knarren :n17:), also sollte das nicht so ein Problem werden.
    Ich werde mir mal Gedanken machen und vielleicht ein paar Zeichnungen und sehen was ohne "zuuuu" viel Aufwand umzusetzen ist.
    Wie gesagt! Immer her mit Ideen und Vorschlägen.

    Liebe Grüße

    Olli

    I´m sorry, I can`t hear you over the sound of how awesome I am

    Einmal editiert, zuletzt von xe_services (25. Januar 2010 um 12:23)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Das Verchromen ist dafür ganz einfach:
    Gelbe Seiten, Galvanobetrieb suchen, hingehen, etwas in die Kaffeekasse, fertig!
    Stefan


    Na, das machen die aber bestimmt nur, wenn das Teil an sich schon fast fertig vorbereitet ist. Es in die Chemiebäder mitlaufen zu lassen, ist nicht das Problem. Die Vorbereitung, sprich eine makellos polierte Oberfläche muss schon fertig sein. Denn das polieren ist der arbeits- und zeitintensive Faktor.

  • Geben tut es schon einige Tuningteile für die SSW 1911er, doch erhältlich ist leider fast gar nix mehr, da bleibt bloß Bümas nach Resten zu durch Forsten oder bei egun Höchst Preise dafür zu zahlen.

    Den Einzigsten Kompensator den es gab für die 1911er, war der vom IWG Sports Club, diesen konnte man an Jede PTB Anpassen.

    Auch der Verchromte 1911 er oder Iwan s Golden Browning haben diesen Kompensator als Ursprung, jedoch etwas Modifiziert ;)

    MFG
    Canny

  • http://www.dot177.de/d.sonstigewiederladerartikel.html
    http://waffen-mathes.gmxhome.de/colt.htm

    Ich bin auch auf der selben suche. Bei mir klappt das mit dem verlinken nicht,
    aber das hab ich bis jetzt gefunden, wobei ich nicht genau weis, ob das auch für SSW kompatiebel ist.
    Aber so wie ich das Forum hier mitlerweile kenne, werde ich hier schon gebremst, bevor ich dir was falsches zeige!!!

    Hat wohl doch funktioniert!! ???

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

    Einmal editiert, zuletzt von Locke81 (11. April 2010 um 22:50)

  • Ich wusste ihr seid schnell!! :huldige:

    Also auch kein anpassen möglich? ???

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Das Einzige was vom echten 1911er geht sind, die Magazinschuhe, Griffschalen, Gummi zwischen Griffe und Front Blech.

    Sonst leider nix.

    Da bleiben bloß Teile vom IWG oder S&W 1911er, sowie Sonderanfertigungen.

    MFg
    Canny

    PS: Mir fehlt nur noch ein Teil, dann passt wirklich kein Anbauteil mehr an den 1911er mehr ran ;)

  • Ja dann, zieh ich meine Aussagen zurück, hatte gedacht, die wären anpassungs fähig.

    Aber hattest du mir ja auch schon geschrieben Canny!
    Naja ist schon spät! :crazy3:

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!